• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Hyperion (Hyper Coaster, Intamin) @ Energylandia - Polen

fsvmartin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
464
Und der nächste Kracher im polnischen Park

Quelle: Facebookseite vom Park.

Edit: sehe gerade, es gibt ein Vorschlag von Vekoma und eins von Intamin. Wenn ich das richtig verstehe können die Besucher entscheiden, welcher der beiden Projekte entstehen soll.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.466
check. Beide Bahnen sehn super aus, Intamin bietet die besseren Umschwünge..
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
@flaffstar99: Ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben und übersichtlicher formatiert ;)

Da du das von Vekoma schon eingebunden hast, hier noch das Video von Intamin:

Link für Mobilgeräte


Im anderen Thread (Neuheiten 2017) wurde ja das Ziel, dass sie in 7 Jahren zur Top 5 in Europa gehören wollen eher belächelt (was ich ja auch so sehe). Sollten die aber wirklich so eine gigantische Bahn bauen, wäre das ein echtes Ausrufezeichen! Ich hoffe so sehr, dass sich in Europa irgendwann mal ein Park an so ein Monster von Intamin rantraut (es finanziert bekommt).

Auch mir gefällt das Layout der Intaminbahn besser! Ich hoffe deshalb, dass man sich für Intamin entscheidet, die haben in diesen Größendimensionen einfach mehr Erfahrung. Vekoma müsste da erstmal einen passenden Zug ohne Westen und Schulterbügel entwickeln...

Wie man im Video von Intamin sehen kann, soll die Bahn, ähnlich wie im Europapark, am Parkplatz entlang führen :)
 

DeMan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
511
Das ist ja der völlige Wahnsinn!!! :eek:
Die sind ja total bekloppt. So ein Investitionstempo. Die wollen wohl die Weltherrschaft an sich reissen! :D
Also, ich wäre auch für die Variante von Intamin.
 

The Smiler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
92
Auch wenn die Intamin-Bahn cool ist, würde ich auch nix gegen die Vekoma-Bahn haben. Ich finde es ehrlich gesagt echt schwierig da zu entscheiden, da ich beide Bahnen cool finde! :D
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
501
Meine fresse... wie soll man bei dem Tempo entscheiden, wann man den Park nun besucht? 2017? 2018? Was kündigen die bis dahin noch für 2019/2020 an? Das gibts doch garnicht... :D
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.813
Ich hoffe das die Likes nicht entscheiden, denn Intamin - deren Bahn ich auch etwas knackiger und abwechslungsreicher finde - hat momentan einiges aufzuholen. Daher setzte ich meine Hoffnung auf eine Abstimmung in einigen Tagen die etwas klarer ausgewertet werden kann.
 

Ede_Wolf

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
24
Gibt es eigentlich weitere Facts?
Im Intaminvideo wird ja z.b. die Steigung erwähnt.
Von der Höhe habe ich noch nichts gelesen...Von Megacoaster mal abgesehen wobei das auch Marketing sein kann
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Du meinst wohl Neigung des First Drops und nicht Steigung, wie steil der Lifthill ist wird nämlich nicht gesagt.
Ich gehe davon aus, dass die beiden Hersteller nur grobe Vorgaben bekommen haben. Die Intaminbahn wirkt auf den Videos auch höher als die von Vekoma. Als Megacoaster kann man ja alle Bahnen zwischen 45-90 Metern Höhe bezeichnen.

Ich fände es zwar interessant, wenn ein weiterer Hersteller Bahnen dieser Größendimension produziert und traue es Vekoam auch definitiv zu, trotzdem hat Intamin auf dem Gebiet viel mehr Erfahrungswerte. Wie der Park das später genau entscheidet und von was er es abhängig macht weiß ich auch nicht, da man für nächstes Jahr aber bereits 4 Attraktionen bei Intamin bestellt hat, bekommt man da sicherlich auch für 2018 nen guten Preis, das selbe gilt aber sicherlich auch für Vekoma (haben dann ja schon 5 Achterbahnen geliefert).

Ist ja auch nicht gesagt, dass die Layouts auch 1:1 so umgesetzt werden, wenn man sich letztendlich auf einen Hersteller festgelegt hat ;)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
206
Hat Vekoma schonmal vergleichbares gebaut?

Der Intamin Coaster schaut schon spaßiger aus. Nur um den Overbanked Twist da mach ich mir Sorgen. Das schaut nicht sooo angenehm aus bei dem Tempo.
Aber die NL2 Erbauer haben sich echt viel Mühe mit dem Licht gegeben :)
 
Oben