• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Großattraktion @ Heide Park Resort [Diskussionen/Spekulationen]

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
204
Peppa pig läuft im Fernsehen auf Kika glaub ich also bei jüngeren wird es wohl beliebt sein
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
138
Meine Meinung:
Oh je, warum wird Geld für Lizenzen ausgeben, statt es in Fahrgeschäfte zu stecken?
(Nachdem ich Peppa Pig gegoogelt habe möchte ich sogar sagen "Ohhhhhh jeeeeeee".)
Für mich machte es immer den Charme des Heidepark aus, dass die Fahrgeschäfte und Bahnen ohne viel Drumrum in einem weitläufigen Park mit viel Platz standen. Von diesem Alleinstellungsmerkmal muss ich mich wohl verabschieden.
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
204
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, da die Wichtelhausenbahn umgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loopo

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
49
Wenn es um Coaster geht muss man einfach immer das Gardaland mit dem HeidePark vergleichen, da die immer die gleichen Coaster bzw. das gleiche Prinzip bauen.

Siehe:
Vekoma Looper
SLC
B&M Wing (Raptor)
B&M Dive (Krake
später
B&M Wing (FdDä)
B&M Dive (Oblivion)

Jetzt weiss ich nicht wie lange die noch einen Vertrag mit B&M haben aber wenn das Gardaland im Low-Year etwas mit Peppa Pig bekommt, bekommt der HeidePark wahrscheinlich das gleiche.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Achterbahnen die im Gardaland seit der Übernahme durch Merlin gebaut wurden:
Vekoma Minetrain
B&M Wing
B&M Dive
Fabbri Spinning Coaster

Achterbahnen die im Heidepark seit der Übernahme durch Tussauds/Merlin gebaut wurden:
Intamin Accelerator
Zierer Force
B&M Dive
B&M Wing

Damit hat deine Aussage:
da die immer die gleichen Coaster bzw. das gleiche Prinzip bauen.
eine Trefferquote von 50%. Das kriegen Wahrsager für Zukunftsaussagen hin, für einen Blick in die Vergangenheit ist das nicht sonderlich berühmt.
 

Loopo

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
49
Wem gehörte denn die beiden Parks vorher und warum haben sie genau die gleichen Coaster?
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Der Heide-Park gehörte vor der Merlin-Übernahme 2007 etwas mehr als 5 Jahre zu Tussauds, davor in Privatbesitz.
Auf die Schnelle nur bei Wikipedia reingeklickt. Da finde ich aber keine Angaben von Besitzverhältnissen vor 2006 (Übernahme durch Merlin).

Die vier Vekoma-Bahnen wurden deutlich davo eröffnet. Warum haben beide Parks die gleichen Typen? Das war zu der Zeit das beste Angebot!
 

Kellermonster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Da wir nun wissen, dass Colossos 2019 wieder eröffnet und dies ein sehr kostenspieliges Unterfangen sein wird, stelle ich mir diese Frage: Was bedeutet dies für den Investitionsplan Merlins für den Heidepark? Können wir dann überhaupt mit einer neuen Attraktion in den kommenden Jahren rechnen, da die Wiedereröffnung mit 12 Millionen einem Bau einer neuen Attraktion gleicht.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
545
2020 wird mit Sicherheit auch etwas neues kommen, nur eben wird das wieder ein Low-Year. Frühestens 2021/22 ist wieder mit einer mittelgroßen Investition zu rechnen.
 

Chrono_Moritz

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
27
Naja kommt ein bisschen drauf an... In einem Interview meinte Frau Dr Carvalho dass diese Investition außerplanmäßig statt finden. Dass kann natürlich auch verschiedene Interpretatiert werden. Aber evtl ist es das gleiche wie in Altona Tower mit Dem Smiler Unfall und kurz danach gab's ne neue Achterbahn.
Also man wirds sehen.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Der Smiler wurde aber nicht komplett ausgetauscht.
Im Heide-park vermute ich folgendes:

Angenommene Grundlage:
2017 war mit Ghostbusters ein High-Year
4-Jahres-Plan, also nächstes High-Year 2021

Angenommenes Vorgehen Colossos:
Vorzug des High-Year auf 2019

Möglichkeiten der weiteren Investitionen:
1. 2019 Sonderinvestition, nächstes High-Year weiter 2021
2. Der 4-Jahres-Rhytmus wird eingehalten, nächstes High-Year 2023
3. Der 4-Jahres-Rhytmus wird eingehalten ohne 2021, nächstes High-Year 2025
4. Um nicht zu lange aufs nächste High-Year warten zu müssen, einen 5-Jahres Rhytmus einstellen, bis der ursprüngliche 4-Jahres-Rhytmus wieder erreicht ist. Nächste High-Years 2024, 2029, dann 4-Jahres-Rhytmus
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Könnte mögich sein, das Jahresinterview von Heide-Park-World mit Sabrina de Carvalho (Geschäftsführerin) ließ mich aber zu dem Schluss der bereits genannten Grundlage kommen. in dem Interview wird ab min. 8:00 über Colossos gesprochen. In diesem Rahmen werden auch "[...] gewisse Investitionszyklen [...]" (9:42) zur Sprache gebracht.

Jahresinterview 2017/18 mit Sabrina de Carvalho
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Es ist halt alles Spekulation, natürlich gibt es immer Investitionszyklen, aber die sind nicht im Beton gegossen und wenn die Kette solche Schläge reinbekommt wie das Smiler Unglück (6 Millionen Strafe und ca. 1,5 Millionen weniger Besucher seit den Unglück).
Dazu die ungeplante Colossos Sanierung mit 2,5 Jahren stillstand (was sich sicherlich im HP auf die Besucherzahlen ausgewirkt hat) und 7 stelligen Renovierungskosten.

Da werden sehr schnell Invertitionspläne angepaßt.
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Dazu die ungeplante Colossos Sanierung mit 2,5 Jahren stillstand (was sich sicherlich im HP auf die Besucherzahlen ausgewirkt hat) und 7 stelligen Renovierungskosten.

Aus Beobachtungen kann ich das jetzt nicht bestätigen. Der Park scheint jetzt mehr Besucher zu haben als vorher. Vor allem die Zahl der Familien hat sich erhöht, was aber auch durch die Neuheiten entstanden ist. Ich hoffe jedenfalls das sich mehr an Colossos ändern wird. Eine neue Station und Überarbeitung der Warteschlange wäre schon wünschenswert. Die großflächige Absperrung spricht zumindest dafür.
 
Oben