• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten/Veränderungen (u.a. Familienachterbahn) @ Wiener Prater - Österreich

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.105
Der Prater präsentiert in der kommenden Saison eine neue Familienachterbahn und ein Flatride für Adrenalinsüchtige. Vielleicht (wer weiß was es sein wird) also auch ein weiterer Count für unsere CF-Tourer ;)
Weiterhin wird gesagt das es mindestens diese beiden Neuheiten werden, also kann auch noch weiteres folgen. Bleiben wir gespannt.

Ausblick auf das Jahr 2017
"Es ist wichtig, dass sich alle Besucher bei uns wohl fuhlen und kein Wunsch unerfullt bleibt – vom Enkerl bis zu den Großeltern! Deshalb planen wir auch wieder mindestens zwei neue Attraktionen. Eine Achterbahn fur die ganze Familie und ein Fahrgerät fur Adrenalinjunkies", lässt sich Sittler-Koidl schon jetzt ein wenig in die Karten schauen. Schon vor dem offiziellen Start in die nächste Saison am 15. März 2017 verwandelt sich der Prater am 25. Februar bei der zweiten Ausgabe des Großen Wiener Faschingsumzugs wieder in ein Paradies fur alle Närrinnen und Narren.

Quelle: Praterverband bestätigt seinen Präsidenten | m.heute.at
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Gestern hatte ich darüber berichtet, dass der Freefall "The Tower" von der Schaustellerfamilie Ordelman ab Herbst 2017 zum Verkauf steht:

2014 Neuheit: The Tower (80 m Freefall-Tower / Funtime) - Ad & Willy Ordelman (NL)

Mittlerweile steht die Attraktion zum Verkauf:
Used Rides Europe - Ride for sale - Free Fall 80 mtr.

Da dort steht, dass die Attraktion ab November 2017 gekauft werden kann, wird man den Turm wohl bald nicht mehr in Holland antreffen (sofern kein anderer holländischer Schausteller zuschlägt).

Ich dachte, dass die evtl. noch bis dahin mit der Attraktion auf Reise sind. Wie ich aber heute --->Hier<--- gesehen habe, wurde der Turm im Prater gesichtet, somit steht der Turm wohl bis zum Herbst im Prater und wird dann hoffentlich einen neuen Besitzer finden...
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
257

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.734
Davon gehe ich persönlich auch aus, da auch der Olympia Looping dort nur bis zum Münchner Oktoberfest gastiert hat, wonach er wieder auf die Reise gegangen ist. Die Bahn ist ja ein Stammbeschicker vieler großen Plätze, zum Beispiel München oder auch Stuttgart im Frühling, wo die Bahn mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken ist ;)

Ich würde es auch selbstverständlich begrüßen, wenn diese Bahn weiterhin durch Deutschland tourt, es ist nämlich auch eine der besten mobilen Coaster:
Drehfreudig, mit schönen Effekten und durchaus wild, aber trotzdem magenfreundlich und fährt für das Alter auch noch echt angenehm :)


Edit: In der oben genannten Quelle ist ja auch von einem Gastspiel bis ca. Ende August die Rede ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.972
Schade, ich hätte mich gefreut, wenn es eine neue festinstallierte Achterbahn im Prater gegeben hätte und war fälschlicher Weise auch schon fest davon ausgegangen. Dennoch natürlich nicht schlecht, dass man sein Angebot temporär mit zwei wirklich guten Attraktionen erweitern kann.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.243
Die ersten Teile für den Höllenblitz sind in Wien eingetroffen:
coasterfriends#2439.jpg
coasterfriends#2440.jpg
coasterfriends#2441.jpg
coasterfriends#2442.jpg
coasterfriends#2443.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.972
Kann ich bestätigen. Stand gerade neben einem anderen Anhänger.

IMG_2785.jpg
IMG_2786.jpg


Zum Freefalltower:

Der Turm ist schon vollständig aufgebaut. Es macht den Eindruck, dass er auch länger als bis Herbst im prater bleibt. Es wurden eigene Fundamente gebaut und es werden Aufgänge fest installiert.

IMG_2781.jpg
IMG_2778.jpg
IMG_2783.jpg
IMG_2779.jpg
IMG_2780.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.972
Im Prater hat sich noch ein bisschen mehr getan.

Das traditionelle Pferdekarussell wurde ja zuletzt geschlossen. In den zugehörigen Pavillon ist nun eine Maze eingezogen. Diese scheint allerdings noch nicht geöffnet zu sein. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass eine weitere Lücke durch ein kleines Riesenrad und ein Trampolin geschlossen wurde.

IMG_2800.jpg
IMG_2801.jpg
IMG_2805.jpg
IMG_2806.jpg
 
Oben