• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: neuer Eingangs-/Themenbereich (u.a. Wing Coaster, B&M) @ Toverland

nubian

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Seit dem 22.02.2020 sind einige Großattraktionen draußen wieder geöffnet.
Daher kommt die Frage auf: Wurde der kleine Darkride-Part von Fenix nochmal angepackt und thematisiert, oder bleibt es bei der leeren Halle vor dem Lifthill?

Gruß aus NRW
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Das Toverland nutzt die unfreiwillig gewonnene Zeit für Wartungsarbeiten. Auf der niederländischen Facebook Seite des Parks wurden Bilder von Teilen der Thematisierungen am Wagen von Fenix hochgeladen. Hier sieht man nochmal besonders wie Detail verliebt Fenix gestaltet wurde.

90243215_2924257974283700_3527232464386785280_o.jpg


90316731_2924267274282770_8791271096784519168_o.jpg


90497807_2924268810949283_937778428017377280_o.jpg


90532991_2924268177616013_3650755221308571648_o.jpg


90241630_2924257957617035_2254096259683975168_o.jpg


Quelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Mir ist egal was dort hingemalt oder aufgebnaut wird. Man sollte die Helix mal besser so gestalten, dass es keine Grey-Outs gibt ....
Für mich ist die Bahn deshalb nicht mehr interessant ... daran ändern auch irgendwelche Thematisierungsobjekte leider nichts.
 

Schlussbremse

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
26
Mir ist egal was dort hingemalt oder aufgebnaut wird. Man sollte die Helix mal besser so gestalten, dass es keine Grey-Outs gibt ....
Für mich ist die Bahn deshalb nicht mehr interessant ... daran ändern auch irgendwelche Thematisierungsobjekte leider nichts.

Ich glaube, da hast Du dich ein wenig im Ton vergriffen.

Man kann übrigens auch je nach Ausprägung der Neigung zu Greyouts dagegen trainieren. Mit richtiger Körperanspannung und Atemtechnik lässt sich da durchaus in einem gewissen Bereich was bewegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Na den Ton finde ich jetzt garnicht so schlimm .... es ist direkt und offen - nicht böse gemeint

Aber wie soll das mit der Atemtechnik und Körperanspannung funktionieren?
Das würde ich gerne mal testen ... wenn die Bahn so für mich fahrbar würde ....
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Na den Ton finde ich jetzt garnicht so schlimm .... es ist direkt und offen - nicht böse gemeint

Aber wie soll das mit der Atemtechnik und Körperanspannung funktionieren?
Das würde ich gerne mal testen ... wenn die Bahn so für mich fahrbar würde ....

Wenn sowas für dich interessant ist, dann schaue mal nach Infos zum Thema Pressatmung etc. Ist eine "Technik" welche zum Beispiel in der Luftfahrt Anwendung findet.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Mir ist egal was dort hingemalt oder aufgebnaut wird. Man sollte die Helix mal besser so gestalten, dass es keine Grey-Outs gibt ....
Für mich ist die Bahn deshalb nicht mehr interessant ... daran ändern auch irgendwelche Thematisierungsobjekte leider nichts.


Als ich dort 2018 war, war es so leer, das ich bestimmt jeden Sitzplatz im Zug getestet hatte und auch bei X Fahrten nacheinander gab es bei mir keine Grey-Outs, obwohl mir bei einigen Bahnen doch schon mal etwas komisch wird. Da hat wohl fast jeder andere Bahnen, wo so etwas passieren könnte.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Da ich nicht weiß ob sich ein "2020 Neuheiten/Veränderungen" Thread für das Toverland lohnt, poste ich es stattdessen mal hier.

Das Toverland hat Booster Bike einen neuen Zug spendiert. Damit hat Booster Bike jetzt zwei Züge, der Blogeintrag ließt sich aber so, dass der alte Zug dann eingesetzt werden soll, wenn der andere gewartet wird. Von einem Zwei-Zug-Betrieb ist nicht die Rede.

Der neue Zug hat Motorräder mit Windschutzscheibe, auf welchen das Toverland Emblem zu sehen, statt wie zuvor ein Auge. Zum Vergleich habe ich ein Bild des alten Zuges am Ende des Beitrags angehängt. Der alte Zug soll "angepasst" werden, wie genau die Anpassung aussieht und ob hier ebenfalls die Motorräder gegen das neue Design gewechselt werden, wird nicht genau gesagt.

Ich persönlich finde es etwas schade, dass die Motorräder wieder grün sind, seit der Eröffnung des Magischen Tals hoffe ich insgeheim auf eine Überarbeitung im Dwervel-Thema. Mit dem neuen Zug können wir uns jetzt wohl sicher sein, dass Booster Bike uns noch einige Jahre in genau dieser Form erhalten bleibt.

Hier die Bilder des neuen Zuges:

csm_BoosterBike_nieuwetreinen_3_middel_13fc740b6a.jpg

csm_BoosterBike_nieuwetreinen_middel_14f5415b83.jpg

csm_BoosterBike_nieuwetreinen_2_middel_be53a44144.jpg

Quelle

Und hier zum Vergleich der alte Zug aus der Bilderdatenbank für Pressezwecke:

Beeldbank-Booster_Bike__onride_.jpg
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Das Toverland hat dieses Jahr wieder an kleinen Verbesserungen gearbeitet. Das Land van Toos erhält einen neuen Soundtrack und einige Umthematisierungen. So wird gerade der Kletterhut (Klimhoed) nach 20-jährigem Bestehen erneuert und heißt jetzt "Sim sa la Klim". Auch der "Vliegend Tapijt" (laut Freizeitpark-Welt ein Kiddie Tower MX 961 von SBF Visa, wie er auch mal im Movie Park stand) soll noch thematisch angepasst werden.

Artwork von Sim sa la Klim:
csm_Klimhoed_nieuwontwerp_middel_4b116d1763.jpg

Quelle

Foto vom 22. Mai:
E1_l9DnX0A0L7W2.jpeg

Quelle

Früher:
csm_Klimhoed_klimmen_groot_fce728cb37.jpg

Quelle

Neu ist dieses Jahr auch das "Süßhaus" im Wunderwald. Dort gibt es u.a. Eis, Zuckerwatte und Popcorn.
E1wpeF0WEAQ33fq.jpeg

Quelle
 
Oben