• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Burg Arkan (Tube Coaster, abc Rides) @ Ferienzentrum Schloss Dankern

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Der Tube Coaster wird recht schön thematisiert:
coasterfriends#1668.jpg
coasterfriends#1669.jpg
coasterfriends#1670.jpg


Quelle

 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Da ich selbst auch schon im Schloss Dankern war,
weiss ich wie voll das gerade zu den Sommerferien dort oben wird.
An der Wasserrutsche steht man gerne auch mal 20 - 25 Minuten an, sodass
die Achterbahn auch definitiv nicht nur ein Highlight sondern auch den Besucherverkehr
etwas entzerrt.

Schloss Dankern ist gerade bei Familien mit Kindern zwischen 5 und 12 sehr beliebt und
mit den vielen Ferienhäusern ohnehin ein Anziehungsmagnet. Was mich jedoch wundert
wieso man nicht eine Bahn mit mehr Kapazität gewählt hat. Trotzdem wird auch diese
Anlage sicherlich im Schloss Dankern sich schön einprägen.


Wir waren die letzten Jahre auch immer in Dankern für eine Woche in einem Heidehaus (Wollte immer mal einen Bericht machen).
Die Wartezeit an der Wasserutsche kann ich so nicht bestätigen, weil es sich ja auch ziemlich verläuft bei der Größe.
Wir hatten wenn es hoch kam, höchstens 10 min, wenn überhaupt und der Park war immer ausgebucht und gut gefüllt.
Das Spaßbad Topas war immer recht voll, wenn man nicht gleich als erstes kam. Dieses Jahr fällt Dankern flach,
wie so vieles andere auch, aber 2018 sind wir wieder am Start:)
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Interessantes Projekt was da entsteht. Hat man irgendwie kaum auf dem Schirm, zumindest mir geht es so.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Da die Bahn "frühestens im September" (Parkaussage auf Facebook) bzw. "erst im Oktober" (Aussage Pressemitteilung) eröffnen wird, kann an sie sich gut aufheben für die off-Season und die Sommersaison erstmal anders planen und verbringen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
So weit wie die aktuell schon sind, wundert mich die Aussage, dass Sie die Bahn wohl erst im Oktober eröffnen doch sehr :confused: Bei so einer Bahn lässt es sich doch verkraften wenn die Thematisierungsarbeiten, die den Fahrbetrieb einschränlen, erst in der nächsten Winterpause geschehen...
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Also für einen Park dieser Größe ist die Thematisierung wirklich unglaublich gut. Die Felswände sind sehr detailreich und aufwändig gestaltet und auch die Holzhäuser sind sehr authentisch. Da kann sich so mancher große Park eine Scheibe von abschneiden.
 
Oben