• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Hyperion (Hyper Coaster, Intamin) @ Energylandia - Polen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Nur weil da ein paar Schienen mit nur einem Backbonerohr liegen, heißt das ja noch nicht, dass die alle so werden. Verglichen mit dem Schienenprofil von Sky Rush/Flying Aces, finde ich das Schienenprofil von Hyperion sehr viel schlichter, das Rohr der Backbone wirkt aber echt ein bisschen größer. Durch die 2 dimensionalen Speichen, spart man sicher einiges an Material und vor allem Zeit bei der Fertigung, denn die Speichen kann man mit einem Laser- oder Wasserstrahlcutter zurechtschneide und kann sie dann verschweißen. Ich denke es geht hier auch darum möglichst effizient und günstig zu bauen und Fertigungszeit ist teuer. Durch das neue Schienenprofil hat man sicher auch die Fertigungszeit optimiert.

Hier noch ein Bild von Skyscrapercity:
praWA4Q.jpg


Ich glaube es gibt keinen anderen Hersteller weltweit, der so viele verschiedene Schienenprofile entwickelt wie Intamin. Immer wieder neue Innovationen app:-)

Quelle
 

Ixenanda

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Energylandia hat gestern einen offiziellen Trailer zur Geschichte Hyperions hochgeladen. Die kennen wir zwar schon im Groben, dennoch finde ich diesen Trailer sehr gelungen!

Link für Mobilgeräte

Eventuell laden sie es auch noch auf YouTube hoch. Vielleicht mag einer der Mods das Video hier einbetten? Ich hab's versucht jedoch scheint es nicht zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Vielleicht mag einer der Mods das Video hier einbetten? Ich hab's versucht jedoch scheint es nicht zu klappen.

Ja, ist etwas Tricky, schau mal diesen Beitrag an, da habe ich beschrieben wie es geht :) Wenn es nicht klappt ist es aber auch nicht schlimm, ich binde fast jedes FB Video hier im Forum ein xD

Ich bin echt gespannt ob die bei der Montage nach den Feiertagen voll durchstarten oder ob Sie erstmal nur die Schienen im Tunnel montiert haben, damit der geschlossen und zugeschüttet werden kann...

Immer wieder erstaunlich in welchem Tempo da Projekte aus dem Boden gestampft werden :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In der ersten Woche des neuen Jahres wurde weiter fleißig an den Fundamenten gearbeitet:
8rV3MR4.jpg
B0RDmYv.jpg
ej5YW4u.jpg
ks6bQAn.jpg
RSbZutO.jpg
TtfloNG.jpg
vNmqBch.jpg
zHggyJK.jpg


Der Park hat auch ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge gepostet:
26166912_1240570066045083_5271260776142097690_n.jpg


Der rechteckige Betonklotz (unten links) ist wohl für den Liftmotor.

Der Lift wird bestimmt richtig steil, wenn man sich mal anschaut wie nah der Tunnel ist, in dem der First Drop enden wird :eek:

Quelle
Quelle
 
Oben