• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Hyperion (Hyper Coaster, Intamin) @ Energylandia - Polen

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Die Layouts hat jemand in NoLimits2 (nach)gebaut und dann einen Screenshot gespeichert.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Da musste ich gerade ein bisschen schmunzeln. Ganz ehrlich: Die meisten hier tun das nicht. Die fahren sogar langweilige Kiddicoaster für den "Count"geheim:-):D

Also hat ein Kiddiecoaster für die meisten dieselbe Relevanz bei der Planung eines Trips, wie eine Ausnahmeachterbahn wie Hyperion?

Das glaubst du doch selber nicht. :)

So bizarr ich die Auswüchse des Countens auch finden mag, so sehr glaube ich, dass selbst der kompromissloseste Butterfly-Counter noch zwischen einem reinen Count und einer Premium-Achterbahn unterscheiden kann und es auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Energylandia wird heute den Eröffnungstermin Hyperions bekannt geben.

Übersetzung:

Ihr Lieben, wir wissen, dass ihr auf diese Nachricht wartet
203c.png
?
?
Aber heute wird alles klar
203c.png
?
?
Erwarten sie Informationen über Startup Hyperion
203c.png
?
?

36756838_1418935788208509_5392921671713685504_n.png


Quelle: https://www.facebook.com/EnergyLand...520124083420/1418935781541843/?type=3&theater
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ok... die machen es echt spannend... Es wurde ein weiterer Facebook-Post losgelassen, indem die heutige Ankündigung erneut angekündigt wird.

3,2,1 Start Hyperion!
Ihr Lieben, heute erfahrt ihr über das Datum des Starts der Mission in Richtung Hyper Novi. Stufe eins, auf 77 Meter hoch! Die Erektion selbst macht einen fabelhaften Eindruck! Und dann die Aussicht! Bis zum Horizont!

Quelle: Facebook-Übersetzer des Facebookposts Energylandia vom 10.07.2018

IMG_1609.jpg


Eine Vermutung:
Vielleicht wird die Bahn jetzt stündlich in ihren Stufen vorgestellt... bis dann das Datum veröffentlich wird.
Stufe 1 (14:00 Uhr) wäre dann ja offensichtlich der Lifthill. Je nachdem wie viele Stationen die nennen wollen kann sich die Nennung des Datums noch hinziehen. Ein möglicher Zeitplan könnte wie Folgt aussehen:

15 Uhr: First Drop + Tunnel
16 Uhr: Airtime-Hill + Stengl Dive
17 Uhr: Bunny Hop und kleine übergeneigte Kurve
18 Uhr: große übergeneigte Kurve
19 Uhr: Splash-Effekt
20 Uhr: Schlussbremse / Datum


EDIT: Vermutung trifft nicht zu
Es kam kein Post um 15 Uhr. Schande über mich und meine Spekulation :D
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Es wird wohl wie schon von einigen vermutet der 14.07. An dem Tag feiert Energylandia seinen vierten Geburtstag und insofern würde das ja auch passen.

https://www.************.de/energylandia-eroeffnungsdatum-hyperion_54905.html
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Und wer hat ab dem 14.7. sechs Tage Urlaub in Krakau? :D
An 16. und 17. oder 18. wollen wir in den Park und wenn alles klappt, weiß ich in einer Woche ganz genau, ob mein Hype gerechtfertigt ist!
Hoffentlich haben die genug getestet und das Ding läuft stabil...

Ich werde sicher berichten.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Und wer hat ab dem 14.7. sechs Tage Urlaub in Krakau? :D
An 16. und 17. oder 18. wollen wir in den Park und wenn alles klappt, weiß ich in einer Woche ganz genau, ob mein Hype gerechtfertigt ist!
Hoffentlich haben die genug getestet und das Ding läuft stabil...

Ich werde sicher berichten.

Ei ei ei... zu früh gefreut... aufgrund von gaaaaaanz mieserablen Wetterausichten (bis tief in die nächste Woche hinein) haben wir unseren Krakaubesuch erst einmal abgeblasen... Ist natürlich nicht leicht gefallen aber bei Regen, Gewitter und recht starkem Wind wäre es sowohl beim Sightseeing also auch in den Freizeitparks nicht so angenehm wie gewünscht... Evtl. holen wir das zwei Wochen später nach...
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
129
Ei ei ei... zu früh gefreut... aufgrund von gaaaaaanz mieserablen Wetterausichten (bis tief in die nächste Woche hinein) haben wir unseren Krakaubesuch erst einmal abgeblasen... Ist natürlich nicht leicht gefallen aber bei Regen, Gewitter und recht starkem Wind wäre es sowohl beim Sightseeing also auch in den Freizeitparks nicht so angenehm wie gewünscht... Evtl. holen wir das zwei Wochen später nach...

Wollte ich zunächst nicht glauben, denn immerhin so ein Coaster wird bei jeder Gelegenheit gefahren. Hab dann aber nachgeschaut und verstehs jetzt doch ^^

wetter.PNG


Dir und deiner Familie viel Erfolg beim nächst möglichen Termin :)
 
Oben