• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Infinity Falls (Rafting, Intamin) @ Sea World Orlando

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Eben zufällig auf der Website gesehen und scheinbar erst als dritter Mensch das Video dazu aufgerufen :D.

Sea World Orlando baut für 2018 ein Rafting names Infinity Falls mit der (laut Video) höchsten Abfahrt auf einem Rafting weltweit! Außerdem kommt ein besonderer Vertikallift zum Einsatz.

Artwork zu der Neuheit: Infinity Falls

Sea World2.jpg



Details zu der Anlage:

Höhe der Abfahrt: 40 foot (ca. 12 Meter)
Länge: 1520 feet (ca. 463 Meter)
Plätze im Boot: 8
Anzahl der Boote: 14
Mindestgröße: 42" (ca. 107cm)

Hier das dazugehörige Werbevideo:

https://www.youtube.com/watch?v=VJBbL6kMc7o

Und hier mal ein Frame aus dem Video, dass die Vertikallift-Konstruktion zeigt:
Sea World1.jpg


Zudem gibt es noch ein weiteres Artwork, vermutlich aus dem Bereich vor der Attraktion:
Sea World3.jpg


Wann genau die Attraktion eröffnet werden soll und wo sie gebaut wird, ist mir derzeit noch nicht bekannt, da es von Seiten Sea World noch keine große Ankündigung dazu gab.

Quelle
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Erinnert mich entfernt an die geplante Abfahrt im Bobbejaanland bei der Hafema Raftinganlage, die am Ende leider nie in Betrieb gegangen ist. :) Wäre spaßig, wenn so eine hohe Abfahrt mal wirklich realisiert wird, aber ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen.
 

almier

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
40
OT: Die Nicht-Inbetriebnahme der Abfahrt bei El Rio im Bobbejaanland lag allerdings meines Wissens nach an dem Lift-System bzw. den fehlenden Evakuierungsmöglichkeiten bei dem Lift-Riesenrad. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich dort in Orlando mehr Gedanken drüber macht.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
So etwas ähnliches gibt es auch im Ravensburger Spieleland, da fährt man auch mit so einem typischen Rafting Boot eine 12m hohe, eher flache Abfahrt runter.
Diese Ausführung stammt aber von Intamin, und stand zumindest bei meinem Besuch vor mindestens sieben, acht Jahren noch ziemlich nackt da.
War ganz nett, aber nichts Herausragendes, da es dort außer dem Drop und einem Strudel sonst nichts Besonderes gibt...

Da denke ich wird diese Anlage deutlich besser, vor allem von der Gestaltung :eek:
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Wow da gibt Seaworld ja ordentlich Gas, also in 3-4 Jahren kommt defintiv ein Orlando Urlaub ins Haus. Ach so eine 2 Km komplett Voll Thematisierte Rapid Bahn lebt wohl nur im Land meiner Träume oder in Planet Coaster. Welches ist denn Weltweit die Längste Rapid Bahn?
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
OT: Die Nicht-Inbetriebnahme der Abfahrt bei El Rio im Bobbejaanland lag allerdings meines Wissens nach an dem Lift-System bzw. den fehlenden Evakuierungsmöglichkeiten bei dem Lift-Riesenrad. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich dort in Orlando mehr Gedanken drüber macht.

Also die Abfahrt war aber definitiv im Eröffnungsjahr aktiv. Ich kann mich noch genau daran erinnern, weil ich mich damals so gefreut habe, das es 5 große, neue Attraktionen im Bobbejaanland in dem Jahr gab und El Rio mein Highlight davon war :) Wie lange allerdings ist mir nicht bekannt.

Aber ich denke Sea World wird da nicht patzen :) Glaube auch nicht das man wie im Bobbejaanland von Anfang an eine alternative Route in die Strecke einplanen wird. Das hat man im BJL wohl nur eingebaut um eine hohe Kapazität zu gewährleisten, denn bei unserem Besuch im Eröffnungsjahr wurde nur jedes 2. oder 3. Boot zum Rad durchgelassen. Heutige Liftsysteme sollten wohl schnell genug arbeiten um alle Boote da durchzubekommen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.849
Hier noch 2 weitere Artworks die Sea World bei der Ankündigung veröffentlicht hat:
Screen shot 2017-04-13 at 6.06.03 PM.jpg
Screen shot 2017-04-13 at 6.09.39 PM.png


Das Rafting wird wohl von Intamin gebaut, leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe, sollte es doch ein anderer Hersteller sein, werde ich den Thread umbenennensobald es da Infos zu gibt!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben