Das mit der Konzentration auf Familien macht schon Sinn. Nur passt das Parkkonzept nicht dazu. Man investiert um jugendliche und junge erwachsene anzulocken, die aber nur wiederkommen wenn es wieder was neues gibt. Stattdessen wird die Familie vernachlässigt. Es fehlt nicht nur ein besseres Konzept, sondern hochwertige Familienattraktionen. Als Kind hab ich die Wildwasserbahn 2 und den Grottenblitz geliebt. WW 2 ist weg und was kam? Indyblitz, Splash Battle.
Die Familien wurden verprellt durch Schließung der WW 2, Old 99, Monzapiste, Vogeltheater..... Senioren, die man vor zig Jahren noch als neue Zielgruppe entdeckt hat verprellt man durch Schließung Heidedorf, abriegelung von Holland oder dem Wegfall eines ganzes Parkteils. Selbst Senioren, die mit der ganzen Familie hinfahren, wie wir mit meinem Opa früher kriegen nichtsmehr geboten. Die müssen sich doch langweilen. Die können nicht den ganzen Tag Kaffeetrinken und den Enkeln beim Karussellfahren zugucken. Erst recht nicht für den Eintrittspreis. Selbst entspannen in ruhigeren Parkteilen geht nichtmehr, weil diese dichtgemacht wurden. Deshalb seh ich diese auf Fotos vom Park auch so gut wie garnichtmehr, im Gegensatz zu früher.
Die Thrilljunkies kommen sicher auch immer weniger, weil nicht neues kommt, aber auch weil Colossos nicht fahrbar ist.
Stattdessen Peppa Pig World. Ich kenne kein Kind in meinem Verwandtenkreis, dass mit dem Namen Peppa Pig etwas anfangen kann. Spongebob und Co. kennen alle. Ist diese Aktion möglicherweise Promotion für ne kaum bekannte Kinderserie. Irgendein Deal die Serie populär zu machen. Es ist selbst für Merlin ungewöhnlich, dass in zig Parks in der selben Saison das selbe gebaut wird.
Dass da soviele Kinder nun umbedingt hinwollen glaube ich kaum.