• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Damalsland (Themenbereich mit Attraktion) @ Fantasiana - Österreich

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Und weiter geht es auf der Baustelle. Sieht doch immer mehr nach einem SkyRoller aus.

Fantasiana.jpg


Quelle: Instagram des Parks
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Für einen SkyRoller wie der Götterflug in Belantis ist die Grundfläche viel zu klein.
Es könnte eine kleinere Version oder was anderes kommen. ^^
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Dann wirds aber meiner Meinung nach sicher so was wie ein Skyroller......Sieht doch im Bayern Park ähnlich auch mit der Türe zur Plattform. Klar kann da noch alles Mögliche kommen, aber mein Wunsch lässt nicht locker. :)
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Der Bayern Park, soweit ich weiß, einen Sky Fly, keinen Sky Roller.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.264
Das erste Stück der Attraktion kam nun an:
1.JPG


Damit kann man einen Gerstlauer Sky Roller ausschließen, da die Schienen davon viereckig sind und man jetzt schon erkennen kann, dass die Schiene die Form eines Hexagon hat.


Quelle
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Und weiter geht es mit dem Bautagebuch.
Heute sind direkt drei Videos hochgeladen worden. Das interessanteste ist wohl der Teil, in dem erklärt wird wie die Fassade gestaltet wird.

Quelle

Zudem gab es ein neues Bild auf der Instagram Seite des Parks

Fantasiana.jpg.png

Quelle
Ich werde den Eindruck nicht los, dass man sich ein bisschen an einem "kleinen Park" in Brühl inspirieren lässt. Das Projekt hätte wohl am Anfang "Projekt Fly" heissen sollen, man entschied sich aber später doch für "Damalsland". Auch das "bleibt neugierig" im 5. Teil, hat mich ein bisschen ein einen gewissen Chris erinnert. :D Jetzt schöne Steinformen ala "Universal Rocks" von Sanero, allerdings etwas günstiger. Ein total sympatischer Park, auf den mich mit am meisten freue auf unserer Tour! app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Da Imascore den Soundtrack zur Attraktion veröffentlicht hat, kennen wir nun den Namen der Attraktion. Sie wird den Namen "Flyrosaurus" tragen...


Langsam könnten sie echt mal mit dem Attraktionstyp rausrücken, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr :rolleyes:
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Hallo, wir waren heute vor Ort im Fantasiana und können ein paar Neuigkeiten Flyrosaurus berichten. Offizielles Eröffnungs-Event für Besucher ist am 7. Juli. Heute fuhren zwei Mitarbeiter des Parks gen Italien um den Swing Tower bei SBF abzunehmen. Es soll sich für diesen Typen übrigens um einen Prototypen handeln, mit einem sechseckigen Turm der sich ausnahmsweise nicht mit dreht. Die Gestaltung vor Ort sieht übrigens ausgezeichnet aus, mit einem kleinen Wasserbecken um die Platform herum und vier Feuer-Schalen, die wir freundlicherweise schon begutachten konnten. Damit legt der Park, was die Gestaltung von Attraktionen angeht, durchaus noch einmal einen Gang zu!

Ein Gerstlauer Sky Fly war übrigens auch anfänglich im Gespräch, wurde dann aber verworfen, da der Platz nicht dafür ausreichte. Ich finde dennoch dass so ein 30 m hocher Kettenflieger mindestens ebenso wunderbar in den Park passt.

Mehr zu diesem sehr sympathischen Park dann in unserem Coastercouch-Video, dass wir jedoch erst nach unserer aktuellen Tour veröffentlichen werden (ab Juli). Bis dann und Grüße aus Österreich!
 
Zuletzt bearbeitet:

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Hallo, wir waren heute vor Ort im Fantasiana und können ein paar Neuigkeiten Flyrosaurus berichten. Offizielles Eröffnungs-Event für Besucher ist am 7. Juli. Heute fuhren zwei Mitarbeiter des Parks gen Italien um den Swing Tower bei SBF abzunehmen.

Ich bin am 9. Juli dort. Würde dann ja genau passen. Bringe dann ein paar Bilder mit...
 
Oben