• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Draken (Dive Coaster, B&M) @ Gyeongiju World - Südkorea

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
In dem koreanischen Freizeit Park soll laut Konzeptbildern eine "Full Size" Dive Machine von B&M errichtet werden.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg


Die Konzeptbilder deuten auf eine grössere Dive Machine ala 10 Sitze wird also auch die breitere Schiene verbaut.

Mal sehen wann es weitere Infos zur Erweiterung gibt.

Es wird sich auch noch eine zweite Achterbahn dazu gesellen ein Alpine Coaster.

Quelle:

https://rcdb.com/14310.htm
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.780
Wir hatten eines der Bilder vor paar Tagen in einem anderen Thema, glaube es war was in China. z:-) (Grad leider keine Zeit zum suchen...)
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
952
Auf dem zweiten Bild sieht der Lifthill monströs aus. So um die 100 Meter.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.161
Wir hatten eines der Bilder vor paar Tagen in einem anderen Thema, glaube es war was in China. z:-) (Grad leider keine Zeit zum suchen...)

Das war in --->diesem Thread<---, ich habe den entsprechenden Beitrag mal zitiert:
In dem koreanischen Freizeitpark soll laut den Werbebannern auch ein Divecoaster entstehen. Im Moment finden sich jedoch nicht viele Indizien, dass ein Divecoaster gebaut werden soll (könnte ja auch nur ein Artwork sein), wobei der Park schon mal bei B&M eingekauft hat. Was dagegen spricht ist, dass es einer größerer Diver wird, wo ja auch die breitere Schiene verbaut wird.

Hier mal einer der Werbebanner:
Coasterfriends#1088.jpg


Quelle mit mehr Bildern

"Alpine Coaster" ist keine zweite Achterbahn, sondern der Name der Dive Machine. ;)

Steht übrigens auch auf diesem Bild von RCDB, dass "Wingcoaster Fanatiker" nicht hier gepostet hat:
aaefgpf.jpg


Das Projekt war übrigens mal für 2016 angekündigt...
aaeensa.jpg


Bis jetzt soll aber angeblich nur an der Station gebaut worden sein. (Quelle)

Für die neue Bahn wurde angeblich der Cokrscrew von Meisho abgerissen...
aadkkia.jpg


Der Park besitzt übrigens schon einen B&M Inverter namens Phaethon :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.161
Der Dive Coaster soll laut HP im Mai 2018 eröffnen :)

Hier nochmal passend zum vorherigen Beitrag Screenshots von der HP des Parks:
2.jpg
3.jpg
4.jpg


Auf der offiziellen HP gibt es einen Parkplan, auf der neben dem Eröffnungsjahr auch noch der richtigen Namen der Attraktionen dabei stehen :)
1.png


- Der Air Race (Zamperla) wird Dragon Race heißen (Eröffnung: Mai 2017)
- Der Mega Swing (Zamperla) wird Krake heißen (Eröffnung: Januar 2018)
- Der Dive Coaster (B&M) wird Draken heißen (Eröffnung: Mai 2018)

Quelle
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.114
Sarah und Martin (Mac&Cheese) waren nach der Chinatour vor Ort und haben Bilder vom AirRace und der Divecoaster Baustelle gemachtapp:-).

Hier endlich Baubilder von dem AirRace:
coasterfriends#2773.jpg
coasterfriends#2774.jpg


Außerdem noch Bilder von dem Bauplatz von "Draken":

coasterfriends#2769.jpg
coasterfriends#2770.jpg
coasterfriends#2771.jpg
coasterfriends#2772.jpg


Quelle: Mac&Cheese
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.161
Danke fürs Mitbringen der Baubilder an Sarah & Martin und danke fürs posten Basti beer:-)

Das Fundament das gegenüber vom Kiddiecoaster entsteht dürfte für den Mega Swing von Zamperla sein :)
grüner Kreis = Grundposition des Runden Fahrgastträgers
rote Kreise = die Fundamente für die 4 Stützen
coasterfriends#2771.jpg


Das Bild zeigt somit nicht nur die große Baufläche für den Dive Coaster sondern auch die Fortschritte bei "Krake" :)
Passt auch zeitlich, die Attraktion soll ja im Januar '18 eröffnen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.161
Momentan macht das Gerücht die Runde, dass der Dive Coaster vielleicht gar nicht von B&M, sondern von der chinesischen Firma Golden Horse gebaut wird.

Golden Horse macht aktuell nämlich viel Werbung für ihren neuen Vertical Roller Coaster!

Bild von einem Messestand der Firma:
thumb_golden_horse_dive_coaster.jpg


Bilder von der HP der Chinesen:
1468997941861386.jpg


1445930974777450.jpg


Die bieten übrigens auch Flying Coaster an :eek:

Vertical Roller Coaster - Golden Horse

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ein Dive mit 4 Wagen? Das soll klappen mit der letzen Reihe.... AUTCH
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.114
Ich glaub eher nicht, dass sich dabei um einen Chinaabklatsch handelt! Ich hoffe (und meine), dass es B&M wird...

Das AirRace läuft schon:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.161
Dann hoffe wir mal, dass die Chinesen auch in Zukunft den kürzeren ziehen wenn es um Dive Coaster geht. Ich will nämlich gar keine Bahn eines chinesischen Herstellers fahren, die so hoch ist z:-)

Die kleinen Dive Coaster mit den 6er Reihen verkaufen sich ja anscheinend nur in Europa... ob wir auch mal so ein Floorless Monster bekommen? Ich finde diese breiten Züge viel imposanter, deswegen mag ich Oblivion in Alton Towers auch so gerne (auch wenn die Bahn nicht Floorless ist)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben