• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Symbolica (Darkride) @ Efteling - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Momentan werden täglich neue Turmelemente aufs Dach der Halle gehoben :)
Cpqcx6kWYAABj3w.jpg
CpqcwDyWgAAWcWg.jpg
Cpqct4ZXEAA7aCp.jpg
Cpqcz6GWcAAqi8T.jpg
CppwDlUWEAE9k3_.jpg


Sieht in der Frontansicht schon ziemlich gut aus!
Cpqa2ybXgAAH1HJ.jpg
Cpqa4XpWYAAhb7l.jpg
CppmUO1WAAAHEd1.jpg
Cppg5vaXgAAoQcn.jpg
Cpqa65yW8AAOHUU.jpg


Mal sehen wann die vormontierten Dächer auf die Türme gehoben werden...
CpqcFB4WAAApp5k.jpg
CpqcG-8WEAANKE1.jpg
CpqcKzpWgAAs6u4.jpg


Quelle
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Gestern ist das passiert, was bislang bei quasi jeder neuen Efteling-Attraktion passiert ist: Pläne wurden an die Gemeinde weitergeleitet und eine der Fanseiten (in dem Fall Eftelist.nl) hat die Bilder veröffentlicht. In diesem Fall betreffen diese diese allein die Umgebung der Attraktion, das Innere des Gebäudes ist auf den Plänen nicht zu sehen. Auf der Eftelingfansite habe ich einmal einige der Pläne bereitgestellt und genau beschrieben, was zu sehen ist:

Pläne zu Symbolica-Umgebung aufgetaucht - Eftelingfansite.de

Aber ich will auch hier kurz eine Zusammenfassung geben:

- Wartebereich zum größten Teil außen, beginnt unmittelbar vor der Gebäudefront und schlängelt sich dann etwas nach rechts, bevor über eine seitliche Treppe der Eingang zum Gebäude erreicht wird
- es gibt eine Single-Riders-Anstellschlange
- Der Platz verliert ein wenig seine Funktion als Verteilplatz, da es keine direkte Verbindung zwischen dem Platz und dem Reizenrijk mehr geben wird. Das ist der Parkbereich, in dem es unter anderem Vogel Rok, Pagode & Carnaval Festival gibt
- und noch ein paar Details:
-- Eventuell gibt es einen zusätzlichen Weg, der vom Marerijk-Bereich, also aus Richtung des Dampfkarussell direkt zur Pardoes Promenade führt - also rechts an Polles Keuken vorbei und nicht links. Wenn ihr wisst ,was ich meine.
-- Eine neue Bühne wird an der Seite des Platzes aufgebaut. Bislang gabs auf dem Platz immer eine Bühne für das Sommerprogramm und andere Events, nun wird es wohl etwas neu geregelt
-- direkt gegenüber dem Eingang zum Wartebereich gibt es einen Abstellplatz für Buggys (+ Kinderwagen usw.)
-- Es wird wieder eine Fontäne an ungefähr der selben Stelle geben, nur dieses Mal inmitten des Wartebereichs
-- Wartungszugang zum Gebäude von der linken Seite

Daneben publiziert Loopings übrigens laufend Gerüchte - und wir das so kennen, stimmt wahrscheinlich zumindest einiges davon. Die beiden neusten:

-> wie immer gilt: Ja, ich verlinke auf die Inhalte, die ich so geschrieben habe ;) Ein bloßes Linkgeposte mache ich aber auch nicht, weshalb ich auf euer Verständnis hoffe. Wenn euch etwas stören sollte, gebt Bescheid!
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich habe ganz viele tolle Bilder mitgebracht, doch leider erscheinen sie nach wie vor nicht in meinem Beitrag.
Ich hoffe, das Problem ist bald behoben, sonst waren die Bilder grad umsonst. Wär verdammt schade drum, da ich aus allen Positionen geknipst habe, wenn ich schon mal dort bin, hat fast ne Std. Zeit gefressen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Ich habe ganz viele tolle Bilder mitgebracht, doch leider erscheinen sie nach wie vor nicht in meinem Beitrag.
Ich hoffe, das Problem ist bald behoben, sonst waren die Bilder grad umsonst. Wär verdammt schade drum, da ich aus allen Positionen geknipst habe, wenn ich schon mal dort bin, hat fast ne Std. Zeit gefressen.


Dieses Problem hatte ich vorhin leider auch schon, es ließ sich leider keine Bilddatei hochladen :(.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Liegt wohl am Server Umzug und sollte in den nächsten Tagen behoben sein :)

So wird es wohl sein, sollte aber laut andreas eigentlich schon seit Sonntag Abend wieder funktionieren. Die Upload Funktion ist ja wieder da, nur funktioniert das leider nicht :(.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
So, nun kann ich euch endlich Neuigkeiten aus Kaatsheuvel präsentieren, nun ja, zumindest den mehr oder weniger "aktuellen" Stand von Freitag, dem 26.8., als ich selbst dort war. Früher war es ja leider durch den Server-Umzug nicht möglich. Ein Dank an das IT Team für ihren ständigen Einsatz.

Ich habe aus verschiedenen Positionen fotografiert, um euch einen möglichst genauen Überblick über die Baustelle geben zu können:
Es wird fleißig gearbeitet und es sieht jetzt schon mächtig aus. Wenn das fertig ist, wird das gigantisch wirken.
Schon beim Mittagessen in Polles Keuken konnte ich in der Speisekarte was interessantes entdecken...


20160826_142040.jpg

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber in der Karte steht sogar Hartenhof in Verbindung mit Symbolica

20160826_142523.jpg

Der Blick von Polles Keuken

20160826_135319.jpg


20160826_135335.jpg


20160826_135357.jpg


Auf den folgenden Bildern kann man schon Felsen erahnen

20160826_135433.jpg


20160826_135531.jpg


20160826_135532.jpg



Ich versuchte soviel zu sehn, wie möglich.

20160826_140811.jpg


20160826_141007.jpg


20160826_141022.jpg


20160826_141046.jpg


20160826_141051.jpg


20160826_141116.jpg


20160826_141205.jpg


20160826_141249.jpg


20160826_141251.jpg


Natürlich wurde auch die Pagode bestiegen, wer hätte das gedacht...

20160826_140142.jpg


20160826_140151.jpg


20160826_140204.jpg


20160826_140344.jpg


20160826_140356.jpg


20160826_140359.jpg


20160826_140417.jpg


20160826_140440.jpg


20160826_140442.jpg


20160826_140520.jpg


Einzelne Teile liegen noch hinter der großen Wiese auf dem Material-Platz

20160826_132647.jpg


20160826_140254.jpg


20160826_140304.jpg


20160826_150013.jpg



Soweit aus Efteling und "SYMBOLICA -Reich der Fantasie"

20160826_171035.jpg
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Mit dem Hartenhof in Verbindung mit Symbolica könnte ich mir vorstellen, dass dort so eine Art Dorfplatz entsteht und das Dorf heißt dann Hartenhof und dieses Schloss dann Symbolica. Das hängt bestimmt zusammen!

Sieht mega gut aus was da entsteht. Da muss ich nächstes Jahr unbedingt nochmal in Efteling!
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Zwischen Hartenhof und Symbolica gab es immer eine Verbindung. Der Planet heißt Symbolica der Königspalast auf dem Planeten heißt Hartenhof.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Das wird ja echt n mords Ding. Ich freu mich drauf, habe mich eh vom ersten Besuch an in den Efteling verliebt. love:-)
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Zwischen Hartenhof und Symbolica gab es immer eine Verbindung. Der Planet heißt Symbolica der Königspalast auf dem Planeten heißt Hartenhof.
Man muss dazu wissen, dass die Geschichte zu Pardoes schon etwa zu der Zeit erfunden wurde, als Pardoes als Maskottchen eingeführt wurde - und das war Ende der 1980er-Jahre. Wie du richtig schreibst, ist in dieser Geschichte Hartenhof der Palast und Symbolica der Planet.

Jetzt hat sich Efteling entschlossen den Palast nicht Hartenhof, sondern Symbolica zu nennen. Ich finde, dass das rein als Name etwas besser passt zu dem, welchen Stellenwert die Attraktion einnimmt. Man darf ja nicht vergessen, dass es mitten im Park entsteht, auf einem Platz, an dem jeder Gast an irgendwann mal vorbeikommt. Der Name Symbolica drückt mMn sozusagen aus, dass das ganze Teil für sich steht und keiner weiteren Erklärungen bedarf.

Trotzdem ist durch die Umbenennung natürlich die ursprüngliche Geschichte etwas verrutscht. Das passt jetzt wohl nicht mehr und ich bin mal gespannt, wie sie es lösen. Polles Keuken wurde ja gebaut, als die Attraktion noch Hartenhof heißen sollte. Darum wird da noch der Hartenhof erwähnt, ich könnte mir vorstellen, dass der Name dann auch ganz verschwindet. Aber mal abwarten ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Trotzdem ist durch die Umbenennung natürlich die ursprüngliche Geschichte etwas verrutscht. Das passt jetzt wohl nicht mehr und ich bin mal gespannt, wie sie es lösen. Polles Keuken wurde ja gebaut, als die Attraktion noch Hartenhof heißen sollte. Darum wird da noch der Hartenhof erwähnt, ich könnte mir vorstellen, dass der Name dann auch ganz verschwindet. Aber mal abwarten ;)
Ist dieser Spruch auf den Speisekarten nicht neu? Bei meinem letzten Besuch ist mir das Wort Hartenhof darauf jedenfalls nicht aufgefallen. Ich schätze mal, dass dieser Spruch erst nach der Ankündigung von Symbolica auf die Karte Kam, allein schon, um den Namen des Darkrides nicht zu verraten. Von daher schätze ich, dass die Geschichte wieder etwas angepasst wurde und auf der Karte richtig ist. Oder liege ich da komplett falsch?
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ist dieser Spruch auf den Speisekarten nicht neu? Bei meinem letzten Besuch ist mir das Wort Hartenhof darauf jedenfalls nicht aufgefallen. Ich schätze mal, dass dieser Spruch erst nach der Ankündigung von Symbolica auf die Karte Kam, allein schon, um den Namen des Darkrides nicht zu verraten. Von daher schätze ich, dass die Geschichte wieder etwas angepasst wurde und auf der Karte richtig ist. Oder liege ich da komplett falsch?

Genau den Eindruck hatte ich nämlich ebenfalls. Mir ist es sofort aufgefallen. Beim letzten Besuch vor 2 Jahren konnte ich nichts auf der Karte entdecken.
 
Oben