• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: neuer Eingangs-/Themenbereich (u.a. Wing Coaster, B&M) @ Toverland

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Der Park ist "nur" 322 Kilometer vom Heide Park entfernt. Und B&M liefert (meines Wissens nach) alle Bahnen mit einem Typenschutz über fünf Jahre auf 250 Meilen aus. Das entspricht etwas über 400 Kilometer. Da in der Heide 2014 gewingt wurde, wäre die Eröffnung im Toverland erst 2019 möglich. Allerdings liegen bei Krake und Baron auch nur vier Jahre dazwischen, kann also sein, dass das Zeitfenster verkleinert wurde. Denn dann würde die Eröffnung wieder im Rahmen liegen. Alternativ kann es natürlich auch passieren wie beim Magischen Tal, dass es über zwei Saisons (teil)eröffnet wird und die Achterbahn dieses Mal erst 2019 an den Start geht und andere Teile bereits 2018. – Aber das ist auch nur wieder spekulatives Gerede.

RCDB verlässt sich auch nur auf die direkte Parkaussage >> https://rcdb.com/14717.htm
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Bitte keinen weiteren Wing-Coaster. Ich bin mittlerweile Raptor u Flug der Dämonen gefahren. So richtig überzeugt haben sie mich nicht. Sie sehen zwar sehr beeindruckend aus und fahren super sanft. Es fehlt ihnen aber die Geschwindigkeit und die positiven u negativen G-Kräfte. Vielleicht bin ich aber mittlerweile auch zu abgehärtet.
Ich denke nicht.
Der Flug der Dämonen ist wirklich eine etwas schwache Bahn.
Sie fährt wie du geschrieben hast, sanft und sieht von außen gut aus, ist aber, vor allem wenn man noch das Investionsvolumen und die Größe betrachtet, meiner Meinung nach für den ganzen Aufwand ein bißchen langweilig.


Tatsächlich gibt es aber sehr gute Wing Coaster, die auch Spaß machen, z.B. Thunderbird in der Holiday World oder X-Flight in Six Flags Great America.
Auch Wild Eagle in Dollywood hat mir wesentlich besser gefallen als der Flug.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich finde den Flug der Dämonen angemessen spannend und auch für Wenig Fahrer und Freunde des gepflegten Family Thrills interessant. Wenn in 20km Entfernung meiner Behausung ein solcher eröffnen sollte, wäre das für mich ein Grund zum Jubeln und für eine Jahreskarte. Für Europa alles gut, auch wenn es vielleicht in USA die größeren und rasanteren Exemplare gibt. :)
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Naja, bestätigt ist hier noch gar nix - und die "Quelle" ist, dass ************ Loopings.nl zitiert. Sehr seriös. :rolleyes:
Also warten wir lieber ab...

Richtig, so sagen die Admins der FB-Seite Freizeitparkblog zum Beispiel, dass das Toverland auf deren Nachfrage per E-Mail geantwortet hat, dass an dem Wing Coaster nichts wahres dran ist. Also immer mit der Ruhe, nicht das nachher wieder das arme, kleine Toverland Schuld ist, weil sie "nicht gebaut haben, was sie angekündigt haben"...
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich verstehe auch nicht wirklich wieso der Flug immer so hart Kritisiert wird. Ich liebe das Aussehen von Wing-Coastern und ja die Fahrt ist jetzt nichts was zu "Höher-Schneller-Extremer" passt aber ich find sie absolut gelungen und würde mich echt freuen einen vergleichbaren Winger in meiner Nähe zu haben.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Also ich habe mal bei Google Maps abfotografiert. Laut Video wird es sich wohl um den von mir gerahmten Bereich handeln? Ist echt nicht gerade klein, fragt sich nur wie breit das Gelände ist :)
Screenshot_2017-03-18-18-40-07_1.jpg
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das geamte Gelände bis zur nächsten Straße (rechts) nutzen wird. Die Wasserflächen nehmen bereits einen großen Teil der von dir eingerahmten Fläche ein, so dass bebaubares Gelände rar wäre.

Edit: Schlächtschraibunk verschlümmbessert.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Bei themepark.nl kursiert dieses Video was angeblich auf einem Leak des Layouts basieren sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=jngivj1cXac

Ich persönlich halte es aus diversen Gründen in dieser Form für unwahrscheinlich, allein schon weil so eine Panoramakurve bei einem Winger wenig Sinn ergibt.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Schön das sich die Gerücht bewahrheitet haben, damit dürfte der Park sich endgültig weg vom ewigen Geheimtipp und sich einen Namen in Europa machen. Ich freue mich jetzt schon auf die Bahn.
:)
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Weil gerade die Innenliegende Seite nur wenig Aussicht hat. Vorne hängen direkt die Sitzreichen, direkt neben einem sitzt auch jemand und alle Sitze werden durch die Kurve noch näher aneinander gebracht was halt Sicht nimmt.
Klar, sitzt man mittig bei einem Dive-Coaster hat man auch nicht die Riesen Aussicht, kann sich aber wenigstens zu beiden Seiten umsehen ohne dass da ein Zug im Weg ist.
 
Oben