• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: neuer Eingangs-/Themenbereich (u.a. Wing Coaster, B&M) @ Toverland

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Wie wird die Geschichte von der Morgana mit in den Themenbereich integriert?

Wird das vielleicht ein Bestandteil der Bootsfahrt bzw im Darkride Part davon ?
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Wie wird die Geschichte von der Morgana mit in den Themenbereich integriert?

Wird das vielleicht ein Bestandteil der Bootsfahrt bzw im Darkride Part davon ?

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, anbieten würde sich diese Art von Geschichte ja auch um die eh schon vorhandene Eis-Scarezone an Halloween neu zu platzieren. :D
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.269
Hier sind drei aktuelle Schneebilder von der Baustelle:
coasterfriends#5287.jpg
coasterfriends#5286.jpg
coasterfriends#5285.jpg


Quelle
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Klingt, wie vom Imascore zu erwarten, mega gut und passend für meinen Haus und Hofpark....Vorfreude wächst stetig :)
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Folgendes Emblem wurde ebenfalls veröffentlicht:
8F9B80D1-1B82-4DD5-BB8D-450F75B9508E.jpeg


Ich bin auch eher enttäuscht. Für einen Park der sich „Toverland“ nennt, ist mir das zu wenig verzaubert und wie mein Vorredner schon sagte zu steril. Das alte Logo und insbesondere das „T“, welches man ja nun durch das Emblem sogar besonders hervorhebt, hatte vorher einen unglaublichen Wiedererkennungswert. Der fehlt mir hier total. Ich gebe dem Logo nur ein paar Jahre, dann wird man wieder etwas Neues suchen. Gott sei Dank macht das Toverland ansonsten aktuell alles richtig. Da verzeihe ich ein unpassendes Logo gerne.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Vielleicht etwas steril, aber das alte fand ich nicht wirklich professionell aussehen.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Vielleicht etwas steril, aber das alte fand ich nicht wirklich professionell aussehen.

Das stimmt, das Neue wirkt auf jeden Fall deutlich erwachsener und professioneller. Mir wäre allerdings lieber eine ausgewogene Mischung aus verzaubert und professionell am liebsten gewesen. Ich finde zum Beispiel Efteling macht das sehr schön vor.

Das wird zwar ein Zufall sein, da dieses ja selber noch nicht lange veröffentlicht ist, aber das neue Toverland Logo sieht dem von Rulantica sehr sehr ähnlich. Letzteres hat aber wenigstens durch die Windrose als Grafikelement noch Wiedererkennungswert:

Bildschirmfoto 2017-09-14 um 12.18.34.jpg
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich finde das neue Logo sehr schön aber die Farbe gefällt mir so gar nicht :O So ein Königsblau finde ich jetzt nicht wahnsinnig verzaubert
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
277
Aha,also kein Schalker :D
Ich find's auch in Ordnung,war beim damaligen neuen PHL logo auch nicht begeistert aber mittlerweile sehe ich das anders.man muss sich erstmal dran gewöhnen.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Die ersten Schienen sind angekommen!

Es ist soweit: F?nix steigt auf
Die ersten Bahnteile von F?nix sind angekommen! Die drei allerersten Wing-Coaster Elemente werden heute Morgen auf der Baustelle von Avalon angeliefert. Ein Element ist knapp 15 Meter lang, 1,5 Meter breit und wiegt 8000 kg. Diese lassen sich nicht mal eben so aufstellen.

55_18-12.jpg

56_18-12.jpg

57_18-12.jpg

58_18-12.jpg


Quelle
 
Oben