• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Hyperion (Hyper Coaster, Intamin) @ Energylandia - Polen

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Nope. Alle bisherigen Vekoma-Bahnen mit etwas über 40 Meter waren Shuttle-Coaster. (zB. die 10 Giant Inverted Boomerang Anlagen mit je knapp 60m Höhe.) Dazu gesellen sich im 35-45m Bereich einige Spezialanfertigungen der MK-1200-Reihe und alle kleinen Inverted Boomerangs. Danach gibt es nichts erwähnenswertes mit derartigen Out&Back-Layouts.

Wenn würde die erste Bahn in dem Segment "Lech Coaster" mit 40m in direkter nähe zum Park werden, wobei da die Streckenführung eine andere ist. Die gleichen Züge würde es trotzdem geben. Wenn die Bahn bis zur CF-Tour im nächsten Jahr fährt, wäre das der erste und einzige mögliche Vergleich und Anbahnungsversuch für einen Vekoma Mega-, Hyper- oder Giga-Coster. Wobei der von Intamin mir auch etwas höher vorkommt, aber bei den Animationen kann viel täuschen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
OT:
Dann eben zehn an verschiedenen Standorten stehende und gestandene, inklusive einer zukünftigen Anlage. Oder in der richtigen Form: Fünf aktuell fahrbare und eine geplante Anlage. (Ref. RCDB) – Da war das einmal Blick über die Anlagen werfen zu salopp. Pardon. – Hier alle Vekoma-Bahnen (RCDB) nach Höhe sortiert.

OT-Ende.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Vekoma hat alle Fakten zum Layout nochmal extra veröffentlicht:


Vekoma.jpg


Zusammenfassend:

Höhe: ca. 60 m
First Drop-Winkel: 85°
max. Geschwindigkeit: ca. zwischen 100 und 120 km/h
max. pos. g-Kraft: ca. 4g
max. neg. Kraft: ca. -1g

Quelle
 

epmich

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
31
Ich finde das Vekomalayout besser, da es mehr Airtime hat und eine durchgehend schnellere Fahrzeit haben zu scheint.

LG
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Ich bin traurig, Alle feiern die Layouts und bei mir gehen die Links nicht. Fuck Life
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
93
Mit gefällt zwar das Intamin Layout besser, aber nach dem ich Formula 1 gefahren bin, muss ich doch gestehen das ich gern mal sehen würde was Vekoma aus diesem großen Layout macht. Denn die Fahreigenschaften bei Formula 1 sind echt spitze.
Und bis jetzt sind alle größeren Vekoma Bahnen Inverter und diese sind meistens großter Mist (es gibt aber auch die ein oder andere Ausnahme). Das beste Beispiel steht auch im Energylandia, der SLC Mayan teilt Schläge aus als wäre er schon 15 Jahre alt, aber zum Glück hat man hier Lapbars da ist es nicht ganz so schmerzhaft.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich hab absolut keine Ahnung wie ich diesen Post von Energylandia interpretieren soll. Es wird was von 2018 und 80 Meter hohen Megacoaster geredet, aber kann damit der hier im Thread diskutierte Megacoaster die Rede sein?
Unbenannt.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Bisher war ja die Rede von ca. 60 Metern, oder? Ich schätze, dass es sich bei der leicht korrigierten Zahl vielleicht einfach nur um Marketing handelt. Dass 2018 ein zweiter Coaster dieser Größe kommt, würde ich ausschließen (wobei ich beim Energylandia mittlerweile denke: Sag niemals nie:rolleyes:).
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Bildschirmfoto 2016-10-17 um 00.17.06.png


Mein Übersetzungsdeutsch sagt mir: Sie haben sich bei dem Ziel mit der 2018er Achterbahn einen europäischen Rekord aufzustellen, gegen einen Längen- oder Geschwindigkeitsrekord entscheiden und gehen auf die Höhe: 80m. Wahrscheinlich begrenzen sie es dabei dann auf "klassische" Lift-Coaster und schließen damit den Ferrari-Launcher aus. (Oder sie recherchieren einfach zu schlecht...) – Aber so würde ich die Übersetzung deuten. Das Layout ist mit zwei Trim-Breakes ja schnell auf 80m beim Lift und 60/65m auf dem ersten Hügel schnell abgeändert. :D

Bildschirmfoto 2016-10-17 um 00.19.20.png
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Texte einfacher zu verstehen sind, wenn man sich den Text ins englische übersetzen lässt ;)

automatische Übersetzung schrieb:
Folks, after your numerous suggestions and guidance, and take advantage of the initial examination of the European market in the entertainment category height roller coasterów.
Under them, we have chosen to challenge their parameters "height" ;), and you hereby inform our newest intentions.
Well, according to our plans. He will be the supreme mega coasters in Europe, with the height of its parameters - about 80 metres.
I just want to make it in Poland stand supreme mega coaster in Europe, you as our guests were proud of their EnergyLandia, as park of a leader, among the best... :D
Your cheering and our ambition is to give our guests the best - prompted us to conquer our initial assumptions
And a record altitude of the largest on the continent, something that will set a whole new standards in this category and what we're pioneers.
Future seasons will be a real challenge for us - so please follow our facebook profile's and other social media channels - because after the current season we are going to work on new investments, which you will be reported for hot, and with the arrival of spring, we invite you to Each energylandii.
Surprise 2018 year because great things need time-EnergyLandia

Wie schon erwähnt, soll die Bahn den Höhenrekord in Europa knacken (bezogen auf "Mega Coaster"). Dass man da den Launcher in der Ferrari World vernachlässigt ist auch plausibel. Mit über 80 Metern Höhe würde die Bahn auch in die weltweite Top 10 von hohen Bahnen (die keinen Launch besitzen) gehören!

Bei der automatischen Übersetzung ins Deutsche ergeben sich nach meiner Erfahrung wegen unserers großen Wortschatzes oftmals schwer zu verstehende Sätze auf Grund weniger falsch übersetzter Wörter ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Park hat auf dieser Grafik nochmal die wichtigsten Neuheiten der nächsten 2 Jahre zusammengefasst:
14691210_878901165545310_3492106204868653763_o.jpg


Die beiden Hauptattraktionen (größten Attraktionen) für 2017 & 2018 stehen Links. Rechts wurden nur die wichtigsten Neuheiten aufgelistet, da steht auch nochmal, dass der Park in den nächsten 7 Jahren auf 112 Hektar wachsen will...

Edit: Habe gerade gesehen, dass das Bild schon im 2017er Thread gepostet wurde, lasse es hier jetzt aber auch drin...

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben