Für mich persönlich ist es der absolut richtige Schritt fürs Toverland. Auch mit dem Layout des Wing Coasters (sofern das auch stimmt) kann ich mich bestens anfreunden. Familienfreundlich sind sie ja eigentlich alle, da eben ein angenehmes "floating" und sehr dynamisches Fahrverhalten, wenn auch bewusst zahm. Was mir aber deutlich besser gefällt ist, wenn ich das Layout auf Youtube als Referenz ziehe dass der Coaster eben auch langezogende Abschnitte besitzt, die den Zug dann auf Tempo bringen, ähnlich wie Thorpe Parks "Swarm", der nach dem Inclined Loop nochmal Gas gibt, bevor er in den Corksrew gemächlich driftet. Das fehlt mir halt beim Dämonen in der Heide etwas; dieses permanente aneinanderreihen der Inversionen bremst den Zug total aus. Da gefiel mir der Raptor mit seinem Auftakt und dem gefühlten Speed dann irgendwie besser. Für mich ist das Layout im Toverland da schon viel, viel besser und scheint eine echte Spaßmaschine zu werden. Aber wie auch schon gesagt denke auch ich, dass hier nix so bodennahe durchfahren wird wie in der Simulation (bezüglich der Kurven gen Ende in den Schlussact) sondern ähnlich wie die finalen Turns beim Wild Eagle oder beim Dämonen, halt overbanked sein werden, was bei der breite des Zuges eh unerlässlich wäre.
Generell eine klasse Sache die gesamte Erweiterung mit all seinen Facetten und stärkt den Park auch auf internationaler Ebene. Bin eh total gerne dort und die gute Nähe zum Park sollte dann dank Jahreskarte sicher dazu führen, dass der Wing Coaster und somit der Park, zu vielfachen Besuchen einladen wird. Jetzt warten wir mal auf die nächsten Konzeptarts und sind gespannt, welches Thema der Bereich samt Coaster bekommen wird. Hach, ick freu mir tierisch
Ach ja, jene Simulation halte ich da für irgendwie besser, wenn man den Plänen glauben darf:
https://www.youtube.com/watch?v=aKEpNCN8D2Q
Bei der Bootsfahrt hätte ich jetzt, auch wegen der Indoorpassagen, irgendwie an eine Art zweites "Whale Adventure" gedacht, bin mal gespannt.