Tja, warum überrascht mich das jetzt nicht.
So wie es scheint, werden für Wartung und Instandhaltung von Plopsa nur noch die notwendigsten Dinge durchgeführt. Ich denke, es ist auch kein Zufall, daß letztes Jahr mehrere Hauptattraktionen für längere Zeit stillgestanden sind.
Daß eine Attraktion ausfällt, kann natürlich immer mal passieren. Die Frage ist, in wie weit man da vorher schon darauf vorbereitet ist (gewisse Ersatzteile auf Lager etc.) und vor allem, wie man danach reagiert.
Ein Gegenbeispiel, wie man es richtig macht, war der Unfall auf der Euro-Mir letztes Jahr im Europapark, wo die Führung der Lifthilltrommel gebrochen ist und die ganze Trommel zur Seite gekippt ist.
Das war mit Sicherheit keine Kleinigkeit und trotzdem hat es der EP geschafft, die Bahn in vier Tagen wieder betriebsfähig zu bekommen.
Dazu kommen im Holidaypark noch viele Kleinigkeiten, bei denen seit Jahren nichts gemacht wird.
Ich frage mich, ob sie diese Saison mal das Gate für die erste Reihe von SkyScream repariert haben....