• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Holiday Indoor (7 neue Attraktionen u.a. Achterbahn) @ Holiday Park

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Ein Theater wurde überhaupt nicht angekündigt, da verwechselst du wohl was mit dem damaligen Projekt im Plopsa de Panne. Bis jetzt kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Was ist denn an der Halle so verkehrt? Lasst sie doch erstmal bauen. Die Halle wird ganz anders wirken wenn das Dach drauf ist und die Wände geschlossen sind :rolleyes:

Ich verwechsle nichts, ein Theater soll kommen.
Es wird sogar fast immer als erstens damit beworben.
Bevor ich jetzt 20 Quellen poste, schaut einfach mal beim Holiday Park auf der Seite.
7 Attraktionen, Gastronomie und ein Theater,
Autdoorbühne wird auch noch integriert.
Deswegen war meine Kritik an den Proportionen der Halle, weil das alles nicht da rein passt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
@X-Tream: Natürlich müssen sie was neues bauen. Die können ja wohl schlecht damit werben, dass ihre häufig ausgefallenen Attraktionen jetzt wieder fahren und hoffentlich erstmal nicht wieder kaputt gehen. Wir können uns denke ich sicher sein, dass sie trotzdem parallel mit Hochdruck daran arbeiten, die Hauptattraktionen zuverlässiger zu machen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Bevor ich jetzt 20 Quellen poste, schaut einfach mal beim Holiday Park auf der Seite.
7 Attraktionen, Gastronomie und ein Theater,
Autdoorbühne wird auch noch integriert.
Deswegen war meine Kritik an den Proportionen der Halle, weil das alles nicht da rein passt.

Achso, klar; keine Lust, Quellen rauszusuchen, also einfach mal behaupten und sagen: "Wenn Du's wissen willst, such doch selber" - finde ich eher unkollegial.

Daher hier mal der Link zur Pressemitteilung vom 25.07.2017: Plopsa pers

Hier ist die Rede von einem 500-Plätze-Theater (was für ein Theater übrigens nicht soooo groß ist).
Wir wissen aber erstens noch nicht, ob die Halle "alles" ist und zweites sieht so etwas im Rohbau immer sehr viel kleiner und nach weniger Platz aus, als dann wirklich der Fall bzw. Eindruck ist, wenn man es "fertig" sieht, insofern würde ich mal abwarten.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Achso, klar; keine Lust, Quellen rauszusuchen, also einfach mal behaupten und sagen: "Wenn Du's wissen willst, such doch selber" - finde ich eher unkollegial.

Daher hier mal der Link zur Pressemitteilung vom 25.07.2017: Plopsa pers

Hier ist die Rede von einem 500-Plätze-Theater (was für ein Theater übrigens nicht soooo groß ist).
Wir wissen aber erstens noch nicht, ob die Halle "alles" ist und zweites sieht so etwas im Rohbau immer sehr viel kleiner und nach weniger Platz aus, als dann wirklich der Fall bzw. Eindruck ist, wenn man es "fertig" sieht, insofern würde ich mal abwarten.

Also ich weiß jetzt nicht, warum Du mir das jetzt mit den Quellen um die Ohren schmeißt?!
Aber zum einen habe ich nicht irgendetwas behauptet, zum anderen war das Theater von vorne herein klar und zum dritten bin ich der letzte der unkollegial ist.

Aber Gott sei Dank hast Du Dir die Mühe für die Quellen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Kein Grund wegen einem Theater so ein Theater zu machen :p

Ich dachte bei einem Theater eher an sowas:
theater3.jpg


Gemeint ist wohl die Indoorbühne die ich hier markiert habe:
31-10-2017_02.jpg


Mich hat also der Begriff Theater irritiert :rolleyes:

Quelle
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Wir können uns denke ich sicher sein, dass sie trotzdem parallel mit Hochdruck daran arbeiten, die Hauptattraktionen zuverlässiger zu machen.
Nach dem Vortrag beim letzten Fantreffen sehe ich das leider nicht so positiv.
Der große Fokus liegt im nächsten Jahr auf der Halle.

Auf die Frage, ob die anderen Attraktionen im Park mal gepflegt werden, kamen entweder nur ausweichende oder eher zurückhaltende Antworten.
Der zweite Zug der Geforce soll z.B. nur an 20 Tagen in der nächsten Saison im Einsatz sein (natürlich um Wartungs- und Einsatzkosten zu sparen), auch wenn die Schlange an wesentlich mehr Tagen schon etwas länger wird, daß man problemlos beide Züge einsetzen könnte.
Bei Rückfragen auf die anderen Attraktionen (z.B. Schloß Falkenstein), kam nur der Hinweis, daß Plopsa doch schon so viel in die Halle investiert hätte.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Da schmeißt du jetzt aber zwei Themen durcheinander. Ich bezog mich auf die Totalausfälle von Sky Sceram und EGF, die es zuletzt wohl häufiger gab. Dass man die vermeiden/verringern will ist glaube ich klar - da wird man aber auch nicht zu viel versprechen wollen. Du sprichst ja von Verbesserungen von Bestandsattraktionen die darüber hinausgehen, dass dafür kein Budget mehr vorgesehen ist, wird leider so stimmen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Zu Marios Beitrag:

Thema: Ich sehe jetzt auch erst (bewusst wahrnehmen!), das die Achterbahn hier komplett mit in die Halle kommt. Sonst ist die Achterbahn immer zu 50-70% (kann das grad schwer schätzen) in einer extra-angebauten Halle untergebracht mit anderer Höhe und die "normale" Außenwand gibt die Theming-Anker vor. Da die Bahn hier komplett in die Haupthalle kommt, wird das ganze wirklich um einiges kleiner als gedacht. – Trotzdem immer noch eine gelungene und durchaus beachtliche Erweiterung (Achterbahn + 2 Karusselle + Showbühne + Gastro + diverse Kleinspielgeräte/Rutschen). In anderen Parks wären das die Neuheiten für 3-4 Jahre :cool:

OffT: Mario, das auf deinem Bild ist kein Theater im Theater Sinne, sondern eine Mehrzweck-/Multifunktions(show)bühne ;) (So was muss ich beruflich leider sehr genau nehmen... :D) trost:-)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Schön das da noch "mehr" kommt :)

Man sollte eben mit der Kritik immer erst abwarten bis alles fertig ist.
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Bei Beitrag #50 ist ein Artwork zu sehen. Darauf sind „Kästchen“ eingezeichnet.
ich schätze mal das jedes dieser Kästchen ungefähr die Größe eines Wand-Bauteiles haben wird.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Nachdem die Tabaluga Kanalfahrt geschlossen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass die Figuren von dort in die Halle wandern. Recycling. Vielleicht war die Achterbahn ursprünglich als Heidi-Coaster geplant und durch die plötzliche Schließung von der Kanalfahrt wird jetzt eben Tabaluga daraus.

Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn in einer Halle drei verschiedene Themen zum Einsatz kommen aber das ist natürlich Geschmackssache. Seit Ploppsa den Park übernommen hat, wird fleißig investiert, das muss man dem Park schließlich auch anrechnen.
 
Oben