• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Traumatica löst Horror-Nights ab @ Europa-Park

parkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
5
Die Quelle ist Michael Mack selbst. Er hat die Neuigkeiten am Rande der Eröffnung der neuen Europa Park-Arena bekanntgegeben - und zwar vor versammelter Presse.
 
G

Gast

Guest
Kein schlechter Plan. Ich fand das Event zwar wieder gelungen und hat auch wieder etwas Neues gebracht (Abenteuer Atlantis als VR-Horror-Shooter fand ich z.B. sehr gelungen und die Schaukel im Vampires Club war auch eine sehr gelungene Innovation :D), aber ja... wenn man einige Jahre in Folge dort war wirkt vieles altbekannt und als regelmäßiger Besucher des Events etwas angestaubt, was als Erstbesucher noch beeindruckt.

Ob der frisch gebackene Dschungelkönig auch dieses Jahr wieder auf der Bühne stehen wird dürfte zumindest etwas unwahrscheinlicher geworden sein. Wobei ich tatsächlich sagen muß, dass der Vampires Club genau das ist, was ich gerne so beibehalten würde wie es ist. Gerade DJ, Tänzer und Tänzerinnen dort haben sich wieder mal mächtig ins Zeug gelegt und Stimmung gemacht, ebenso wie einige Scare Actors. Außerdem habe ich mir das limitierte Vampires Club Hemd gekauft, also bitte nicht abschaffen, auch wenn ich feststellen mußte, dass das gesamte Personal dieses ebenfalls getragen hat und daher irgendwie ständig jemand ein Getränk bei mir bestellen wollte :D

Ansonsten ist es wie bei jeder Wunschliste: sie ist fast grenzenlos. Insofern schauen wir mal was passiert. Spannend ist das allemal und ein neuer Anstrich erhöht die Vorfreude. Schauen wir mal wie dieser Anstrich am Ende ausschauen wird :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich habe die beiden bestehenden Themen mal in einem Thread zusammengeführt :)
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Die Termine für das neue Horror Event "Traumatica" stehen fest: Es läuft vom 22.9 bis zum 4.11, immer von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr, hauptsächlich Freitags & Samstags; ab Ende Oktober auch mehrmals unter der Woche.

Zudem wurden Informationen zu den Attraktionen veröffentlicht:

Willkommen in einer Welt nach der Apokalypse: Freuen Sie sich auf Traumatica!

Dieses neue Spektakel des Schreckens lockt mit fünf furchterregenden Häusern, neuen Shows, Club und richtig fiesen Typen: Fünf rivalisierende Gruppen werden die Besucher 2017 nach allen Regeln der Kunst erschrecken.
#ZOMBIESARE2016

Weitere Informationen in Kürze!

Hört sich für mich ein bisschen wie The Walking Dead an. :rolleyes: Aber das wird es wohl kaum werden. Trotzdem bin Ich sehr gespannt auf das neue Horror Event und hoffe auf frischen Wind in Sachen Horror im EP.

Quelle: Traumatica - Europa-Park – Freizeitpark & Erlebnis-Resort
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Auf Twitter werden regelmäßig Updates gepostet. Die meisten sind schon etwas älter, aber da hier noch keiner was geschrieben hat, hier ein paar Auszüge:

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG


Quelle: https://twitter.com/traumaticahn

Da der Hashtag #zombiesare2016 lautet, hoffe ich mal, dass dieses Jahr wirklich was neues kommt. Zombies sind nämlich inzwischen wirklich etwas öde geworden, finde ich :)
 

Fredi96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
90
Hat eigentlich schon jemand den Teaser für Traumatica gesehen? Ich hab das Gefühl, es ist bisher noch keinem aufgefallen :)

https://www.youtube.com/watch?v=53wdhNVv-Oo

Den kompletten Teaser kann man sich auch nur in der Coastiality App angucken.

Ich finde den Teaser richtig gut gemacht. Was ich aber nicht verstehe, dass dort wieder das Zombie - Thema zum Vorschein kommt. Ich dachte die wollte davon Abstand nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Die Artworks der Kostüme könnten für die Halloween-Eisshow sein, im unteren rechten Rand ist ​"Queen Costume Iceshow" zu lesen.

Aber mega, dass es dieses Jahr endlich wieder ein Maisfeld gibt, da überlege Ich mir, dieses Jahr doch hinzugehen. :D
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
War gestern im Park.
Das Maisfeld wächst auf dem Hügel von der ehemals "The Mansion" Maze. Leider hat es auch die gleiche Fläche. Wirkte vom Lift der Silverstar doch etwas klein, aber lassen wir uns überraschen.
 

Fredi96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
90
Es sind zwei Namen auf der Website aufgetaucht. Shadows und Ghouls. Nach den Symbolen zu urteilen kommen noch drei weitere hinzu. Die Begriffe stehen unter der Überschrift "Fraktionen".
Da es immer 5 Häuser gab nehme ich an, dass dies die Häsernamem sind. Die Beschreibungen sind nicht sehr aussagekräftig ...

Startseite - Traumatica
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Die anderen sind "The Pack", "The Fallen" und "The Resistance".

Es handelt sich dabei um Überlebende "Völker/Rassen" nach dem Ende der Menschheit.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Die Wege des Maisfeldes wurden nun mit groben Holzpellets gedeckt.

DHRfb_sXUAA_84-.jpeg



Zudem nehmen die Gebäude schon Form an (Baustand 07.08):

diMG.jpg


20626948_10213952388423769_4828146314205037434_o.jpg



Außerdem zusammengefasst alle Fünf Mazes, die jeweils eine Fraktion darstellen:

Shadows (Der Beschreibung nach Vampire):
19956134_321247271635201_4334388721492041685_o.jpg


Ghouls (Ghule sind eine Art Dämon):
20121479_324213461338582_7077165171568584745_o.jpg


The Fallen (Der Beschreibung nach Zombies):
20292943_327331234360138_2130192547232450421_n.png


The Pack (Der Beschreibung nach Mensch-Werwolf-Mutanten):
20604596_329839617442633_3710676284697338496_n.png


Resistance (Der Beschreibung nach "Der Letzte Widerstand der Menschheit"):
20664186_332380983855163_7746572137097527308_n.jpg


Auf der offiziellen Seite kann man sich zu den einzelnen Fraktionen die kurzgehaltenen Beschreibungen lesen (Rechts oben im Reiter) : Startseite - Traumatica

Das alles liest sich bisher besser als die Horror Nights der letzten Jahre, hoffentlich werden diese Erwartungen auch erfüllt. :)

PS: Sorry, dass die Bilder so groß sind...

Quelle Bild vom Maisfeld: https://mobile.twitter.com/traumatica_ep
Quelle Bilder des Baustandes: https://www.facebook.com/pierrot.picard?fref=mentions
Quelle Bilder der Fraktionen: https://www.facebook.com/traumatica.official/
 
Oben