• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich glaube der Park wird dann wie mit Rulantica eine ganzjahres Öffnung anstreben.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Michael Mack hatte in einem Interview letztens noch gesagt, er ist gegen eine Ganzjahresöffnung, da er den Mitarbeitern die Pause gönnt und man in der Zeit auch die Möglichkeit hat ohne Probleme Arbeiten im Park durchzuführen
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Sicherlich hat das Voletarium, eine weitere wintertaugliche Attraktion mit Indoorwartebereich, dazu beigetragen, dass die Saison so erfolgreich verlief.

In den offiziellen Besucherzahlen schlägt sich ein Effekt nicht nieder, nach dem bisherigen Muster (zwei Jahre in Folge einen Wert, danach 500.000 mehr angeben) hätten wir schon bei 6 Millionen sein müssen. Wie viel des Besucherzuwachses an den Neuheiten hängt, ob ein natürliches Plateau erreicht ist, oder oder... sind Fragen die vermutlich nicht mal der Park selber beantworten kann.

Die Besucherzahlenentwicklung:
2012 4,5
2013 knapp 5 Millionen
2014 über 5 Millionen
2015 5,5 Millionen
2016 mehr als 5,5 Millionen
2017 5,6 Millionen

"beigetragen" ist natürlich diplomatisch formuliert, beigetragen zu der erfolgreichen Saison hat jede Attraktion und jeder Mitarbeiter.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich habe ja nicht geschrieben, dass das gute Jahresergebnis nur durch die neue Attraktion erreicht wurde. Aber das neue Attraktionen Wiederholungsbesucher in den Park locken steht ja außer Frage :rolleyes:

Der Satz mit dem Voletarium sollte eigentlich nur rechtfertigen warum ich es in diesem Thread geschrieben habe :D Ich hätte das auch im allgemeinen 2017er Neuheitenthread vom EP schreiben können. Ich denke schon das man recht pauschal sagen kann, dass die neuen Attraktionen Besucher in den Park locken. Schließlich locken so Attraktionen ja nicht nur im Eröffnungsjahr Wiederholungsbesucher an.
 
Oben