• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Hyperion (Hyper Coaster, Intamin) @ Energylandia - Polen

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
810
Also ich brauche nichtmal ein Onride um sagen zu können: Das Ding sieht ge** aus und wird sich sicher auch so fahren. :D
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Also ich sehe zwar auf den "von hinten" Bildern, dass man hier wirklich nur einen horizontalen Stahlträger hat, aber das Konzept bleibt eben ähnlich. Bei Flying Aces ist man auch weg von angewinkelten Trägern wie bei Skyrush hin zu einem Träger.

Man weicht ja auch vom ursprünglichen Design mit den Taron Sitzen ab und hat nicht nur die "Sitzflächen"
Am Ende also Wing Rider Züge mit Taron Sitzen/leichtem Ein/Ausstieg kombiniert ich schätze auch so ähnlich kam das seitens Energylandia:
Wir wollen Skyrush 4er Züge, aber mit Taron Sitzen bitte! Und dann hat Intamin eben gebastelt knuddel:-)
 

almighty0815

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Mit Onridevideos kann man schon sich einen kleinen Eindruck machen zwecks Streckenverlauf und Umgebungslayout. Ich war schon in ein paar Parks (Liseberg, Hansapark, Disneyland Paris, Europapark, Efteling) und denke somit kann man eine Bahn teilweise per Onridevideo einschätzen. Klar live erleben und fühlen ist was anderes. Klar ,,nett,, ist wohl ein wenig falsch beurteilt aber für mich persönlich ist die Bahn kein Kracher
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
aber für mich persönlich ist die Bahn kein Kracher

Welche Bahn ist denn für dich "ein Kracher"?

Deiner Park-Vita nach bist du mit "Kanonen" max. eine Bahn von Intamin gefahren und besitzt sonst keine praktische Erfahrung zu Intamin-Stahlcoaster.
Zudem steht in all den von dir besuchten Parks mit "Kärnan" leglich eine Bahn, die auf Power ausgelegt ist, wie sie bei Hyperion zu erwarten ist.

Das klingt nun sicher von "oben herab", ist aber nicht so gemeint... aber glaub mir, Intamin kann man nicht einschätzen wenn man Intamin nicht kennt! Skyrush, Intimidator 305, TTD und und und... alle outstanding! Lediglich RMC-Hybriden können ähnliche Eigenschaften ausweisen, auch hier hast du noch keine Erfahrung.

Als Berliner ist es ja nicht sooo weit weg für dich um Hyperion zu fahren... Also auf auf, mit derart niedrigen Erwartungen muss und wird die Bahn bei dir einschlagen wie eine Bombe :)
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Also ich freue mich riesig über diese Bahn. Goliath in Walibi Holland ist ja glaube ich auch von Intamin und hat mich, trotz der nicht ganz so großen Ausmaße, sehr überzeugt. Von der Bahngröße selber bin ich vor einigen Jahren im Eröffnungsjahr bei einem 16 tägigen All Inclusive Urlaub mittels Hotel-Fastpass-Armband
Shambala in Port Aventura extrem oft gefahren und fand das bis zum Schluss Mega Geil. Die ist zwar von B+M aber Intamin wird ja wohl nicht schlechter sein.
Und jetzt habe ich, mit nur ca. 4,5 Stunden Fahrzeit von Wien aus praktisch so ein Monster vor der Haustüre. Das ist für mich der näheste Park, eure Parks in Deutschland sind leider für mich deutlich weiter weg.
Da ich bereits vor Monaten in Zator Anfang September für einige Tage ein Haus gemietet habe (wird meine erste Polen-Tour) kann ich diese Bahn ja hoffentlich fahren. Die Vorfreude ist jedenfalls gewaltig.

 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
129
Also ich freue mich riesig über diese Bahn. Goliath in Walibi Holland ist ja glaube ich auch von Intamin und hat mich, trotz der nicht ganz so großen Ausmaße, sehr überzeugt. Von der Bahngröße selber bin ich vor einigen Jahren im Eröffnungsjahr bei einem 16 tägigen All Inclusive Urlaub mittels Hotel-Fastpass-Armband
Shambala in Port Aventura extrem oft gefahren und fand das bis zum Schluss Mega Geil. Die ist zwar von B+M aber Intamin wird ja wohl nicht schlechter sein.
Und jetzt habe ich, mit nur ca. 4,5 Stunden Fahrzeit von Wien aus praktisch so ein Monster vor der Haustüre. Das ist für mich der näheste Park, eure Parks in Deutschland sind leider für mich deutlich weiter weg.
Da ich bereits vor Monaten in Zator Anfang September für einige Tage ein Haus gemietet habe (wird meine erste Polen-Tour) kann ich diese Bahn ja hoffentlich fahren. Die Vorfreude ist jedenfalls gewaltig.


Hey,
ich komme auch aus der näheren Umgebung von Wien.
Vll ergibt sich ja mal ein Ausflug ins Energy Landia ;)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
. Die ist zwar von B+M aber Intamin wird ja wohl nicht schlechter sein.

Kommt drauf an... Intamin und B&M sind zwei verschiedene paar Schuhe! Beide haben ihre Vorzüge... Intamin geht total auf das maximal Mögliche. Also in Sachen Technik und auch was Kräfte und Fahrverhalten angeht. Mehr heftige Umschwünge und Ejektor-Airtime bietet kein anderer Herstellen zudem zählen die Drops auch zu den besten sowie die Abschüsse zu den heftigsten. Brutal und Wild würde ich das zusammenfassen. Hier und da ist das körperlich für zart beseitete Personen auch zu viel und das Material hat auch zu kämpfen...

B&M ist hingegen immer ein Genuss. Super smooth und fast schon bequem. Auch hier sind die Ausmaße gigantsich aber oft fehlt der letzte Funke und alles wirkt etwas gehemmt... Ist aber auch eine Frage der Erfahrung... Ich mag beide Hersteller sehr würde mich aber immer für Intamin entscheiden wenn es um das "krassere" Erlebnis geht. Da sind sie mit RMC einfach allen anderen weit voraus.
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
129
IMG_20180707_103753.jpg

Hyperion bei der Anfahrt

IMG_20180707_104501.jpg

Testfahrt bei der Ankunft

IMG_20180707_110139.jpg

Ansicht im Park

Die Fotos sind von Gestern 7. Juli.
Sobald ich zuhause bin erfolgt auch ein kurzer Parkbericht und weitere Fotos :)
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
99
Soll der erste Camelback floater Airtime haben? Mir kommt es so vor, als wäre der erste Camelback der Silberstar etwas höher, dass würde dann ja bei Hyperion eher für Ejector Airtime sprechen.
Ich bin super gespannt auf diesen Coaster, endlich bekommen wir in Europa auch mal sowas.
 
Oben