• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Wahl zum RollerCoasterGirl 2017 bringt jedenfalls etwas interessantes mit sich, denn die Auserkorene durfte schon Vorab in der neuen Attraktion probesitzen:
16788630_1118407264954681_2303847545933135872_n.jpg
16789835_1342673545799361_3838807581225123840_n.jpg


Dazu noch ein Einblick wie es hinter den Sitzreihen aussieht:
16584830_232740760522214_7340539046659096576_n.jpg


Dieses Bild war auf Instagram nicht mehr zu finden, Freizeitparknews NRW hatte es aber bereits gesichert und selbst gepostet, darauf erkennt man auch die Farbgestaltung der Gondeln ;)
FGVS3320.jpg



Quelle - offizieller Instagramaccount vom Roller Coaster Girl
Quelle - Freizeitpark News NRW - Extrabild
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Sieht interessant aus (jetzt mal abgesehen von dem Mädel :p).

Die Sitzflächen sehen für mich sehr "luftig" aus, meint ihr da kommt noch was an Effekten, ein kleiner Windhauch z. B. oder sowas?
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Das sieht für mich noch nicht gepolstert aus , siehe letztes Bild links unten blankes Metall am Sitz glaube ich nicht
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Zumal auf der Rückenlehne noch eine Reflexion zu sehen ist. Da wir wohl noch was drauf kommen.
 

robdoc

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
32
Wie weit "kippen/neigen" sich denn die Reihen nach vorne?
Wie wird man denn auf diesen reihen dann "festgehalten"?
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Wie bei einer solchen Art von Attraktion in der Regel üblich, wird man mittels eines klassischen Sicherheitsgurtes gesichert. Dies kann man auch ganz gut auf den Bildern der Internetseite von Brogent erkennen:

Unbenannt.PNG


Quelle (Screenshot der entsprechenden Grafik)

Inwieweit die einzelnen Reihen genau "kippbar" sind kann ich leider nicht sagen. Auch die verlinkte Produktseite gibt leider wenig Aufschluss über den genauen Neigungswinkel. Vielleicht weiß hier im Forum aber ja jemand mehr...

Polsterung o.ä. wird meiner Ansicht nach aber nicht folgen. Höchstens eine Art Außenverkleidung an den Seiten der einzelnen Gondeln. Das Ganze wird sowieso später kaum zu sehen sein, da die einzelnen Reihen ja nicht wie auf den von Mario geposteten Bildern direkt "angeleuchtet" werden. Was mich allerdings irritiert ist der helle Farbton der Gondeln. Dürften wohl die ersten in einer solchen Attraktion sein, die nicht komplett schwarz/dunkel grau lackiert sind oder?
 

Dudelsackspieler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Ich könnte mir vorstellen das dort zumindest noch ein überzieher drüber kommt da in einer Konzeptzeichnung man noch ein großes V auf der Rückenlehne sieht.

Quelle: Project v hp
Screenshot_20170221-220904.png
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Bei Soarin' im Disneyland ist man auch nur mit so einem Gurt gesichert, wirklich nach vorne kippen tut man aber nicht wirklich und wenn, dann nur sehr leicht. Heißt: Man hängt nie im Gurt sondern lehnt immer mit dem Rücken gegen die Lehne. Wird hier nicht anders sein, auch wenn es ein anderer Hersteller ist.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich war gestern mal in Rust, um euch mal wieder ein paar aktuelle Fotos mitzubringen. Bilder von der Wasserpark-Baustelle gibt's ebenfalls, aber im entsprechenden Thread.

20170219_171053.jpg


20170219_171246.jpg


20170219_171341.jpg


20170219_171428.jpg


20170219_171454.jpg


20170219_171516.jpg


20170219_171600.jpg


20170219_171610.jpg


Sehr viel Neues war nicht zu sehn, aber die ganzen dunklen Schindeln waren bei meinem letzten Besuch noch nicht auf dem Dach. Es ist echt gigantisch groß und ich bin auf das fertige Ergebniss gespannt.
Zu tun ist hier jedenfalls noch Einiges...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Folge 1 der Erstflug-Theorie ist online:
https://youtu.be/XOGDx26-jl8

Super toll und sehr aufwändig gemacht! Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt:) Ich bin begeistert, auf welches Level der Europa-Park das Marketing für das Project V hiermit bringt! Das setzt denke ich auf jeden Fall neue Maßstäbe in der Eelt der Freizeitparks, gerade wenn man beachtet, wie durchdacht die Atmosphäre, die Geschichte und die Charaktere sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das setzt denke ich auf jeden Fall neue Maßstäbe in der Eelt der Freizeitparks, gerade wenn man beachtet, wie durchdacht die Atmosphäre, die Geschichte und die Charaktere sind.
Neue Maßstäbe setzen? hat Efteling meiner Meinung nach schon getan. Aber sehr schön zu sehen, was sich hier für eine Mühe gegeben wird und was für eine Atmosphäre geschaffen wird.
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Ich freue mich wirklich sehr auf Project V. Vorallem weil mich Soarin in beiden US Disney Parks von den Socken gehauen hat.

Dennoch: Mich persönlich interessieren solche frei erfundenen Storys und Charaktere nicht die Bohne. Bei Arthur oder allgemein Filmfiguren ist das was ganz anderes, da die Attraktion um den Film gesponnen wurde (außer Pirates of the Carribean). Es ist mir völlig Schnuppe mit wem und warum ich über die Gassen Venedigs fliege. Wichtig ist, dass das Gefühl erzeugt wird, zu fliegen. Freilich dient das ganze auch dem Überbrücken von Wartezeit und steigern der Vorfreude.

Trotzdem habe ich den Eindruck dass man nicht zuviel von Disney abkupfern wollte. Dort gibts nämlich so gut wie gar keine Story. Man wartet, wartet, und befindet sich plötzlich mitten in der Luft. Kein geplänkel, keine Einleitung, keine Ahnung was einen eigentlich erwartet, einfach nur fliegen und sprachlosigkeit. So konnte man das im EP natürlich nicht einfach übernehmen. Nein, es musste selbstverständlich krampfhaft eine Geschichte drum herum gesponnen werden.

Ich krieg doch einen Systemüberlauf, wenn ich zu jeder größeren Attraktion eine Geschichte reingedrückt bekomme. Naja, aber das ist auch nur meine Meinung :eek:
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich freue mich wirklich sehr auf Project V. Vorallem weil mich Soarin in beiden US Disney Parks von den Socken gehauen hat.

Dennoch: Mich persönlich interessieren solche frei erfundenen Storys und Charaktere nicht die Bohne. Bei Arthur oder allgemein Filmfiguren ist das was ganz anderes, da die Attraktion um den Film gesponnen wurde (außer Pirates of the Carribean). Es ist mir völlig Schnuppe mit wem und warum ich über die Gassen Venedigs fliege. Wichtig ist, dass das Gefühl erzeugt wird, zu fliegen. Freilich dient das ganze auch dem Überbrücken von Wartezeit und steigern der Vorfreude.

Trotzdem habe ich den Eindruck dass man nicht zuviel von Disney abkupfern wollte. Dort gibts nämlich so gut wie gar keine Story. Man wartet, wartet, und befindet sich plötzlich mitten in der Luft. Kein geplänkel, keine Einleitung, keine Ahnung was einen eigentlich erwartet, einfach nur fliegen und sprachlosigkeit. So konnte man das im EP natürlich nicht einfach übernehmen. Nein, es musste selbstverständlich krampfhaft eine Geschichte drum herum gesponnen werden.

Ich krieg doch einen Systemüberlauf, wenn ich zu jeder größeren Attraktion eine Geschichte reingedrückt bekomme. Naja, aber das ist auch nur meine Meinung :eek:

Mir persönlich gefallen neu erschaffene Welten deutlich lieber als wenn auf einen Film zurückgegriffen wird (außer in Filmparks)...
Mir bleibt auch eine Geschichte wie bei Baron 1898 viel länger im Kopf als zum Beispiel was bekanntes Filmbezogenes.

Ich glaube, dass die neue Attraktion im Europa Park eine Super Story haben wird, allerdings gefällt mir das Video überhaupt nicht.
Schöner finde ich wie es Efteling macht, indem man eher über den Bau berichtet.
Ich kann dich aber auch nachvollziehen...
 
Oben