• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Damalsland (Themenbereich mit Attraktion) @ Fantasiana - Österreich

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Höre ich da etwa IMAscore? :D Ich freue mich sehr auf das Projekt, Österreich war nächstes Jahr eh geplant. Was passt da besser als eine Fahrattraktion <3
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.734
Laut diesem Video, was die erste Folge eines Baugtagebuchs darstellt, wird der Themenbereich "Dino-Adventure" komplett umgekrempelt...

Link für Mobilgeräte


Unter anderem soll das große Trampolin für die neue Attraktion weichen, und ich persönlich vermute, dass dies nicht die einzige Attraktion sein wird...;)
Aber ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Ankündigungen, echt schön, wie sich dieser kleine sympathische Park entwickelt :)

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.242
Ich bin auch schon gespannt, was das werden könnte. Bei dem Park könnte es wirklich alles: Von Achterbahn bis hin zu einem Simulator, aber ich hoffe natürlich auf eine Achterbahn, bin schon gespannt, wann der Park das Geheimnis lüftet:).

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dann dieser Bereich komplett umgekrempelt, oder?
fantasiana.jpg

Falls ja, haben sie eine große Baufläche zu Verfügungrock2:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Aber das Projekt ist doch erst für 2019? :rolleyes:
– 2018 kommt doch das Lager-Maze (siehe kleine Neuheiten in Parks).
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.734
Im Trailer ganz oben im ersten Post dieses Threads ist aber ganz klar die Rede von 2018!
Deshalb könnte es vielleicht auch sein, dass beide Sachen kommen, sowohl der Themenbereich als auch das Maze :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
In dem Damals-Trailer steht keine Jahreszahl. Und ich kannte vorher nur das Video von Bro mit der Ankündigung für 2018 mit dem Laser Maze (auch wenn Lager Maze auch gut passen würde :D).

(Vergleiche: 2018 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks! Beitrag: #12 )

Deshalb glaube ich das oben nur bereits erste Änderungen gezeigt werden, da vielleicht der Bau bereits in der Saison beginnt... ein bisschen wie in Plohn. Aber Simon sagt zwar 2018, aber dennoch würde mich das wundern das so eine große "spektakuläre" Neuheit dann direkt mit dem Laser Maze kommt.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Hab' mal beim Park nachgefragt. Ja, beide Projekte für 2018 und sie haben nichts miteinander zu tun.
(Fehlt nur noch das Hotel für 2019 :D )
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Jetzt wird es ernst. Der Bereich wurde tatsächlich schon komplett "verwüstet". Trampolin, Hütte und Dinosaurier sind weg und Bäume wurden auch schon weitgehend gefällt.

Link für Mobilgeräte

Am Ort wo das Video aufgenommen wurde, wird ein Wasserbecken entstehen. Ich denke aber, dass wir eine Wasserattraktion dennoch ziemlich sicher ausschließen können, da ja mit Mami Wata als letzte größere Neuheit eine Wildwasserbahn war.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Hinweis: Beitrag enthält null neue Informationen. geheim:-)

Nautik-Jet, Nautik-Jets, NAUTIK-JETS!! Ganz viele – damit man sich gegenseitig nass machen kann love:-)

Spaß beiseite. In dem Video hat man ja bereits einen See gesehen, wird der verlängert/vergrößert? Sah' sehr natürlich aus. Vielleicht wird das neue Becken auch "künstlich" bzw. "sauber gehalten".

Aber warum nicht noch mehr Wasser? Vielleicht wollten die Besucher noch mehr Wasser? Bisher gibt es doch auch nur Mami Wata?

Ohne groß spekulieren zu wollen: Ein guter und schöner SkyFly hat ein spritziges Wasserbecken neben sich :D (Aber das könnte auch jede andere Attraktion haben... Top Spin, Kettenflieger, etc.pp.)

Ich mag den Park, ich bin mal gespannt was da entsteht. beer:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Ich glaube dass auch ein kleiner Park wie das Fantasiana nicht den Begriff "Großattraktion" so strapazieren würde, wenn es sich dabei nicht um mehr als einen Flatride aus der Größenordnung Wellenflieger handelt. Aber ich kann mich auch täuschen und von der Hoffnung auf mehr leiten lassen.

Der jetzige See gleicht eher einem veralgten Tümpel und war zuletzt nicht sehr ansehnlich. Daher gehe ich davon aus, dass dieser ersetzt oder wenigstens grundlegend erneuert wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.422
Dann verschwinden die Dinos wohl doch nicht, sondern bekommen sogar einen eigenen Themenbereich...

Ich finde das Dinothema ja etwas abgedroschen, aber bei den Kindern kommt sowas ja eigentlich immer gut an!
 
Oben