• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Damalsland (Themenbereich mit Attraktion) @ Fantasiana - Österreich

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Die Fläche ist schon recht groß:
coasterfriends#6052.JPG


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Die Bauarbeiten schreiten fleißig voran, wie im aktuellen Bautagebuch zu sehen ist.
Es wird zudem verraten, dass die Attraktion mit 35 Metern, die mit Abstand höchste im Park wird!




Link für Mobilgeräte


Damit fällt mein Tipp auf einen Sky Roller. Dieser erreicht in der größten Ausführung genau 35 Meter (Quelle: Gerstlauer).
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Ich habe mal kurz etwas gegimpt, um zu zeigen, wo was hinkommen konnte. Ein Gerstlauer SkyRoller schließe ich aufgrund der zu geringen Fläche zum Ein- und Ausstieg aus. Der Freefall ist nur ein Parameter, um zu verdeutichen, wo die Attraktion sich befinden wird. Stationsgebaude und Rideop-Haus lässt sich ja erkennen!

Hier das angesprochene Bild:

fasdf.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Vielleicht einer der billigen italienischen Kettenflieger? Die, wo sich der gesamte Turm dreht... :D
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Also ich denke wenn, dann wirds ein Sky Fly, weil die Plattform so ist. Es ist nicht klar komplett rund. Und diese Möglichkeit denke ich besteht schon, dass es ein Sky Fly wird. Allerdings passt die Höhenangabe von 35 Metern nicht zu einem Sky Fly.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das Holzgebäude stünde für einen Sky-Roller tatsächlich im Weg - außer man errichtet noch eine erhöhte Einstiegsplattform so wie in Gröna Lund. Danach sehen die Fundamente allerdings nicht aus und auch die Höhenangabe würde ja dann nicht mehr passen. Dann bin ich also doch wieder sehr gespannt, was es nun am Ende wird. Einen Freefall hat man ja auch schon im Park...
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Ehhhm was mir grad einfällt.

Der Park hat kein Kettenkarussell.
Hat schon mal jemand an sowas gedacht?
Flug der Saurier - Riesenkettenflieger??
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Ich hätte noch eine weitere Idee, nämlich die Abwandlung des Sky Rollers von Technical Park, der Aero Tower, dessen Durchmesser etwas kleiner ist als der der Gerstlauer-Version. Würde vom Grundprinzip sehr ähnlich funktionieren und könnte ich mir auch gut vorstellen...:rolleyes:

Aber lassen wir uns mal überraschen...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
...da steht ja auch wirklich auch noch "bis zu 30 Metern hoch". :eek: Dann haben wir ja einen weiteren möglichen Kandidaten. beer:-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Zu Hilf. Hoffentlich fährt sich das besser als der Aerobat, die Fahrt ist nämlich ein völliger Reinfall.
 
Oben