• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Turbo Track (Shuttle Coaster, Intamin) @ Ferrari World Abu Dhabi - VAE

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die gigantische Spike hat etwas mehr als die Hälfte der Höhe erreicht :eek:
miscellaneous-theme-park-projects-138.png


Die Drehung hätte ich so nicht erwartet. Scheint so als würde sich die Schiene nach oben hin um zirka 180° verdrehen (ähnlich wie aktuell im Movie Park :)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Auf eine Drehung hatte ich ehrlich gesagt gehofft. Die Bahn wäre doch sonst recht einfach gewesen. Außerdem sieht die verdrehte Stahlkonstruktion verdammt cool aus. ;)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Was für ein Monster von Schiene... da bin ich echt auf die Züge und die Geschwindigkeit gespannt
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Weitere Bilder: Zwar schon etwas älter

4.jpg
10.jpg
9.jpg
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
11.jpg


Quelle:

https://travellerczech.com/2016/03/10/ferrari-world-new-rides-part-2/

Hier Bilder der Halle:

6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
7.jpg




Nach langer Zeit nun endlich wieder ein weiteres Bauupdate sowie Fotos der Thematisierungsarbeiten. Die Spike im inneren der Halle sieht gewaltig aus: Die Schiene wird ca. 50m in die Höhe wachsen.

https://travellerczech.com/2017/01/05/ferrari-world-vortex-coaster-construction-and-more/


Die Spiral Schiene in der Mitte wird nun ca. die 50m Marke erreicht haben.

Der Park wird in 2 Wochen eine weiter Ankündigung machen.

Desweiteren werden in der 3 Ausbaustufe zwei weitere noch nie dagewesene Attraktionen entstehen.

10.jpg
16.jpg
7.jpg
13.jpg
1.jpg
10.jpg
26.jpg
4.jpg
6.jpg
23.jpg
3.jpg
20.jpg
11.jpg
17.jpg
8.jpg
14.jpg
5.jpg
11.jpg
27.jpg
3.jpg
7.jpg
24.jpg
4.jpg
21.jpg
1.jpg
18.jpg
9.jpg
15.jpg
6.jpg
12.jpg
28.jpg
2.jpg
8.jpg
25.jpg
ferrari-world-abu-dhabi-img_8024.jpg
5.jpg
22.jpg
2.jpg
19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
War das schon bekannt, dass die senkrechte Schiene wie bei Wicked Twister oder dem Star Trek Coaster im MP verdreht ist? Gibt es Infos über die geplanten Eröffnungen des SFX und Shuttle-Coasters?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847

Ich dachte mir vor Ort schon: Boah sind die Schienen und Betonstützen hässlich. Die futuristischen Verkleidungen der Stützen kombiniert mit den geschwungenen LED Screens an der Seite lassen es aber gleich ganz anders aussehen! Vielleicht läuft auf dem Screen später eine Animation passend zum Launchvorgang yummy:-) Sieht mittlerweile echt gut aus!

War das schon bekannt, dass die senkrechte Schiene wie bei Wicked Twister oder dem Star Trek Coaster im MP verdreht ist? Gibt es Infos über die geplanten Eröffnungen des SFX und Shuttle-Coasters?

Schau dir mal den ersten Beitrag auf dieser Seite des Threads an ;) Wurde zwar nie öffentlich bekanntgegeben, ist aber seit Mitte November bekannt :)

So weit wie sie aktuell sind, kann die Eröffnung eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. In 3-4 Monaten müsste die Bahn eigentlich laufen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ui, wann warst du denn im Park? :)

Schön, dass man jetzt mal richtige Fortschritte sieht. Der Tunnel klärt dann auch endgültig die Frage wie sie das Loch möglichst dicht bekommen. Denn so konnten sie die Öffnung verkleinern und bis zum tiefsten Punkt der Strecke verschieben!
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Vergiss Ned das Eröffnungsdatum noch einzugrenzen...
Es ist zwar noch ein ganzer Monat ... Aber besser als die Ungewissheit bis zum Ende des Jahres 2017

Es wird zumindest Mal auf März 2017 angekündigt
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
https://www.youtube.com/watch?v=u_H7wdLAlWg

Am Sonntag wurde bekannt gegeben, dass der langersehnte Intamin shuttle Coaster am 27 März 2017 eine von 4 Neuheiten die heuer eröffnen werden.

Die Achterbahn erreicht eine Höhe von 62m einen Top Speed von 102 km/h und eine Streckenlänge von 180m
Es wurden 600 Tonnen Stahl verbaut.

Man plant aber noch 3 weitere Neuheiten für 2017

Bereits im Februar soll ein neuer Ferrari Simulator eröffnen.

Außerden soll eine weitere einzigartige Achterbahn entstehen ( eventuell der Coaster von Dynamic Attraktions oder eine weiter neue Bahn?)

Desweiteren hat der Park für Sommer 2017 eine weitere einzigartige Attraktion angekündigt, die über die Grenzen der Ferrari World hinaus gehen. Um was es sich dabei handelt wurde noch nicht verraten.


Quelle:

New thrill to open in Abu Dhabi in March | GulfNews.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben