• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Wird The Boss in Six Flags St. Louis von RMC umgebaut?

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
RMC hat mittlerweile in 7 der 13 Six Flags Park Holzachterbahnen gebaut oder zu Hybridcoastern umgebaut.
Nun sind erste Gerüchte aufgetaucht, dass 2017 "The Boss" in Six Flags St. Louis an der Reihe ist.

Die Bahn wird während des Halloweenevents des Park (Fright Fest) den Namen "End of the Boss" tragen. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Bahn zum Saisonende hin geschlossen wird!

Hier mal ein Onridevideo der Bahn:
https://www.youtube.com/watch?v=3zc9Gk3xY54

Das Layout hat definitiv potential für einen tollen RMC Hybriden :)

Quelle - HP des Halloweenevents Fright Fest
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Laut einem Ride Operator wird "Tidal Wave" abgerissen. Jedenfalls ist die Attraktion momentan trockengelegt und die Boote wurden auch schon rausgehoben.

OKzOr8q.jpg


Vielleicht hat das ja was mit einer möglichen Neuheit für 2017 zu tun...

Quelle
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Ich war vor knapp zwei Monaten im Park und bin dort auch Boss gefahren.

Es ist definitiv die richtige Entscheidung, die Bahn umzubauen!

Das Layout an sich ist wirklich gut gemacht und vor einigen Jahren war die Bahn wahrscheinlich auch spitze.
Aber im Moment fährt sie sich extrem ruppig und teils schmerzhaft. Ein paar blaue Flecken, wo ich bei den Schlägen angestoßen bin, kamen dann auch dazu.

Insofern geht hier fast ein Wunsch in Erfüllung!

----------------------

Um Tidal Wave dagegen tut es mir ein bißchen leid.
Es war natürlich nicht mehr die neueste Attraktion im Park und in den USA ist dieser Typ nicht so selten (auch wenn man das in Deutschland in der Form nicht kennt.) Aber es war die erste Attraktion von dem Typ, die ich gefahren bin.

Eigentlich ein sehr kleiner Drop - aber ich bin noch nie so naß gewesen in einer Wasserbahn :D (und das schließt das Popeye-Rafting im Universal-Park mit ein).

Hier mal ein Bild von mir aus fast der gleichen Perspektive vor zwei Monaten:
k-WP_20160610_14_31_57_Pro.jpg
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Weiß jemand, wann das Video auftaucht, wo alle Six Flags Neuheiten präsentiert werden?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Statt dem erwarteten RMC Hybriden erhält der Park einen Disk'O von Zamperla... seufz:-)

Da der Umbau ja vielleicht doch noch irendwann kommen kann, benenne ich den Thread nicht um.

Alles weitere zu "Spinsanity" in diesem Thread:

2017 Neuheit: Spinsanity (Disk'O, Zamperla) @ Six Flags St. Louis

Finde ich schon etwas enttäuschend, vor allem, da 2017 keine einzige Bahn bei Six Flags von RMC umgebaut wird!
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Ich frage mich gerade echt, ob es dann überhaupt nen neuen RMC Hybriden oder Woodie nächstes Jahr geben wird. Aktuell fällt mir kein Park ein, der jetzt noch einen RMC Coaster ankünden könnte.

2017 wird ein ziemliche mageres Jahr in Amerika bis jetzt, ausser zwei mittelmässige Woodies und die drei Joker Klone gibt es aktuell ja fast nichts. Die Ich-muss-unbedingt-dahin Bahn fehlt. :eek:
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Naja... Aber die "ich muss unbedingt dahin Bahnen" sind ja auch so mehr als genug vertreten... Oder hast du sie alle schon intus?

Außerdem: Nach der Ruhe, folgt der Sturm... Ganz bestimmt :)

Ich frage mich gerade echt, ob es dann überhaupt nen neuen RMC Hybriden oder Woodie nächstes Jahr geben wird. Aktuell fällt mir kein Park ein, der jetzt noch einen RMC Coaster ankünden könnte.

2017 wird ein ziemliche mageres Jahr in Amerika bis jetzt, ausser zwei mittelmässige Woodies und die drei Joker Klone gibt es aktuell ja fast nichts. Die Ich-muss-unbedingt-dahin Bahn fehlt. :eek:
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Schade, daß The Boss erst einmal so bleibt.

Eine gute Nachricht ist aber, daß Tidal Wave wohl doch wieder in Betrieb ist und nicht stillgelegt wird (zumindest nicht diese Saison)!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich krame mal diesen alten Thread hervor...

Laut der HP des Parks heißt die Bahn beim diesjährigen Halloweenevent: End of the Boss!

Wird damit vielleicht indirekt die Schließung der Bahn angedeutet?
1.jpg


Da kein RMC Umbau für 2020 angekündigt wurde, macht es eigentlich wenig Sinn die Bahn so früh zu schließen, sollte sie wirklich umgebaut werden :rolleyes: Ich bin gespannt...

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
War ja schon Ende 2016 genau so mit dieser Namensänderung (hab' mal den ganzen Thread kurz überflogen). Ich denke auch wenn dieses Mal tatsächlich was passiert ist es in jedem Fall ein 2021-Projekt. Die Bahn ist riesig im Vergleich zum letzten SF-RMC-Umbau (Twisted Cyclone), eine Schließung jetzt wäre für diesen Zeithorizont logisch (siehe, wie es bei Steel Vengeance war). Noch dazu tauchte ja ein Boss-Umbbau nicht als Neuheit in der diesjährigen SF-Präsentation auf.

Und derzeit hat RMC noch in Florida alle Hände voll zu Tun für RMC Gwazi in BGT... und direkt anschließend in New Jersey für Jersey Devil in SFGAdv.

Bleibt also zu hoffen dass...

1. anders als Ende 2016 diesmal wirklich was passiert
2. dass sie es ernst nehmen und einen wirklichen Knaller-RMC draus machen, nicht also die derzeitige Streckenlänge stark einkürzen etc.... kurioserweise wurde ja kürzlich während einer Off-Season schon die letzte Helix entfernt. Womöglich wurde die von den Fahreigenschaften extrem unangenehm, und mit einem womöglich schon damals ins Auge gefassten künftigen RMC-Umbau hat man sich gesagt dass man die Helix ersatzlos herausnimmt statt sie (nochmal) zu retracken...

Gearde Jersey Devil macht mir Hoffnung dass uns hier - wenn dann - ein richtig guter Umbau ins Haus steht. Für SF-Verhältnisse finde ich ist Jersey Devil eine richtig gute Bahn. Sehr gut, dass sie nicht einfach WWGLC oder Railblazer geklont, sondern ein neues, längeres Layout sich haben einfallen lassen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ups, man sollte echt den Thread nochmal lesen bevor man ihn wieder aus dem Keller holt... :eek:
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Macht ja nix, gleiches Gerücht drei Jahre später, da braucht es keinen Extra-Thread finde ich :D Bei CoasterForce hatte ich das auch kurz gesehen.

Wäre super wenn es dieses Mal Wirklichkeit wird. Passt zwar nicht wirklich zu Six Flags eine ganze Saison lang bis zur Ankündigung im August an einer Bahn herumbauen zu lassen, aber sie hätten mMn bei so einer großen Bahn keine andere Wahl. Das geht nicht während nur einer Off-Season, außer sie würden die Bahn erst zu Halloween eröffnen wollen.

Vor Jahren wo diese RMC-Umbauten noch neu und aufregend waren (nicht, dass sie heute nicht mehr aufregend wären :)) kam ja auch schon Boss in die Spekulation für einen künftigen RMC-Umbauals als sich eher unangenehm fahrende Bahn. Ich meine, damals wurde ein SF-Exec zitiert der meinte, das sei zu teuer.

Aber, Zeiten ändern sich, Steel Vengeance und RMC Gwazi sind Monster-RMCs, die kleineren von Six Flags sind sicher nicht schlecht (Twisted Cyclone kam ja super an trotz der kurzen Streckenlänge), aber um ein neues, eigenes Zeichen zu setzen wäre RMC-Boss sicher gut. Und es würde SF St. Louis wahrscheinlich Besucherrekorde bescheren.

Dagegen spricht dass Six Flags in diesen Park in der Vergangenheit eher wenig investiert hat...
 
Oben