• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: HangTime (Infinity Coaster, Gerstlauer) @ Knott's Berry Farm

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Der Vekoma Boomerang schließt endgültig am 23.04.17:
https://www.facebook.com/KnottsBerryFarm/?fref=ts

17362471_10154132056200876_4416438205989633644_n.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Da bin ich ja mal gespannt! Der Abriss/Abbau des Boomerangs könnte ein erster Anhaltspunkt/Hinweis für eine neue Großattraktion 2018 sein, denn in dem Bereich rund um die Bahn herum tut sich gerade auch einiges...

Newsplusnotes hat es auf dieser Grafik anschaulich verdeutlicht:
kbg 2018.jpg


grün = frei werdende Fläche vom Boomerang
rot = Skytower, der schon öfter ausgefallen ist und seine besten Tage hinter sich hat (zuletzt wurden da ja Parkgäste von der Feuerwehr befreit)
gelb = Die Bühne ist wohl an die Stelle umgezogen, wo sich das blaue X befindet
orange = der Top Spin "Rip Tide" ist ebenfalls schon länger weg, da befindet sich aktuell eine Wiese...

Da wo auf dem Bild noch "Perilous Plunge" steht, befindet sich ja der recht neue Boardwalk, dieser Bereich wird wohl unangetastet bleiben, aber mit einer großen Achterbahn lassen sich die Flächen ja recht gut verbinden :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Gestern Nacht wurde mit der Demontage eines Lifte begonnen!

Screenshots der Webcams:
thumb_7899a72c0a1279deee97bdccb68c7934.jpg
thumb_boomerang_chainlift_tower_segment_calico_stream.jpg
thumb_boomerangs_new_spot.jpg


Quelle
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.103
Laut Gerüchten könnte uns hier ein Gerstlauer Infinitycoaster erwarten:
screamscape.com schrieb:
I’ve no word yet on if this latest rumor is any more true than some others presented thus far, but we did hear an interesting claim this week that the rumored new Knott’s coaster could actually be a Gerstlauer Infinity Coaster project.

Gut möglich, da Cedar Fair ja angekündigt hat, dass sie 2018 vier Achterbahnen bauen. Darunter zwei Achterbahnen die umgebaut werden (Hurler & Mean Streak), eine Weltneuheit (wahrscheinlich RMC Raptor Track in CGA) und eine Bahn von einem Hersteller, mit dem man lange nicht mehr zusammengearbeitet hat (Gerstlauer?!).


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Laut Gerüchten könnte uns hier ein Gerstlauer Infinitycoaster erwarten:

Gut möglich, da Cedar Fair ja angekündigt hat, dass sie 2018 vier Achterbahnen bauen. Darunter zwei Achterbahnen die umgebaut werden (Hurler & Mean Streak), eine Weltneuheit (wahrscheinlich RMC Raptor Track in CGA) und eine Bahn von einem Hersteller, mit dem man lange nicht mehr zusammengearbeitet hat (Gerstlauer?!).

Quelle

Ja, das Gerücht macht in vielen amerikanischen Foren gerade die Runde, angeblich haben einige Parkangestellte auch Gerstlauer bestätigt. Die Aussage mit den erneuten Geschäftsbeziehungen würde auch passen, da Gerstlauer zuletzt einen Sky Roller an Canadas Wonderland ausgeliefert hat. Die letzte und bisher einzige Gerstlauer Achterbahn bei Cedar Fair liegt aber bereits 13 Jahre zurück (der Spinning Coaster "Spinning Dragons" in den "Worlds of Fun")!

Die Fläche bietet definitiv genug Platz für ein tolles Layout!
img_20170629_115350.jpg
img_20170629_115254.jpg
img_20170629_115832.jpg
screenshot__66_.png.jpg


Der Park könnte wirklich mal wieder einen richtigen Kracher gebrauchen...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Der alte Boomerang ist übrigens in Holland bei "Most Amusement Rides" wieder aufgetaucht. Die Überholen die Bahn jetzt anscheinend komplett (ich nehme an auch mit einer frischen Lackierung). Mal sehen an welchen Park die Bahn verkauft wurde!

Most Amusement Rides - Facebook schrieb:
Last week a new rollercoaster arrived for a total refurbishment! Would you like to follow this project? Make sure you like our page!

20121226_2332104253681397_3269373418418253931_o.jpg


Quelle
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
Auf jeden fall sollte das Thema jetzt klar sein, also sieht mir zumindest nach Silver Surfer aus oder vertue ich mich da?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.883
Knotts bekommt einen Divecoaster von Gerstlauer!rock2:-)

HangTime is manufactured by Gerstlauer Amusement Rides, GmbH, and is the company’s next- generation “infinity coaster” model.

HangTime Basic Stats:
• Height: 150 feet
• Track Length: 2,198 feet
• Capacity: 3 trains with 16 single passenger carrying units each
• Maximum velocity 57 mph

Ride Features
• 150-foot Vertical Lift
• 96-degree First Drop
• 5 Inversions
• Holding Break at 60 degrees- ride will hang guests looking down over the first drop before starting
• The Negative-G Stall Loop- only the 2nd roller coaster in the Western Hemisphere to have this feature offering unprecedented hang time
• Colorful nighttime track chase lighting that will accompany the coaster train as it travels across the track


thumb_hangtime_day_time_rendering_with_logo.jpg


The Knott's Berry Farm (KBF) Discussion Thread - Page 1314 - Theme Park Review
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
337
Was für ein hammer Layout! Gerstlauer übertrifft sich echt immer wieder selbst!
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.883
Danke dir für die weiteren Bilder.
Hab ich heut früh übers Handy net so schnell gepackt!
 

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
593
Was für ein hammer Layout! Gerstlauer übertrifft sich echt immer wieder selbst!

Das Layout ist natürlich der Hammer, könnte aber für mich ein Tick länger sein. Gut dann würde wahrscheinlich auch die kompaktheit verloren gehen.
Alles in allem aber wieder tolle Arbeit von Gerstlauer.
 
Oben