• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Holiday Indoor (7 neue Attraktionen u.a. Achterbahn) @ Holiday Park

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Tabaluga wird geschlossen?
Das ging irgendwie an mir vorüber.

Wieder ein Klassiker weniger:mad:
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
War für uns zuminest immer ein Muss wenn wir im Park waren.
Allein weil es so schlecht war, dass es schon wieder lustig war.
Und mit ner Horde CF`s, die alle Texte mitsingen wie zu jedem Saisonstart, ne rießen Gaudi. Deswegen meinte ich kultig;)
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Gestern Abend (16.01.2018) wurde selbst gegen 18:50 Uhr noch an der Halle mit Flutlicht gearbeitet.
Die Halle hat große Dimensionen, keine Sorge! Ich war selbst überrascht, als ich vorbeigefahren bin.
Ich schätze ihre Höhe zwischen 10 und 15 Meter ein.
Ich schätze ihre Länge auf 200 und Breite auf 100 Meter. Ja, das würde den geplanten 5000qm klar widersprechen.
 

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Wer sich hier mal die aktuellen Baufotos vom Majaland Kownaty anschaut - der Indoorpark, den Plopsa gerade in Polen baut - kann denke gut abschätzen, wie das Holiday Indoor später werden wird. Die Größe der Halle dürfte ungefähr gleich sein und das "Theater", sowie der Heidi-Bereich mit dem Spielbaum und dem Karussell werden denke ich ebenfalls ziemlich identisch. Die Achterbahn wird im Holiday Park jedoch komplett in der Halle stehen und nicht wie in Polen zum Großteil in einem seperaten Anbau.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wobei das dann auch nicht "ungefähr gleich" ist, aber darüber lässt sich streiten, schließlich vergleichst du hier einen neuen, komplett eigenständigen Indoorpark mit einem Indoorthemenbereich.

Von Außen erkennt man besser die Ausmaße der Halle in Polen:
20819561_1617666184912643_3603081092888566978_o.jpg


Die beiden Plopsa Indoor Parks die ich bisher besucht habe wirkten auch deutlich größer. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, warum man die Halle nicht irgendwo an die Parkgrenze gesetzt hat um über den Winter hinweg die Halle als eigenständige Attraktion zu vermarkten. So Indoorspielewelten für die ganze Familie kommen ja anscheinend ganz gut an :rolleyes:

Quelle
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Die Halle ist nun deutlich, auch aus einer Entfernung von einem Kilometer, zu sehen. Ich fahre mindestens einmal pro Woche am Holiday-Park vorbei. Für ein Foto werde ich mir bald auch Zeit nehmen!
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Ich bin heute morgen direkt am Park vorbeigefahren und wollte mir selbst ein Bild von der Baustelle machen. Ich habe euch natürlich Bilder mitgebracht. Die Halle wird zur Zeit blau gestrichen und an der Front zum Platz der gibt es erste Thematisierungen!
Ich kann euch ebenso berichten, dass die Halle in persona sehr groß ist!;)

IMG_5496.jpg




IMG_5498.jpg


InkedIMG_5500_LI.jpg
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Nach den gestrigen Ausfällen geht es heute unverändert weiter:

Screenshot_2018-03-25-11-44-28.jpg

FB_IMG_1521971577496.jpg
FB_IMG_1521971589145.jpg


Quelle: Facebook - Achterbahn Fans Deutschland Gruppe


Aber unbedingt eine neue Halle bauen und dabei seine bestehenden Hauptattraktionen vergessen.
So ein Saisonstart kommt wirklich echt überraschend.
Liebes Holiday Park Team. Ich mach euch keinen Vorwurf. 99,9 % aller anderen Freizeitparks dieser Welt hatten einfach nur Glück, dass alle Attraktionen sofort nach der Winterpause angesprungen sind. Das liegt wirklich nicht an Euch......
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Tja, warum überrascht mich das jetzt nicht. :rolleyes:


So wie es scheint, werden für Wartung und Instandhaltung von Plopsa nur noch die notwendigsten Dinge durchgeführt. Ich denke, es ist auch kein Zufall, daß letztes Jahr mehrere Hauptattraktionen für längere Zeit stillgestanden sind.

Daß eine Attraktion ausfällt, kann natürlich immer mal passieren. Die Frage ist, in wie weit man da vorher schon darauf vorbereitet ist (gewisse Ersatzteile auf Lager etc.) und vor allem, wie man danach reagiert.
Ein Gegenbeispiel, wie man es richtig macht, war der Unfall auf der Euro-Mir letztes Jahr im Europapark, wo die Führung der Lifthilltrommel gebrochen ist und die ganze Trommel zur Seite gekippt ist.
Das war mit Sicherheit keine Kleinigkeit und trotzdem hat es der EP geschafft, die Bahn in vier Tagen wieder betriebsfähig zu bekommen.

Dazu kommen im Holidaypark noch viele Kleinigkeiten, bei denen seit Jahren nichts gemacht wird.
Ich frage mich, ob sie diese Saison mal das Gate für die erste Reihe von SkyScream repariert haben....:rolleyes:
 
Oben