• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Hyperion (Hyper Coaster, Intamin) @ Energylandia - Polen

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Nein. Nur Spekulationen.
Manche "hätten gern" den Start in die Sommersaison (Anfang Juni), andere sagen es gibt Quellen die sagen es wird erst im Herbst (Tests bei verschiedenen Temperaturen und Witterungen), und die Pessimisten planen erst mit 2019.
Ich hab vor kurzem erfahren, das die Tests in Polen für solche Geschäfte erst gemacht werden dürfen, wenn alles beendet und abgeschlossen ist, sprich, keine Veränderungen mehr kommen. Daher wurde Speed auch immer wieder verzögert und schließlich erst dieses Jahr eröffnet. Komische Regel, aber wenn das die Polen so handhaben. (Damit kann man aber Geschichten umgehen, die manchmal passieren, wenn nach einer Prüfung noch ein Tunnel verkleidet wird, und plötzlich Menschen sich die Hand verletzten, weil der dekorative Anbau ins Lichtraumprofil geht...)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Wir wollten eigentlich auch im August hin, aber im Moment sieht es ja eher nach Herbst aus. Ohne die Bahn werden wir auch nicht planen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
So wie die Baustelle im Moment aussieht ist im Moment damit eher zu rechnen das es frühestens im Herbst 2018 eine Eröffnung gibt, aber je nach Witterung ist vieles möglich, auch das die Menge an Bauarbeitern aufgestockt wird damit es schneller geht. ;)
Eine Eröffnung ist zwar vorgesehen für 2018 aber kein fix Datum, man weiß nie was alles noch dazwischen kommen kann.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Ich hoffe sehr, dass Hyperion bis Ende September läuft. Flüge sind schon gebucht und nachdem ich bereits meinen für Anfang Mai geplanten Besuch in Blackpool Pleasure Beach um einen Monat verschieben musste, weil ICON da aller Vorraussicht noch nicht fährt, hoffe ich, dass ich nun nicht auch noch den Polen-Trip verschieben muss. Ohne Hyperion ist der Park doch nicht mal ansatzweise so reizvoll.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die nächste Liftstütze ist komplett und bei der höchsten Stütze der Bahn wurde ein Querrohr montiert...
Ukisnls.jpg
J5UrwEp.jpg
cWBzRF4.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ja ist es. Dadurch werden an der Schiene die Abstände zwischen den Stützenverbindern geringer und die Schiene kann ohne großartige Verstärkung aus (bei Intimidator 305 oder Skyrush kommt so etwas ja z.B. zum Einsatz, da dort sehr große Spannweiten überbrückt werden).
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Wirklich ein Lifthill der ganz besonderen Art! Einen Schönheitspreis gewinnt der bestimmt nicht, schön ist definitiv anders! Aber egal das Teil wird wirklich der Burner werden. Bin schon so gespannt wann sie eröffnet wird will endlich einen Flug buchen rock:-)
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
428
Wirklich ein Lifthill der ganz besonderen Art! Einen Schönheitspreis gewinnt der bestimmt nicht, schön ist definitiv anders!

In Letzte Zeit sind Achterbahnen inzwischen fast zu Modells geworden; B&M baut so wenig Stützen wie möglich (Divecoaster-Lifts), RMC baut Einschienen-Achterbahnen, Gerstlauer verwendet gerne mal sehr viele Stützen und Stützbauten, Mack setzt gerne so viele Schienenabschnitte an so wenig wie möglich Stützen und Intamin baut jetzt eben Hyperion.
Bald wählen die Parks ihre neuen Achterbahnen nur noch nach der Optik:D Aber an gute Achterbahnen verhungern wir inzwischen nicht:p
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Es gibt ein neues Video der Baustelle. Bis auf das Twist & Dive Element und die Finalisierung des Lifthills steht der Coaster.

 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Ich weiß nicht, was die "Experten" unter Euch dazu sagen, aber für mich sieht das so aus, als wenn der erste große Camelback einer der besten Airtime-Hügel überhaupt sein könnte. Der first drop ist ja so viel höher, dass bei dem Shaping wenn ich mich jetzt nicht irre einfach nun eine mega ejector airtime bei rauskommen kann...und das bei der Größe des Hügels sogar relativ lange. Hammer! Ich weiß nicht ob das noch jemandem von Euch so geht....aber bei der Bahn ist für mich eigentlich schon jetzt klar, dass die meine neue Nummer 1 wird, weil sie mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die Ge Force in die Tasche stecken wird...
 

CleptoChoC

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
74
Ich weiß nicht, was die "Experten" unter Euch dazu sagen, aber für mich sieht das so aus, als wenn der erste große Camelback einer der besten Airtime-Hügel überhaupt sein könnte. Der first drop ist ja so viel höher, dass bei dem Shaping wenn ich mich jetzt nicht irre einfach nun eine mega ejector airtime bei rauskommen kann...und das bei der Größe des Hügels sogar relativ lange. Hammer! Ich weiß nicht ob das noch jemandem von Euch so geht....aber bei der Bahn ist für mich eigentlich schon jetzt klar, dass die meine neue Nummer 1 wird, weil sie mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die Ge Force in die Tasche stecken wird...

Ich kann da nur Zustimmen, sieht schon heftig aus dieser Camelback!

---

Habe noch etwas gefunden:

Und zwar wird auf der Energylandia Homepage geschrieben, dass die Eintrittspreise bis zum 22. Juni 2018 gelten. Könnte das ein Indiz für den Eröffnungstermin von Hyperion sein? love:-)

https://energylandia.pl/de/preise/einzelpreise/
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Ich weiß nicht, was die "Experten" unter Euch dazu sagen, aber für mich sieht das so aus, als wenn der erste große Camelback einer der besten Airtime-Hügel überhaupt sein könnte. Der first drop ist ja so viel höher, dass bei dem Shaping wenn ich mich jetzt nicht irre einfach nun eine mega ejector airtime bei rauskommen kann...und das bei der Größe des Hügels sogar relativ lange. Hammer! Ich weiß nicht ob das noch jemandem von Euch so geht....aber bei der Bahn ist für mich eigentlich schon jetzt klar, dass die meine neue Nummer 1 wird, weil sie mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die Ge Force in die Tasche stecken wird...

Ich habe auch recht hohe Erwartungen an Hyperion, würde mich da aber auf nichts festlegen, ohne den Coaster gefahren zu sein. Das steigert nur das Potential enttäuscht zu sein.

Es gilt den letzten Airtime-Hügel von Helix zu schlagen. Für mich derzeit der Maßstab in Europa. Theoretisch schafft das aber auch schon Icon mit dem ersten Camelback nach dem Launch und Hyperion hat natürlich das Zeug dazu da noch mal eine Schippe drauf zu legen. Dennoch: erst mal fahren.

Ich kann da nur Zustimmen, sieht schon heftig aus dieser Camelback!

---

Habe noch etwas gefunden:

Und zwar wird auf der Energylandia Homepage geschrieben, dass die Eintrittspreise bis zum 22. Juni 2018 gelten. Könnte das ein Indiz für den Eröffnungstermin von Hyperion sein? love:-)

https://energylandia.pl/de/preise/einzelpreise/

Dass Hyperion schon im Juni eröffnet, wäre zwar zu wünschen, ist vor dem Hintergrund, dass Intamin aber angeblich zwei Monate testen möchte, doch eher unwahrscheinlich.
 
Oben