• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Großattraktion @ Heide Park Resort [Diskussionen/Spekulationen]

Leonard

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
4
Meiner Meinung nach ist die Renovierung von Colossos keine Neuheit sondern einfach selbstverständlich, eine Attraktion in Schuss zu halten. In den nächsten Jahren sollten schon wieder gute Neuheiten insbesondere Thrillrides und vielleicht 2020 ein neuer Coaster kommen, da der Park im Moment ja eher durch all seine Schließungen bekannt ist. Der Park war schließlich mal Thrill Park Nr. 1 und ist vorallem bei den Jugendlichen sehr beliebt (auch zurzeit noch) aber ich glaube, dass wenn der Park nicht demnächst wieder liefert, diese Zielgruppe Geschichte sein wird.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Na ja...die Renovierung von Colossos ist meiner Meinung nach schon etwas mehr als "Attraktionen in Schuss halten". Denn das tut der HP meiner Meinung nach.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Meiner Meinung nach ist die Renovierung von Colossos keine Neuheit sondern einfach selbstverständlich, eine Attraktion in Schuss zu halten. In den nächsten Jahren sollten schon wieder gute Neuheiten insbesondere Thrillrides und vielleicht 2020 ein neuer Coaster kommen, da der Park im Moment ja eher durch all seine Schließungen bekannt ist. Der Park war schließlich mal Thrill Park Nr. 1 und ist vorallem bei den Jugendlichen sehr beliebt (auch zurzeit noch) aber ich glaube, dass wenn der Park nicht demnächst wieder liefert, diese Zielgruppe Geschichte sein wird.


Wenn man sich die Neuheiten der vergangenen Jahre so anschaut kann man auch zu dem Entschluss kommen, dass der Park von genau diesem Image weg möchte.
Wenn man mal ehrlich ist, was bringt mehr Geld in den Park, ein paar Jugendliche die auf Thrill-Attraktionen stehen oder eine Familie mit Kindern die viel Geld für Merchandise, Essen und Trinken und teurere Übernachtungen in den Hotels ausgeben.

Ich glaube da ist die letztere Zielgruppe eindeutig lukrativer.

Für uns Fans natürlich schade aber die Hauptgruppe sind nun mal Familien, da der Trend immer mehr zu Kurzurlauben in Deutschland geht und da gehören eben Freizeitparks mit zu den Top-Ausflugszielen.

Ich finde auch bevor man einfach einen weiteren Coaster irgendwo hin klatscht sollte man mal das Gesamtkonzept des Parks überdenken und lieber da sein Geld reinstecken. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

Seb1188

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
22
Das mit der Konzentration auf Familien macht schon Sinn. Nur passt das Parkkonzept nicht dazu. Man investiert um jugendliche und junge erwachsene anzulocken, die aber nur wiederkommen wenn es wieder was neues gibt. Stattdessen wird die Familie vernachlässigt. Es fehlt nicht nur ein besseres Konzept, sondern hochwertige Familienattraktionen. Als Kind hab ich die Wildwasserbahn 2 und den Grottenblitz geliebt. WW 2 ist weg und was kam? Indyblitz, Splash Battle.

Die Familien wurden verprellt durch Schließung der WW 2, Old 99, Monzapiste, Vogeltheater..... Senioren, die man vor zig Jahren noch als neue Zielgruppe entdeckt hat verprellt man durch Schließung Heidedorf, abriegelung von Holland oder dem Wegfall eines ganzes Parkteils. Selbst Senioren, die mit der ganzen Familie hinfahren, wie wir mit meinem Opa früher kriegen nichtsmehr geboten. Die müssen sich doch langweilen. Die können nicht den ganzen Tag Kaffeetrinken und den Enkeln beim Karussellfahren zugucken. Erst recht nicht für den Eintrittspreis. Selbst entspannen in ruhigeren Parkteilen geht nichtmehr, weil diese dichtgemacht wurden. Deshalb seh ich diese auf Fotos vom Park auch so gut wie garnichtmehr, im Gegensatz zu früher.

Die Thrilljunkies kommen sicher auch immer weniger, weil nicht neues kommt, aber auch weil Colossos nicht fahrbar ist.

Stattdessen Peppa Pig World. Ich kenne kein Kind in meinem Verwandtenkreis, dass mit dem Namen Peppa Pig etwas anfangen kann. Spongebob und Co. kennen alle. Ist diese Aktion möglicherweise Promotion für ne kaum bekannte Kinderserie. Irgendein Deal die Serie populär zu machen. Es ist selbst für Merlin ungewöhnlich, dass in zig Parks in der selben Saison das selbe gebaut wird.
Dass da soviele Kinder nun umbedingt hinwollen glaube ich kaum.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Ich kenne das Alter der Kinder in deinem Bekanntenkreis nicht, aber promoten muss der Heide Park und Merlin da nichts. Im Kindergarten meiner Nichte gibt es kein Kind, dass nicht Peppa Pig kennt. Die Serie dürfte in der Zielgruppe Kindergarten-Kinder International mit das erfolgreichste sein, dass es derzeit gibt. Man baut damit zumindest aktuell eine Verbindung zu den kleinsten Gästen auf - die Zielgruppe die am leichtesten zu begeistern ist und gleichzeitig noch über Jahre kommen wird.

Mir selbst war der alte Heide Park auch lieber, aber in dem Fall ist das ganze taktisch vermutlich nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben