• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: neuer Eingangs-/Themenbereich (u.a. Wing Coaster, B&M) @ Toverland

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Wenn man vor Ort ist und mal mit Booster-Bike seine Runden dreht sieht man, wie groß die Fläche ist. Zwar sind die Artworks aus dem Jahre 2015, aber es wird sich nicht "wesentlich" viel ändern. Zumal der Haupteingang, also der momentane, ja dann eh verschwinden wird und der "oriental" angehauchte Touch des alten Eingangs, konsequent und auf hohem Niveau dann draußen seine Bestimmung findet. Dass der Edutainment Faktor auch hier Bestand haben wird zeigt auch, dass man sich international durchaus messen kann/wird und mit diesem Eingang und der Erweiterung (es wird noch viel mehr passieren ;) ) auf ein neues und internationales Niveau katapultiert. Gastrobereiche runden u.a. diesen neuen Eingangsbereich ab und das Thema "Darkride" wird "dort" dann nicht seine Bestimmung finden ;)
Für mich zur Zeit DER Park mit dem Potenzial, auch gemessen an den bereits gesicherten und großen Erweiterungsflächen, die allesamt Jean Gelissen gehören :)
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Das sieht wirklich ganz toll aus und ich hoffe, dass man das auch so umsetzen wird. Der Bereich scheint ja thematisch zur 1. Halle zu passen, leider sind diese beiden Bereiche relativ weit voneinander weg.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Gefühlt ist ja momentan große Ruhe in dem News-Forum eingekehrt... Aber ich poste mal was relativ interessantes :p

Das Toverland hat jetzt den offiziellen Baubeginn der beiden neuen Bereiche angekündigt und außerdem noch eine Website extra dafür angelegt. Wirkt auf jeden Fall schon mal sehr interessant! https://2018.toverland.com/de/
Neue Infos wären vielleicht, dass der neue Bereich ein Investitionsvolumen von 30.000.000€ hat, was doch schon echt viel ist. Außerdem wird die Erweiterung 6 hektar groß, was den Parkfläche um 50% vergrößert.
040917blauwenroze.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=FaagFcfoH_o


Quelle Bild
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Für mich ohnehin der Park der Stunde, machen so gut wie alles richtig und positionieren sich international bestens.
Wird wohl auch noch eine gesonderte Pressekonferenz geben...sollte es da was geben an weiteren Infos, werde ich das, sofern kein anderer vor Ort, dann mitbrtingen. Bin aber mega heiss auf das Gesamtergebnis :)
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Wirklich WoW, ist schon gute 10 Jahre her wo ich mal dort war. Aber da die kleine Tochter nächstes Jahr 2 Jahre wird ist Toverland genau das richtige app:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
So toll alles klingt, finde ich 2018 sehr ambitioniert... aber wahrscheinlich wird es wenn erst Sommer oder wie damals beim Magischen Tal eine Teilöffnung geben. Der Eingangsbereich ist sicher schnell gebaut, aber der Themenbereich dann um den Wing-Coaster. Wer weiß. Aber richtig schön sieht es eh erst nach 2-3 Jahren aus, wenn alles angewachsen und etwas verwachsen ist :D
 

RCT D!

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
32
Sieht echt cool aus, das mit der Website ist eine tolle Erfahrung. Freue mich darauf in direkter Nachbarschaft so etwas stehen zu haben.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
So toll alles klingt, finde ich 2018 sehr ambitioniert... aber wahrscheinlich wird es wenn erst Sommer oder wie damals beim Magischen Tal eine Teilöffnung geben. Der Eingangsbereich ist sicher schnell gebaut, aber der Themenbereich dann um den Wing-Coaster. Wer weiß.

Eingangsbereich schnell gebaut? Ist ja nicht nur ein Eingang, das ist ein richtiger Themenkomplex, wenn man den zuletzt veröffentlichten Konzeptarts glauben darf, samt Gastro und Seebühne..etc....das ist weit mehr als ein simpler Eingang.
Sommer 2018 ist anvsiert und nicht unrealistisch. Der Coaster selbst ist ja in ca. 5 Monaten aufgebaut, die Thematisierung und das Landscaping läuft parallel, somit also nicht unrealistisch. War heute noch nach Feierabend dort und auf der Erweiterungfläche waren weitere Erdarbeiten im vollen Gange...geht also in bälde richtig los.
Ferner sollte man sich täglich die Homepage der Erweiterung mal angucken, da es jeden Tag versteckte Themingelemente zu sehen gibt, die am Seitenrand der Homepage auftauchen :) Also, schnell registrieren um auch nix von diesem phänomenalen Park zu verpassen :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Wer auf der Toverland Seite angemeldet ist, sieht seit gestern dort den ersten Spatenstich, bzw, die Versenkung des ersten Pfeilers im Boden. Die beiden anderen Bilder sind von der Vermessung des Areals.

https://2018.toverland.com/de/

Ich weiß nicht ob ich die Fotos hier posten darf. Was sagt das Team?
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Da die Bilder ja auch in anderen Foren gepostet wurden und jene ja offiziell vom Park auch freigegeben sind, wüsste ich jetzt nicht, warum du jene nicht posten darfst.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Bilder die offiziell von Parks veröffentlicht werden dürfen mit Quellenangabe hier gepostet werden.
 
Oben