• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: K2 (Tube Coaster, abc Rides) @ Karl‘s Erlebnisdorf Elstal

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Die Kapazität wurde erhöht:

Statt nur 4 Zügen fahren jetzt 6 Züge. Für den Umbau war die Bahn 5 Tage lang geschlossen.

Quelle: https://www.************.de/achterbahn-karls-elstal-neue-zuege-2018_61217.html
 

RuhrMetalPaar

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
65
Diese Bahn müssen wir auch unbedingt fahren.
Die Berichte hier, die Bilder, das Theming allgemein und auch die Lage haben uns extrem neugierig gemacht!
Leider ist ein kleiner Trip mal eben zu K2 wegen der Strecke nicht so schnell drin, aber spätestens nächstes Jahr werden wir ihr im Rahmen einer Reise in den Nord-Westen einen Besuch abstatten :)
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Wenn man in der Gegend vorbei kommt kann ich das nur empfehlen. Ich war eigentlich ein paar Tage wegen Iron Maiden in Berlin und da hab ich mir die Chance nicht entgehen lassen und bin da mal hin gefahren.

Das Erlebnisdorf ist allgemein sehr gemütlich. Ich habe dort dann viel mehr Zeit verbracht als ich ursprünglich geplant hatte. Hat mir insgesamt wirklich gut gefallen.

Ich hoffe es gilt nicht als Werbung, aber für die, die noch nicht da waren habe ich mal 2 kleine Berichte:

Der Trip zum Erlebnisdorf:


Ausführlich zu K2:

 

Venturi

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
38
Hallo zusammen,

da ich die Tage beruflich in der Nähe war konnte ich diese nun auch testen.
Ist echt eine tolle Anlage, sehr liebevoll gestaltet einzig die Bremsen der Bahn haben mich leicht "erschrocken".

Konnte man in den älteren Onridevideos noch Wirbelstrombremsen erkennen sind diese nun Reibrädern gewichen die dem Fahrkomfort nicht gerade zuträglich sind. Vom Gefühl her ist ein ein "geruppel" und erinnerte mich ans ABS im Auto.

Ich denke das dies im Zuge des Umbaus auf 6 Zugbetrieb gemacht wurde um Blockbereiche zu ergänzen, etwas anderes leuchtet mir nicht ein.
In dem Fall wäre vielleicht eine Kombination aus Wirbelstrom und Reibrad eine mögliche Alternative gewesen.

Ansonsten wie gesagt eine tolle Anlage, meine Erwartungen waren hoch (da ich ABC Rides doch eigentlich direkt mit Intamin verbinde) und ich wurde nicht enttäuscht bis auf eben die Bremsen die doch etwas unwürdig wirken.

Edit: Hier sieht man die neue Art zu bremsen:

Viele Grüße
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Hier gibt es noch einen neuen Film der tolle Details der Darkride-Sequenz zeigt und erst in diesem Sommer entstanden ist, also sehr neu:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben