• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Icon (Multi-Launch-Coaster, Mack Rides) @ Blackpool Pleasure Beach - UK

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Ich finde es erstaunlich und schade, wie viele sich mittlerweile über das blosse Anschauen von Onrides ein vorschnelles Urteil über eine Achterbahn bilden. .

Damit meinst du dann auch diejenigen die die Bahn: Top 10 coaster, weltklasse, mega geil, usw. nennen?

Denn anhand von einen onride kann mann kein urteil bilden, also auch nicht ob sie gut oder toll ist.


Ich bin die bahn nicht gefahren und habe nur ein onride gesehen.
An Hand davon und die Erfahrungen mit gefahrene Bahnen und was ich mag an einen coaster bildet man eine vorläufige ​persönliche Meinung.

Nachdem ich die Bahn gefahren bin habe ich überhaupt kein Problem damit meine Meinung zu ändern wenn ich die Bahn wirklich toll finden wurde.

Jeder hier hat eine Meinung über neue Coaster (gut schlecht, neutral), ohne sie gefahren zu haben.
Und das ist auch gut so finde ich. Mann soll nur nicht zu stolz sein die Meinung zu ändern.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
953
Damit meinst du dann auch diejenigen die die Bahn: Top 10 coaster, weltklasse, mega geil, usw. nennen?

Denn anhand von einen onride kann mann kein urteil bilden, also auch nicht ob sie gut oder toll ist.

Jein. Grundsätzlich hast Du Recht. Man sollte sich weder in die eine noch in die andere Richtung ein Urteil bilden aber wenn jemand im Vorfeld von einem Coaster gehypt ist, kann ich das zumindest eher nachvollziehen, da es halt die Begeisterung für dieses Hobby ausstrahlt, die ich selber auch teile. Ich finde einfach dass es einen Unterschied macht, ob man seine Vorfreude zum Ausdruck bringt oder rumnörgelt.

Um eine Analogie zu bemühen: Ist das Glas halb leer oder halb voll.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Diese Bilder der Eröffnung hat Michael Mack auf Twitter geteilt:
Dd-0M2_XUAETsk6.jpg
Dd-0M1xX0AAChJn.jpg
Dd-0M1yW0AEkXcl.jpg
Dd-0M1yXcAAQnf_.jpg


Throwback: Und alles begann vor fast 3 Jahren mit der Abdeckung eines Ersatzreifens lach:-)
Diese Ersatzreifenabdeckung sorgt in englischen Foren für viel Aufregung :D
7.jpg


Entweder da hat sich jemand einen Spaß erlaubt oder die planen wirklich an einem Projekt mit 2 Jahren Vorlaufzeit. Eine neue große Achterbahn würde dem Park sicher gut zu Gesicht stehen... wie wäre es zum Beispiel mit einem modernen Launchcoaster :rolleyes:

Wirs halt schwer eine moderne Bahn in einem so historischen Park mit viel Ambiente zu integrieren. Vielleicht wissen wir bald mehr...

Quelle

Den Post hatte ich schon längere Zeit im Hinterkopf, echt interessant was aus dieser Abdeckung wurde :D

Ich hab schon im ersten Beitrag einen Launch Coaster vorgeschlagen xD

Quelle
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.120
Nachdem ich nun 12 Fahrten ICON hinter mir habe, kann ich sagen, dass sie sicherlich die Bahn in England und eine der besten in Europa ist. Die Thematisierung wirkt zwar zusammengewürfelt, aber irgendwie trotzdem cool. Thematisch sowie vom Aussehen hebt sich ICON von den anderen Attraktionen ab, aber passt gut nach Blackpool. Die Fahrt selber macht sehr viel Spaß, insbesondere der Part nach dem Launch, aber kurz vor dem zweiten Launch und zum Ende hin fehlt ein bisschen Speed, was dem Fahrspaß aber keinen Abbruch tut. Die Bahn wurde, vielleicht auch den Regen, zum Abend hin noch besser und machte mehr in den hinteren Reihen Spaß. Helix gefällt mir persönlich besser als ICON, aber ICON ist Mack’s zweitbester Launcher in Europa.

Ein paar Bilder von meinem Besuch:
11DEA9C0-38F9-4BBD-995F-B8C32F879AB6.jpeg
6E17CB8F-B99B-49B3-A3BD-FC18E287B0AD.jpeg
43EB0767-ACDA-46DB-BD7D-120AD0FBD7C4.jpeg
EF5A8EC0-35B2-41DD-B788-7F761C079260.jpeg
A06048EE-27C1-4959-AA5D-FD384B8F75CB.jpeg
9AA1F88E-C956-4A27-BECE-83686DEE57EF.jpeg
6296B1D8-A13D-48C7-9F5E-35669CE0E7B9.jpeg



Fazit: Alles Richtig gemacht, Blackpool und Mack Rides!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.356
Ich fuhr Icon letzte Woche und war sehr begeistert. Der Launch startet sehr gemächlich, hat aber gute Endgeschwindigkeit, auf dem Tophaat dahinter ist gleich knackige Airtime und das Layout macht viel Spaß, gerade in Zusammenarbeit mit der Umgebung.

Eine Frage an die Leute die fuhren als die Bahn neu war: Hat die Bahn da auch schon durchgehend vibriert? Hinten kam ein deutlich hörbares Klappern des Zuges hinzu. Das war schon auffällig, da es nicht nur auf den Stellen mit hohen Kräften war sondern eben durchgehend.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ein vibriren habe ich nur im hinteren Bereich (bei Steeplechase) bemerkt. Keineswegs unangenehm, jedoch spürbar.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.001
Ein ganz leichtes Vibrieren hatte ich auch vernommen, jedoch kein klappern. Und ich bin die Bahn in fast allen Reihen gefahren
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
565
Ich fuhr Icon letzte Woche und war sehr begeistert. Der Launch startet sehr gemächlich, hat aber gute Endgeschwindigkeit, auf dem Tophaat dahinter ist gleich knackige Airtime und das Layout macht viel Spaß, gerade in Zusammenarbeit mit der Umgebung.

Eine Frage an die Leute die fuhren als die Bahn neu war: Hat die Bahn da auch schon durchgehend vibriert? Hinten kam ein deutlich hörbares Klappern des Zuges hinzu. Das war schon auffällig, da es nicht nur auf den Stellen mit hohen Kräften war sondern eben durchgehend.

Ich bin Icon zwar noch nicht gefahren, aber ich weiß genau was Du meinst. Star Trek macht teilweise genau die gleichen Geräusche.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Kirmes und Park Revue" steht, das Maximilian Röser von Mack Rides gesagt hat, das einige der bestehenden Launch, Mega & Hyper Coaster mit den sogenannten Hybrid Trains (normaler Zug mit ein oder mehreren Glieder mit Spinning Gondeln) nachgerüstet werden können. Dort wird es auch als Upcharge-Möglichkeit bezeichnet. Ich denke, dass bei der Bahn also ähnlich wie bei Steel Taipan in Australien nur der letzte Wagen eine drehende Gondel erhält und man dafür auch extra zahlen muss.
 
Oben