• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Icon (Multi-Launch-Coaster, Mack Rides) @ Blackpool Pleasure Beach - UK

Zocker1998

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
150

Fazit Enso​

Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit Enso für £15 zu testen. Die Fahrt bucht man über die App, man muss bloß beachten, dass Enso erst später öffnet. An unserem Tag wurde die Buchung für Enso um 15 Uhr freigeschaltet. Danach wurde die Bahn überhaupt erst in der App angezeigt.
Nachdem wir 35 Minuten gewartet haben, konnten wir zu Enso gehen und die Fahrt antreten.

Wir sind vorher Icon nicht gefahren und hatten daher nur eine grobe Ahnung vom Layout, was definitiv sehr cool war, da man während der Fahrt (besonders beim Rückwärts fahren) nicht wusste wo es hin geht.
Die Abfertigung lief gut und wir konnten schnell in den leicht schräg gestellten Sitzen platz nehmen. Wir sind jetzt zu zweit gefahren und haben uns nicht schlecht gedreht. Die Bahn ist natürlich nicht Ride to Happiness, aber macht dennoch sehr viel Spaß. Ich finde es eh sehr cool, Inversionen mal seitwärts zu durchfahren, da man so etwas sonst nie hat.

Am Abend kam es auch häufig vor, dass die Gondel leer gefahren ist. Ich kann Enso jedem empfehlen, macht definitiv viel Spaß, besonders wenn man das Layout noch nicht kennt. Für mich eine gute Erweiterung, vielleicht ein wenig zu teuer, aber für eine Runde lohnt es sich (y)

1654793320580.jpg
1654793370003.jpg
1654793138982.jpg
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.817
Wenn ich kurz etwas abdriften darf: Ist schon jemand Time Traveller oder RtH gefahren und Enso (bzw. die Anlage ST in Australien) und kann diesen Sitz uns das Fahrgefühl mit einem eXtreme Spinning Coaster vergleichen? -- Merklich in den Videos ist ja der fehlende Schwerpunkt/Mittelpunkt, so dass bei Enso (und sicher anderen Anlagen auch) bei Einzelbeladung eindeutig ein Gewichtspunktverlagerung bei bestimmten Beschleunigungen stattfindest, was bei RtH und TT ausgeglichener ist. -- Danke schonmal!
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
150
Wenn ich kurz etwas abdriften darf: Ist schon jemand Time Traveller oder RtH gefahren und Enso (bzw. die Anlage ST in Australien) und kann diesen Sitz uns das Fahrgefühl mit einem eXtreme Spinning Coaster vergleichen?
Ich bin beide schon gefahren und fand die beiden Sitze schon sehr ähnlich, also für mich persönlich war mit den Sitzen nicht viel Unterschied. Ride to Happiness dreht sich meistens etwas besser als Enso, aber ansonsten gibt es da keine wirklichen merkbaren Unterschiede :)
 
Oben