• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Colorful Yunnan Joy to the World (neuer Park) - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.162
Es sind mal wieder Artworks für einen neuen Park in China aufgetaucht, dieser soll wohl irgendwo in der Provinz Yunnan entstehen.

Artworks:
Yunnan1.jpg
Yunnan2.jpg
Yunnan3.jpg
Yunnan4.jpg
Yunnan5.jpg
Yunnan6.jpg
Yunnan7.jpg
Yunnan8.jpg


Sollten die Artworks nur annähernd so gut umgesetzt werden, ist definitiv ein Park ala Ocean Kingdom denkbar (vom Thematisierungsstandard her). Ein Water Coaster und Super Splash von MACK sowie ein Flying oder Wing Coaster von B&M scheinen jedenfalls nicht ganz unrealistisch zu sein...

Quelle
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.114
Detailgetreuere Artworks wurden online gestellt:
Coasterfriends#564.jpg
coasterfriends#565.jpg
Coasterfriends#566.jpg
Coasterfriends#567.jpg
Coasterfriends#568.jpg
Coasterfriends#569.jpg
Coasterfriends#570.jpg

Der Park wäre wie das Ocean Kingdom, was sicherlich eine wahre Bereicherung für Chinas Freizeitparklandschaft sein würde. Auf dem Artwork sind gute Bahnen erkennbar(B&M Wing Coaster, Blue Fire Klon, Mack Supersplash und ein Minetrain) und die Thematisieung wäre auch erste Sahne.

Quelle
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Auf dem ersten Bild soll der Coaster mit den blauen Schienen der blue fire Klon sein? Vom Streckenverlauf sieht mir das mehr wie eine größere Version von Lost Gravity aus (siehe first drop).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.162
Ne, das ist der Wing Coaster mit Dive Drop. Der Blue Fire Klon ist auf dem 4. Bild ;)
 

Heavy Coaster

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Täusche ich mich, oder fährt der vordere Wagen des Blue Fire Klons (4tes Bild) in die falsche Richtung? Oder soll es etwa darauf hindeuten, dass die Wagen anders herum platziert werden, mit Blick entgegen der Fahrtrichtung :D
Sieht aber sonst alles echt ziemlich genial aus, freue mich schon darauf, den Bau hier mitzuverfolgen!
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
897
Ja, normal müsste der Zug in die andere Richtung fahren. Aber ein Zug von vorne sieht im Artwork vermutlich einfach besser aus, als von hinten.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
586
Ich denke auch, dass das der Optik geschuldet ist. Wenn man es genau nehmen würde, dann dürfte man die Bahn auch nicht betreten, sollte man den Wunsch verspüren länger zu leben: Selbst wenn der Zug rückwärts führe, ist schon ein weiterer Zug (vorwärts) im Looping, der zum selben Block gehört, wie die Blockbremse im Vordergrund. Spricht natürlich für die Abfertigungsgeschindigkeit.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.162
Der B&M Wing Coaster soll laut RCDB übrigens 45 m hoch und 1024 Meter lang werden! Mit einer theoretischen Kapazität von 1280 Personen pro Stunde!

Das Label das Blue Bumble Bee gepostet hat, befindet sich übrigens auf den roten Schienen die auf dem Betriebshof der Clearmont Steel Fabrication rumliegen :)
Yunnan17.jpg


Dazu noch ein Satellitenbild des Baugebietes in der Nähe der Stadt Kunming in Yunnan:
Yunnan16.JPG


Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.162
Auf diesen Artworks sieht man die endgültige Position und Farbgestaltung der drei großen Achterbahnen :)

B&M Wing Coaster hinten links, die beiden Mack Coaster rechts:
Colourful3.jpg


Artwork des Wing Coasters (nun mit roter Schiene):
Colourful5.jpg


Quelle
 
Oben