• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Wilde Maus und Weltneuheit @ Eifelpark

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
In der von LuckyCoasterLuke bereits verlinkten Quelle steht doch eine ziemlich gute Beschreibung über diese Attraktion...

„Seeräubers Kanonenritt“ wird in einer Arena, einer Hohlkehle mit einem Gesamtdurchmesser von 16 Metern, stattfinden. Dabei fahren zehn thematisierte Fahrzeuge, die jeweils über eine vier Meter lange Teleskopstange mit dem rotierenden Zentrum verbunden sind. Bei einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 30 km/h lenken die Fahrgäste das Fahrzeug eine steile Wand hinauf. Hierbei wird eine Seitenneigung von bis zu 60 Grad erreicht.


Wenn man sich dann noch den kleinen Ausschnitt aus der vom Park veröffentlichten "Schlüsselloch-Grafik" ansieht, kann man sich schon eher etwas darunter vorstellen:

1.png


(Screenshot aus der entsprechenden Grafik von der HP des Eifelparks - auch zu finden im Eröffnungsbeitrag dieses Threads)

Meiner Meinung nach hat InnoHeege hier einfach nur sein Wasserrondell (z.B. bekannt aus den Legoländern) in gewisser Weise "weiterentwickelt". Nur das die Besucher hier nicht im Kreis übers Wasser fahren und lenken, sondern mit Fahrzeugen die geneigte Wand "entlang driften" können.
An sich also vielleicht nichts weltbewegendes, aber für den kleinen Eifelpark definitiv eine interessante Bereicherung mit hohem Marketing-Effekt (Stichwort: Weltneuheit). :)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Zu den beiden Neuheiten eröffnet der Park noch weitere Spielmöglichkeiten:
coasterfriends#1771.jpg


Quelle
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Das sieht aber nicht sehr piratig aus... eher nach Indoor Spieleland oder Kirmes. Naja, Hauptsache die Maus steht, ist ja an sich ne gute Neuheit.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Also ich war ja noch nie dort im Park, aber ich finde, dass diese ganze Ecke so furchbar uneinladend aussieht. Klar ist es schön, dass sich der Park eine weitere Achterbahn angeschafft hat, aber der Bereich rund um diesen rechteckigen "See" ist jetzt keine Augenweide.
 

Hansaparkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
63
Denke der Park könnte sich noch entwickeln, man kann froh sein, das der Eifelpark gerettet wurde.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Also ich war ja noch nie dort im Park, aber ich finde, dass diese ganze Ecke so furchbar uneinladend aussieht. Klar ist es schön, dass sich der Park eine weitere Achterbahn angeschafft hat, aber der Bereich rund um diesen rechteckigen "See" ist jetzt keine Augenweide.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings sollte man gleichzeitig auch immer die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten beachten. Und im Falle des Eifelparks ist selbst ein Kauf einer gebrauchten Maus schon eine Großinvestition. Das Hauptaugenmerk liegt hier halt auch nach wie vor auf dem Wildpark, welcher durch Freizeitparkattraktionen "ergänzt" wird. Vondaher ist es dann letztendlich effektiver, einen erstmal "uneinladend" aussehenden Platz aufzuziehen der aber gleichzeitig werbekräftige und gewinnbringende Attraktionen beherbergt.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Selbst mit den vorhandenen Mitteln und der Präferenz auf den Wildpark, sollte mehr möglich sein. Da ist jeder Badeteich, den der Familienvater nach Feierabend mit Spaten und Schaufel aushebt, ansehnlicher, als dieses hal zugeschüttete Olympiaschwimmbecken.
Dass eine Wilde Maus so platziert wird, wie hier, finde ich nicht weiter wild.

Edit: Selbst erst nach dem Posten gelesen, aber wie schlecht ist denn das Wortspiel bitte?
 

HanseBegga

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
52
Gibt es schon zum Kanonenritt neue Nachrichten? MEIN Bruder und ich wollten dem Park mal einen Besuch abstatten und dann sollte man die interessante Bahn schon mal mitnehmen :)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Nein, bis jetzt gibt es von offizieller Seite leider keine genauen Infos über einen evtl. Eröffnungstermin. Meiner Meinung nach wird das, aufgrund des Prototyps dieser Anlage, wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen dauern. Wenn es soweit ist wird der Park aber 100% etwas genaueres veröffentlichen. ;)
 
Oben