• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

fenki86

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
13
Servus!

Hab heute am Weg nach Hause noch schnell im Preview vorbeigeschaut - hatte leider nicht mehr viel Zeit - mehr als 2-3 Schnappschüsse sind sich leider nicht augegangen.

lg Fenki
_______________

ep3.jpg


ep2.jpg


ep1.jpg
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Kann mir mal jemand den konkreten Vorteil dieser Anlage gegenüber beispielsweise Race for Atlantis aus dem Phantasialand erklären? Klar, die Mechanik ist vielleicht anders und der Fahrgastträger ist Floorless, aber sonst? Eigentlich nur ein bewegter Fahrgastträger vor einer Leinwand, oder nicht?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.605
Du hast schon recht.
Es ist ein Simulator der sich bewegt.

Da man aber sehr nah an der Leinwand hängt und das unabhängig an welcher Position man sitzt hat man nie jemanden vor sich und das Gefühl des darüber hinwegfliegens kommt eher auf.

Noch dazu kann man hier, wen man es richtig macht, auch viel mit Duftstoffen und anderen Special Effects arbeiten.
Wenn dann dazu der Film noch hochwertig ist und dieser regelmässig durch neue ersetzt wird hat man eine nette Familienattraktion die gross und klein unterhält
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich finde das diese Anlagen relative schwer zu vergleichen sind während die es bei den meisten Simulatoren wie RfA darum geht möglichst viel Action rüberzubringen.
Das heißt möglichst abrubte Bewegungsänderungen zu fahren die in der regel kombiniert sind mit passenden lauten Soundeffekten.

Ich vermute das der gigantische Fahrgastträger bei den Flying Theatre garnicht für solche abrubten Bewegungen ausgelegt ist.
Es soll wirklich eine Fliegen mit leichten 'in die Kurve gehen' Effekten vermittelt werden.
Was halt durch die extreme Blickfreiheit verstärkt wird.
So ist die Leinwand ist gigantisch und extrem nah ran so kann man fast garnicht von der Leinwand wegschauen weil sie halt überall ist.

Deswegen kommt es hier auch so extrem auf den Film/Projektionstechnik an.

Ich war überrings von der Leinwand im 'Fly over Italy' in Ferrariworld eher enttäuscht so war auf der Leinwand eine deutliches Karo Muster zu sehen da war die Leinwand im RfA besser.
Aber insgesammt machte mir das Flying Theatre mehr spaß als das 'gerappele' in den normalen Simulatoren.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.724
Ich vermute das der gigantische Fahrgastträger bei den Flying Theatre garnicht für solche abrubten Bewegungen ausgelegt ist.

Sonderlich gigantisch ist der nicht. Das Modell im Preview-Center zeigt 9er-Sitzbänke (Artworks zeigen 10er-Bänke) die jeweils einzeln aufgehängt sind.
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Als ich gestern da war lag in der Vitrine wo jetzt das Modell drinn steht noch der Bauplan zum Glück habe ich Fotos gemacht reiche die nach muss ich erst vom Handy runterladen , aber da entsteht wieder etwas grossartiges wobei man langsam genug Filmattraktionen hat , finde ich persönlich
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Sonderlich gigantisch ist der nicht. Das Modell im Preview-Center zeigt 9er-Sitzbänke (Artworks zeigen 10er-Bänke) die jeweils einzeln aufgehängt sind.
Also für mich wirkte die Anlage in der Ferrariworld 'Fly over Italy' sehr riesig.

Aber irgentwie passen die ganzen Daten eh nicht so zusammen:
- 2 Theater mit jeweils 7 Gondeln
- 70 Sitze pro Theater

Das paßt einfach nicht zu den bestehenen Anlagen und vorallen auch zu dem Modell.

Ich frage mich eh schon wie die angekündigten 70 Plätze auf 3 Ebenen aufgeteilt werden.

Was ich vermute das entweder die 70 Plätze falsch sind oder die auf den Mittelträger 3 Reihen machen und auf den äußeren nur 2 Reihen aber den Sinn erschließt sich mir nicht, und vorallen wäre das Model falsch was für den EP etwas peinlich wäre.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Also für mich wirkte die Anlage in der Ferrariworld 'Fly over Italy' sehr riesig.

Aber irgentwie passen die ganzen Daten eh nicht so zusammen:


Das paßt einfach nicht zu den bestehenen Anlagen und vorallen auch zu dem Modell.

Ich frage mich eh schon wie die angekündigten 70 Plätze auf 3 Ebenen aufgeteilt werden.

Was ich vermute das entweder die 70 Plätze falsch sind oder die auf den Mittelträger 3 Reihen machen und auf den äußeren nur 2 Reihen aber den Sinn erschließt sich mir nicht, und vorallen wäre das Model falsch was für den EP etwas peinlich wäre.

Das werden wohl links und rechts je zwei Reihen á 10 Personen und in der Mitte drei. Sie können da ja sicherlich auch halbe Etagen bauen, dann hängen die äußeren Reihen höhenversetzt zu den mittleren. Da die gewölbte Leinwand zum Rand hin weniger Platz bietet, macht das schon Sinn!

Warum sollte es peinlich sein, dass der EP ein Standardmodell von Brogent bei sich im Park aufstellt? Es geht ja nur darum den normalen Parkbesuchern zu zeigen um was es bei der Attraktion überhaupt geht, da wird wohl keiner anfangen Reihen zu zählen und das nachher mit der gebauten Attraktion vergleichen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man einfach das Modell ausgestellt hat, dass Brogent auf der EAS ausgestellt hatte! Die Messe war ja erst letzte Woche ;)

In der Ferrariworld klappt der Fahrgastträger auch komplett hoch, da steigt man ja wie bei Soarin am Boden ein. Hier scheint es so zu sein, dass die Reihen in ihren Kammern nach vorne fahren. Mal sehen wie das letzten Endes realisiert wird!
 
Oben