• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Harley Quinn (Skywrap, Skyline Attractions) @ SF Discovery Kingdom

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.266
Wie von Skyline Attractions bereits angekündigt, wurde der erste Skywrap von ihnen verkauft und der erste dieser Art, wird im Six Flags Discovery Kingdom entstehen und "Harley Quinn - Crazy Coaster" heißen.

Artworks und Renderings:
Screenshot (49).jpg
Screenshot (41).jpg
Screenshot (40).jpg
Screenshot (39).jpg
Screenshot (48).jpg



Quelle
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
...und die Frage ist nun wieder einmal: Ist das eine Achterbahn?

Laut Skyline Attractions (auf deren Facebook-Seite) werden die miteinander verbundenen Züge nicht immer von den Reifen angetrieben, die sich unten in den Stationen befinden. Also könnte es eine Achterbahn sein (im Gegensatz zu den Larson Loopern).
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Erfüllt meiner Meinung nach ähnliche Kriterien wie ein Powered Coaster. Ob man da jetzt Kurven sieht, ist eine andere Frage, aber das Killerkriterium (sieht äußerlich für Besucher wie eine Achterbahn aus) packt er
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Für mich mehr Flatride als Coaster, hat zwar die Form einer 8, aber vergleichen tu ich es eher mit ner Bayern Kurve, nur eben aufgestellt.

Andere Frage, sind die Schienen von RMC?
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Tausendmal besser als das Ding, was Six Flags schon mehrfach besitzt. Sollte man mMn alle austauschen.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
klar ist das ein Coaster. Ist schließlich eine Achterbahn im wahrsten Sinne des Wortes und Coaster ist der englische Begriff für Achterbahn :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
So lange der Ring auf dem der Zug sitzt kein durchgehender Kreis ist, geht das Teil wohl wirklich als Achterbahn durch, jedenfalls erfüllt es genug der Kriterien dir wir im PCP zur Identifikation einer Achterbahn eingeführt haben. Wir schauen uns das aber nochmal genauer an, wenn der Prototyp steht.

Wird wohl auch so ein Grenzfall, er hat mMn aber gute Chancen. Diese Giant Loops von Larson waren ja nun wahrlich eher Flatride als Achterbahn, auch wenn sie so beworben wurden...
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Die zwei Züge sind ja verbunden, da müssen ja für die Verbindungswagen massig Räder/Gelenke im Einsatz sein. Ich bin wirklich gespannt wie das umgesetzt wird.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Bin ich der einzige, der diese Attraktionen einfach total langweilig findet?
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Meiner Meinung nach dürfte sich das Original-Skywarp-Modell nur unwesentlich anders anfühlen als ein Larson-Loop. Das ist vielleicht nicht unbedingt "langweilig" aber möglicherweise auch nicht gut für's Wohlbefinden, wenn man Flatrides nicht mehr so mag.

Ich finde aber die beiden neuen Modelle (das zweite ist das gelbe Modell das man auf dem unteren Bild im Hintergrund sieht) etwas besser, da hier zumindest auf den beiden Hälften Abwechslung geboten wird.
 
Oben