• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Icon (Multi-Launch-Coaster, Mack Rides) @ Blackpool Pleasure Beach - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Diese Ersatzreifenabdeckung sorgt in englischen Foren für viel Aufregung :D
20385629691_cd4bdfbe7d_k.jpg


Entweder da hat sich jemand einen Spaß erlaubt oder die planen wirklich an einem Projekt mit 2 Jahren Vorlaufzeit. Eine neue große Achterbahn würde dem Park sicher gut zu Gesicht stehen... wie wäre es zum Beispiel mit einem modernen Launchcoaster :rolleyes:

Wirs halt schwer eine moderne Bahn in einem so historischen Park mit viel Ambiente zu integrieren. Vielleicht wissen wir bald mehr...

Quelle
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.116
Laut einem Interview hat der Parkleiter von Pleasure Beach eine neuen Major Ride für 2017 angekündigt. Mit einer Bauzeit von ca. 18 Monaten würde ich auf eine Achterbahn tippen, denn die Eröffnung soll im Mai 2017 stattfinden!

[video]https://audioboom.com/boos/3809057-blootalk-episode-2-blackpool-special?utm_source=hootsuite[/video]

Ab Minute 49. kann man die Fakten für die neue Attraktion hören;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Das kann man denke ich als offizielle Bestätigung ansehen :)

Viel mehr als du geschrieben hast sagt er ja leider nicht...

"hopefully one of the most exciting projects in the world" hört sich ja schon mal vielversprechend an, muss aber auch nichts bedeuten :rolleyes: "huge project" hört sich aber tatsächlich nach ner neuen Achterbahn an.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Schwer zu sagen ob es schon etwas mit der 2017er Neuheit zu tun hat, aber die Tom Sawyer Brücke, die quer durch den Park führt wird gerade abgerissen.

$_57.JPG
$_58.jpg


Auf ebay kann man Holzbalken der Brücke kaufen :D

Ich schätze, dass die Brücke einfach nur durch eine neue ersetzt wird. Etwas schade ist das aber trotzdem, denn somit verschwindet wieder ein sehr historisches Bauwerk. In dem Park wirkt sich ja wirklich jede Änderung auf das Flair aus, da gehört selbst ein etwas heruntergekommene Brücke dazu...

Quelle / Artikel auf ebay
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Gemäß ************ habe der Inhaber vom Park eine Attraktion angekündigt, deren Aufbau 18 Monate dauern und eines der aufregendsten Fahrgeschäfte der Welt sein soll . Da kann man also wohl getrost auf etwas größeres hoffen.love:-)
Ebenso steht im Artikel, dass gerüchten zufolge die badische Firma Mack Rides hinter dem Projekt stehen soll.

Wer selber lesen will: Pleasure Beach Blackpool: gewaltige Neuheit für 2017 entsteht | ************
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Ein Artikel ohne viel Informationsgehalt. Die Infos mit der Bauzeit stammen aus einer Gesprächsrunde die 2 Beiträge weiter oben auch erwähnt wurde. Das Gerücht mit Mack Rides kursiert nur im Netz, weil ein User vom englischen Forum towersstreet eine Bahn mit NoLimits gebaut hat, die ans Parkgelände und die anderen Attraktionen angepasst ist...

Bilder von der Fanmade Bahn:
3E8F5BD8-9780-4DDE-85C5-56321458EB82_zpsxhcpwmm7.jpg
1DE43021-E3C0-4218-AE7F-71BA3F1DAB7D_zpsjp5wzis8.jpg
69D3670B-F814-4A8A-B13B-80BBC6173D2C_zpsgdnaegvf.jpg


Video auf Facebook

Somit keine neuen Erkenntnisse, nur weiter verbreitete Gerüchte ;) Gegen einen Mack Rides Launcher hätte ich natürlich trotzdem nichts einzuwenden...

Quelle
 

Lamoure

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
197
Das sieht super aus als Entwurf. Das Doppelschrauben-Finale ist super!
Eine neue Konstruktion ist bestimmt immer aufregend mit der Statik und den Berechnungen, da der Park ja direkt an der Küste liegt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Die Tom Sawyer Brücke wurde nicht erneuert, sondern wie bereits erwartet komplett abgerissen. Damit die Gäste dort nicht in eine Sackgasse laufen wurde der Weg unter der Bobbahn hindurch verbreitert.

Ich habe das hier mal eingezeichnet:
2.jpg
1.jpg


Die abgerissene Brücke habe ich rot gekennzeichnet, den neuen Weg mit Brücke grün :)

Der breite Ersatzweg führt hier lang:
4.jpg
5.jpg


Da gab es vorher also nur einen ganz schmalen Weg!

Hier der neue breite Weg/mit neuer Brücke:
12662468_1349890895036869_8855019134735268278_n.jpg


Dadurch ist jetzt mitten im Park eine große Baufläche freigeworden :cool:
12654616_1349890898370202_3286383063092597445_n.jpg


Passend dazu noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=wSeQgZnYuzI

So langsam deutet sich also ein Großprojekt an rock2:-)

Quelle: Google Maps / Google Street View
Quelle
 

Ruuun

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Wenn ich nicht irre hat Blackpool keinen richtigen Launch Coaster. Wäre das nicht möglich dass die Markierungen die da den Weg hochführen der Übergang von einer Launch Strecke in den Top Hat werden könnten. Reine Spekulation, ich dachte es nur sofort als ich das Video gesehen habe. Wäre der Weg lang genug für nen ordentlichen Schubs?
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
In den Titel können wir nun guten Gewissens 2018 als Eröffnungsjahr angeben.
Laut dem Artikel ist eine "multi-million-pound" Investition geplant. Interessante Hintergrundinformationen und die Quelle Hier
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Ein Informant von Screamscape ist angeblich bestens informiert...

Screamscape schrieb:
An anonymous Screamscape source sent in a great layout drawing showing off just what Blackpool Pleasure Beach has planned for 2018, in the form as a double-launched Mack coaster that will feature a number of great inversions, twists and turns. The image is a little blurry, so the text is hard to read, but some play by play information was provided to make it more clear.

db_2018_MackMultiLaunchCoasterLayout1_7201.jpg


The coaster will launch from the left side of the image to the right, towards The Big One where it looks like it will shoot up over the Top Hat element, up and over the lift hill of The Big One. On the other side it will drop down into an inclined loop, a "Banked Double-Up" and a series of twisted turns before it comes back and returns over (or through) The Big One in a Zero-G-Roll maneuver. From here it will hit the second launch right up and into an Immelman, more twists, turns, a high speed helix and an "airtime hump", "off axis airtime hill" and ending with a "high dive" before hitting the brakes. All said and done, this looks like it should be one hell of a good ride and I can't wait to hear more about it as it moves forward.

Die Infos sind mit Vorsicht zu genießen. Läuft alles noch als Gerücht ;) War wohl eher ein kreativer Fan am Werk...

Ein Mack Launcher wäre aber echt genial :)

Quelle
 

Ruuun

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Wenn ich nicht irre hat Blackpool keinen richtigen Launch Coaster. Wäre das nicht möglich dass die Markierungen die da den Weg hochführen der Übergang von einer Launch Strecke in den Top Hat werden könnten. Reine Spekulation, ich dachte es nur sofort als ich das Video gesehen habe. Wäre der Weg lang genug für nen ordentlichen Schubs?

Hust...Dazu hatte keiner was gesagt. Jetzt vielleicht?
 
Oben