• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: neuer Eingangs-/Themenbereich (u.a. Wing Coaster, B&M) @ Toverland

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Sehr schön! Solange das Teil besser wird als im Heide-Park bin ich auch nächstes Jahr wieder vor Ort :) Die Boottour könnte ja ganz schön lang werden und man bastelt daraus hoffentlich eine interessante Themenfahrt :)
 

jewo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
Das Investitionsvolumen für die zwei neuen Themengebiete liegt bei 30 Mio. Euro.
Es sollen auch noch neue Spielattraktionen für Kinder in dem neuen Gebiet entstehen.
Wer sich an der Finanzierung beteiligen möchte, kann hier Obligationen für insgesamt 6 Mio. € (Mindesteinlage 100.000,- €) erwerben:
Home - Toverland Finance
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Ohhh, endlich ein Wingcoaster in direkter Nähe. Ich bin sehr gespannt darauf wie die Bahn wohl wird. Aber wenn man sich die letzten Projekte vom Toverland anschaut, habe ich erstmal keine Bedenken. Das wird sicher klasse werden. =)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Pflichtbesuch 2018. Bin auch gespannt auf meinen ersten Winger :)
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Bilder von die Zeichnungen von der Baugenehmigung:
Quelle: Looopings
090517ditnou1.jpg
090517ditnou2.jpg
090517ditnou3.jpg
090517ditnou4.jpg
090517ditnou5.jpg
090517ditnou6.jpg
090517ditnou7.jpg
090517ditnou8.jpg
090517ditnou9.jpg
090517ditnou10.jpg
090517ditnou11.jpg
090517ditnou12.jpg
090517ditnou13.jpg
090517ditnou14.jpg
090517ditnou15.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bei themepark.nl kursiert dieses Video was angeblich auf einem Leak des Layouts basieren sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=jngivj1cXac

Ich persönlich halte es aus diversen Gründen in dieser Form für unwahrscheinlich, allein schon weil so eine Panoramakurve bei einem Winger wenig Sinn ergibt.

Das Layout passt aber zu den Linien, die man auf diesen beiden Bildern von Bauplänen zu sehen bekommt:
090517ditnou12.jpg
am8xg9.jpg


Pläne der Station für die Bootsfahrt:
27wysz9.jpg
2je34ba.jpg
xan2e.jpg


So werden die Gebäude im neuen Eingangsbereich platziert:
10nsykl.png


Dieser wird ums Eck verlegt wie man auf diesem Gesamtlageplan sehen kann:
25tugrd.jpg


Dazu gesellen sich noch jede Menge neue Parkplätze!

Plan des neuen Bereiches:
350matu.jpg


Quelle
Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Vielen Dank Mario fürs hochladen der Visualisierungen, ich hab vorher beinahe gar nichts zuordnen können! Ich glaube, dass die Platzierung des Parkeingangs an dieser Stelle echt perfekt ist.

Vom Wing Coaster Layout bin ich zwar noch nicht überzeugt, aber vielleicht wird das noch..

Wobei was mir aufgefallen ist, die Schlusssequenz sieht doch deutlich länger aus:
am8xg9.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
1. Ich frage mich eher in wie weit die Mack-Bahn da mit der Station des B&M interagieren wird, also ob es dort einen Darkride-Teil geben (ich gehe davon aus) wird oder ob man sich in der Queue zuwinken kann. :D
Aber allein das die Bahn darüber führt, wird spektakulär werden. Die neue Fotografenwarteschlange im Toverland inkl. Wiederholungsfahrten um den perfekten Moment zu bekommen. ;)

2. Das die Bahn so "kurz" und zahm wird, liegt in meinen Augen nicht daran das man "amerikanisch" bauen will, sondern familienorientiert. Das wird also sein. Keine Möchtegern-Thrillseeker Attraktion sondern eine für alle Mutige in der Familie erlebbare neue Achterbahn.

3. Bei dem Video glaube ich das der Anfang etwas schneller kommt (der Wing-Coaster-Lift geht auch etwas steiler) und man eine Abfahrt in einen Dive-Loop hat, was meines Wissens nach neu auf einem Wing-Coaster wäre. Und dann nach dem Airtime-Hill einen Immelmann. Ebenso werden die Kurven nicht so ebenerdig durchfahren sondern werden wir hier ähnlich wie in der Heide auch eine Panorama- bzw. Steilkurve erhalten die ihre Höhe etwas variiert. geheim:-)

4. Mit drei Inversionen ist die Bahn für das Toverland dennoch ein großer Schritt in Richtung Thrill. Auch wenn sie allen Fans wieder zu kurz ist, wird sie mächtig Laune machen. :eek:
 
Oben