• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Mardi Gras Hangover (Giant Loop, Larson) @ Six Flags Great America

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.120
Auch 2018 hat Six Flags wieder einen Giant Loop geordert, welcher diesesmal nach Six Flags Great America wandert. Jedoch wird dieser nicht nur der gleiche 0815, sondern er wird der größte der Welt:).

Rendering:
2018_coaster.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Der größte Giant Loop der Welt trägt den Namen "Mardi Gras Hangover".

Werbegrafik:
MARDI_~1.jpg


Das Teil wird ca. 30 Meter (100 feet) hoch und somit 8 Meter höher als die Stadardversion (ca. 22 m hoch).

Die erste Teile dafür sind nun angeleifert worden:
29214911_10213390337285352_2099948951621691315_n.jpg
29249357_10213390340605435_6237180136403132426_n.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Auch die Wagen fallen bei diesem Giant Loop etwas größer aus:
29662646_1769327839756146_7971012583698642322_o.jpg


Die Aufteilung ist auch anders, bei den kleinen Varianten gibt es zwei Wagen mit 12 Sitzplätzen (je 3 mal 4 Personen Rücken an Rücken). Hier gibt es unterschiedliche Wagen...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Sieht nicht wirklich interessanter aus als die kleineren Varianten :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.450
Die arme Reporterin :D

Es gibt sicher schönere Attraktionen für Dauerfahrten :rolleyes:
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.818
Die Reporterin arbeitet doch bei Six Flags... spanender wäre es die Vorstellungsgespräche und Einstellungstests zu sehen :D

B2T: Larson hat aber da schon viel geschraubt:

- sieht viel flüßiger und ruhiger aus
- mit den Gegengewichten ist der Überschlag schon bei der zweiten Runde möglich
- die Arretierung am Ende ist schneller als jemals zuvor gesehen
- das (bei Six Flags sicher festgelegte) Fahrprogramm kann so viel besser variiert werden (spannend für kleine Parks)
- durch das Gegengewicht ist der "Zug" (Personenteil) im Tal nicht so schnell und das Blut drückt nicht so extrem in die Füße und Beine

Damit ist dieser Giant Loop sicher besser auszuhalten und macht mehr Spaß als die älteren Modelle. Ich finde diese Neuheit kann man unterschätzen. (Aber Dauerfahrten würde ich darauf auch nicht machen wollen... xD )
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.574
Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie unlaublich uninteressant diese Art von Attraktionen für mich ist. Da bringt nicht mal der größere Durchmesser etwas. Dass das Teil durchweg als Coaster bezeichnet wird ist für mich nur noch die Krönung. motz2:-)
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Dem kann ich nur beipflichten.


Ich bin in Six Flags Saint Louis mit dem Vorgängermodell gefahren.

Kann man manchen, die Fahrt tut nicht wirklich weh (wenn man nicht gerade oben stehenbleibt), war aber letztendlich komplett unspektakulär. Die Bahn war für mich weder schön, interessant, noch hatte sie irgendeinen Nervenkitzel.

Ich habe nicht die Bedürfnis, das noch mal auszuprobieren und ich bezweifele irgendwie, daß das bei der größeren Variante so viel besser ist.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.337
Ich find aber die Kommentare unter dem Video geil. Bestehen zu 90% aus "It's NOT a roller coaster" lach:-)
 
Oben