• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018/19 Neuheit: neuer Themenbereich & Wasserpark @ Karl's Erlebnisdorf Elstal

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Ich packe das mal mit in diesem Thread rein, da es gut passt :D.

Das Erlebnisdorf in Elstal wird dieses Jahr noch groß erweitert:

E70FAB40-DDA8-4CAE-AE58-57D9D697CE59.jpg


Die neue Halle dreht sich voll um die Gummibärchenproduktion. Es wird dort dann zwei Freefalltower, ein Autoscooter und eine Zentrifuge geben. Das ganze soll als alter Jahrmarkt dann gestaltet werden. Die Eröffnung soll am 1. Dezember im diesen Jahre noch stattfinden.


Im Video gibt es ein Interview dazu und interessante Bilder.

Das Erlebnisdorf verwandelt sich immer mehr zu einem richtigen Freizeitpark:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
501
Krass, na dann werd ich wohl mal wieder Gründe finden müssen, Berlin zu besuchen... :D
 

arpi

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
496
Die Frage ist, wird eine neue Halle auf dem Gelände errichtet oder nutzt man etwas Bestehendes? Da auf dem Bild eine Säule mit der Aufschrift "Eiswelt" zu sehen ist und ein Burgerrestaurant angekündigt wird, kommt mir das bekannt vor. Das Burgerrestaurant und ein Zugang zur Eiswelt gibt es jetzt schon in einer bestehenden Halle, daher mein Gedanke, das man die nutzen und nur umthematisieren wird. Sonst dürfte der Zeitplan auch eng werden, wenn man noch eine neue Halle errichten und einrichten (inklusive technischer Anlagen) müsste.
 

PaulisProfil

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
17
Die Frage ist, wird eine neue Halle auf dem Gelände errichtet oder nutzt man etwas Bestehendes? Da auf dem Bild eine Säule mit der Aufschrift "Eiswelt" zu sehen ist und ein Burgerrestaurant angekündigt wird, kommt mir das bekannt vor. Das Burgerrestaurant und ein Zugang zur Eiswelt gibt es jetzt schon in einer bestehenden Halle, daher mein Gedanke, das man die nutzen und nur umthematisieren wird. Sonst dürfte der Zeitplan auch eng werden, wenn man noch eine neue Halle errichten und einrichten (inklusive technischer Anlagen) müsste.

Arpi, aber der Chef von Karls hat ja gesagt, dass man mit dem Tagesbändchen Achterbahn, Traktorbahn, Gummibeerchenland und Eiswelt nutzen kann. Aber egal ob so oder so es wird eine gelungene Erweiterung für den Park!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.449
Im Video ist bei 2:55 eine Übersicht zu sehen, der Eingang geht in die existierende Vorhalle der Eiswelt. Bei 0:23 gibt es einen anderen Entwurf der auch direkt einen Eiswelt-Verweis zeigt. Ich gehe also davon aus, dass die neuen Sachen dorthin kommen.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
2018/2019: Neuer Themenbereich& Wasserpark @ Karl's Erlebnisdorf Elstal

2018/2019: Neuer Themenbereich& Wasserpark @ Karl's Erlebnisdorf Elstal

Karls eröffnet 2019 noch einen weiteren Bereich:
karls-berlin-wasserpark-schwimmbad-konzeptgrafik.jpg

Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin expandiert weiter: Nach der Eröffnung seiner ersten Achterbahn und einem neuen Indoor-Bereich in 2018 soll 2019 ein Wasserpark mit mehreren Attraktionen folgen.

Vor den Toren Berlins entwickelt sich Karls Erlebnis-Dorf peu à peu vom einstigen „Erdbeerhof“ hin zum Familien-Resort für mehrtägige Aufenthalte. Erst Anfang des Jahres wurde eine Kartoffelchips-Erlebniswelt inklusive großer Achterbahn eröffnet, im Dezember folgt mit dem „Gummibeerchen-Land“ ein Indoor-Bereich mit mehreren Attraktionen. Nun sind auch erste Pläne für 2019 bekannt: Ein Wasserpark soll das Angebot von Karls Erlebnis-Dorf erweitern.

Wie Robert Dahl, Geschäftsführer von Karls Markt OHG bekanntgab, steht auch schon ein konkreter Termin fest: Karls Wasserpark in Elstal bei Berlin soll am 13. April 2019 eröffnen.
Allzu viele Details zum Wasserpark bei Karls Erlebnis-Dorf wurden bislang nicht bekannt. Eine erste Konzeptgrafik lässt jedoch auf mindestens zwei Wasser-Spielplätze mit mehreren Rutschen, ein Jet-Ski-Karussell, Floße und Springboote schließen.
Quelle: https://www.************.de/karls-e...igung_64248.html?onpage_ref=home_topnews_pos1


Ich glaube, dass wir langsam den Threadtitel anpassen sollten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.449
Ich weiß, es klingt verrückt, aber warum hast du nicht einfach einen neuen Thread dazu aufgemacht statt hier eine Umbennung des aktuellen zu fordern?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.805
Ich habe nun das ganze mal in einen extra Thread gepackt, ich denke ein Thread reicht hierzu jedoch erstmal.
 

Ratamin99

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
5
Das sieht ja alles schonmal ziemlich gut aus. Mir gefällt der Weg, wie sich der Park und auch die anderen Karls Parks entwickeln. Das ist auf jeden Fall die richtige Richtung.
Wenn es so weiter geht haben wir in 5-10 Jahren wieder einen Vollwertigen Freizeitpark in der Nähe von Berlin.
 

Coasterfreak2000

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Heute war ich mit meiner Famile ins Karls Erlebnisdorf im Elstal. Während ich mehrmals mit der Achterbahn K2 gefahren bin, bemerkte ich das hinter der Bahn etwas neues gebaut wird. Dabei handelt es sich um den im Thread genannten Wasserpark. Er wird Plunsch heißen und im Frühjahr eröffnen. Mittlerweile wurde schon ein Fundament fur ein Gebäude gebaut. Außerdem wurde schon eine Grube für das Zierer Wildwasserrondel ausgehoben.
 

Mirror_Ghost

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
10
War vorhin dort gewesen und habe etwas wirklich interessantes entdeckt! :)

IMG-20181230-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Oh mann... echt stark. Hoffentlich ziehen andere "Karl's Erlebnisdörfer" nach *nach Warnsdorf schiel*
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.546
Am 13.04. hat der erste Teilbereich vom "Sause-Land" eröffnet :)
sause-land-ohne-button.jpg


Unter anderem gibt es dort zwei Nautic Jets von Sunkid namens "Erdbeer-Drop"...
plansch-land-erdbeer-drop.jpg


...und ein Wasserrondell von Zierer namens "Löffel-Jet"
karls-elstal-sauseland-neu-2019-loeffel-jet-artwork-620x350.jpg


Ein Unterbereich dieses Themenbereiches wird das "Plansch Land", dies soll am 25. Mai eröffnen und Europas größte aufblasbare Wasserrutsche, eine Paletten-Liegewiese und Planschbecken mit Tretbooten erhalten.

Artworks vom Plansch Land:
karls-elstal-sauseland-neu-2019-fokus-auf-plansch.jpg


Eröffnung am 25. Mai!
plansch-neu.jpg


Gesamtartwork vom Sause Land:
karls-elstal-sauseland-neu-2019-von-oben-artwork-620x350.jpg


Auf der Facebookseite von Karls gibt es ein Video zu allen neuen Attraktionen in allen Parks:
Link für Mobilgeräte

Boom, zack! Der große Tag ist da! Heute eröffnen wir so viele coole Attraktionen!! Probiert sie alle gleich ab 10 Uhr aus:
* NEU in Elstal: Sause-Land mit Erdbeer-Drop + Löffel-Jet + Erdbeerkörbchenfähre + Showbühne
* NEU in Rövershagen: Erdbeer-Raupenbahn + Melker-Freifall-Turm + Tregger-Grill
* NEU in Zirkow: Pfannkuchen-Schleuder
* NEU in Koserow: Erdbär-Turm

Quelle
Quelle
Quelle
via Quelle
 
Oben