• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Burg Arkan (Tube Coaster, abc Rides) @ Ferienzentrum Schloss Dankern

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Wahnsinn, wie man Holz gestalten kann. Meine Hochachtung.
Sehe ich das auf der Zeichnung, verglichen mit den Baubildern richtig, dass dort
erst noch der ganz grosse Turm enstehen wird? :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Park hat auf Facebook mitgeteilt, dass die Achterbahn nun defintiv erst 2018 eröffnen wird!

Dazu wurde dieses tolle Artwork veröffentlicht:
20121253_1494815270579472_3778666114145675641_o.jpg


Ferienzentrum Schloss Dankern - Facebook schrieb:
Neues von unserer Achterbahn:
Auf der Zeichnung seht Ihr erstmals, was es alles in dem neuen Themenbereich zu entdecken gibt. Wir sind uns sicher, dass für jede (!) Alterklasse etwas dabei sein wird - und als Höhepunkt wartet dann natürlich die Fahrt mit der Achterbahn für diejenigen, die sich trauen.
Wie ihr seht, wird es viel zu entdecken geben. Besonders aufwendig wird der große Turm, den es zu erklimmen gibt und von oben in die Achterbahnwagen einsteigt.

Wir wissen, dass sich viele von Euch schon auf eine Eröffnung zum Ende der Saison 2017 gefreut haben.

Auf Grund der Tatsache, dass rund um die Achterbahn ein ganzer Themenbereich entsteht, was ursprünglich in der Größe gar nicht geplant war, dauern die Bauarbeiten länger.

Bisher hatten wir immer gehofft, dass wir die Bahn in den letzten Wochen der Saison 2017 eröffnen können. Auf Grund des aktuellen Baufortschritts müssen wir Euch leider mitteilen, dass wir die offizielle Eröffnung der Achterbahn auf Grund der umfangreichen Arbeiten in allen Bereichen des Projektes auf den Saisonbeginn 2018 verschieben mussten.

Wir bitten um Verständnis!

Ich habe den Threadtitel gleich angepasst :)

Quelle
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
5. Angriffsturm mit Nebelanlage


Juhu ;)


Klingt auf alle Fälle ganz interessant was die da planen und scheint das Angebot Zielgruppenorientiert zu ergänzen.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Vorgestern waren Simon und Ich im Park, und haben uns natürlich auch die Baustelle angesehen. Während unseres Aufenthalts fanden keine Arbeiten statt. Im Grunde kann man sich da eh Zeit lassen, wenn die Eröffnung erst zur Saison 2018 angestrebt ist.

IMG_5270.JPG


IMG_5271.JPG


Schloss Dankern mag in der Freizeitparkszene eher unbekannt sein. Logisch, Fahrgeschäfte gibt es dort kaum; es handelt sich mehr um ein Ferienresort mit riesigem Spielplatz, und auf den Spielplatz bauen sie dann eine riesige Achterbahn.
Trotzdem lohnt sich ein Besuch in dieser Region durchaus. Das angrenzende Schwimmbad haben wir auch besucht und überzeugt mit 5 Wasserrutschen, darunter Trichter und Turbo.
Außerdem befindet sich nur wenige Kilometer entfernt die Transrapid-Teststrecke sowie die bekannte Werft in Papenburg.

IMG_5293.JPG


FullSizeRender.jpg


Somit geht der Beitrag über den Kinderpark hinaus. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da können sich bei der Thematisierung sogar einige große Parks noch was abschauen! Echt toll wie viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt wird. Der komplette Themenbereich/der Startturm der Achterbahn werden quasi ein riesiger Abenteuerspielplatz.

Ich bin vor 2 Wochen mit der vergleichbaren Bahn im BillyBird Park gefahren. Die Kapazität ist zwar nicht die größte, die Fahrt war aber sehr angenehm und spannender als ich dachte :)

In den Wagen wird man nur durch einen Anschnallgurt gesichert.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
@Mario: Solang dass nicht der Anschnallgurt ist, ist alles gut.

Nun ich nehme an, das diese Gurte momentan für Testfahrten mit Sandsäcken gebrauch wird und später dann andere Gurte eingebaut werden.
Die Burg sieht wirklich sehr gut aus. über die Thematisierung des Zuges/der Wagen lässt sich streiten.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Es handelt sich aber um ein kinderorientiertes Fahrgeschäft. Das mit den Flammen ist also durchaus vertretbar. Und das sieht echt nett aus. Dankern ist für einen Tagesausflug auch echt mal nett, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem Freizeitpark.

Es ist sehr schön, dass man in Deutschland immer mehr sieht, dass eine Attraktion allein nicht reicht, sondern auch eine Thematisierung für eine bessere Wahrnehmung sorgt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich glaube Agent ging es eher um die Ausführung der Flammenbemalung, als um das Motiv an sich. Ich finde auch, dass das so wirkt als hätte jemand im Baumarkt ein paar Sprühdosen gekauft und dann Freihand drauf losgelegt. Ich hätte eine Folienbeklebung oder ne schöne Lackierung besser gefunden. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau :)

Hier mal ein Bild von den Wagen im BillyBird Park:
09111BEF-9DC2-4291-9722-D768EA6F9B05.jpg


Gefällt mir einfarbig mit ein bisschen Beklebung besser :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Der Park schrieb schon am 30.01. auf seiner Facebook-Seite, dass die Tore am 17.03. für die Saison 2018 für Tagesgäste geöffnet werden. So wie es aussieht, wird zeitgleich die neue Achterbahn mit dem dazugehörigen Themenbereich eröffnet.

Quelle
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
So klein ist der gar nicht, bzw. nur Attraktionsmässig ist er klein. Die haben nen ganz schön große Ferienanlage dort.
War dort selbst gewesen mit den Kindern und Familie, die bieten dort schon so einiges.
 
Oben