• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Peppa Pig World (neuer Kinderthemenbereich) @ Gardaland - Italien

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.114
Wie im Vorfeld bereits spekuliert wurde, erhält das Gardaland kommendes Jahr einen neuen Kinderthemenbereich rund um die Kinderserie "Peppa Pig". Entstehen wird der Themenbereich direkt am Eingang, bei dem ehemaligen "Picknickplatz".

Die Sichtschutzwände wurden bereits aufgestellt:
coasterfriends#5180.jpg
coasterfriends#5178.jpg


Lage im Park:

coasterfriends#5179.jpg


Ein weitere Themenwelt zu Peppa Pig soll 2018 in einem anderen
Melin-Park ebenfalls entstehen:
coasterfriends#5212.JPG



Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

wienerfreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Leider scheint Merlin ja sehr eigenartige "Expansionspläne" zu haben. Was da die letzten Jahre in diversen Parks von Merlin passiert, ist bis auf wenige Ausnahmen ja eher fragwürdig. Schade auch für das Gardaland, einer meiner Lieblingsparks. Ist ja schon der Kung Fu Panda Scheiß unnötig, dieses Schweins-Zeugs erst recht. VR Umgestaltung von Magic Mountain auch voll unnötig. Da gibt es ja eh schon so ein tolles, großes Kinder-Land, wer braucht da so etwas.
Fazit: Toller Park, leider mit diesem Betreiber sehr viel Potential verschenkt.
 

Lamoure

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
197
[...] Ist ja schon der Kung Fu Panda Scheiß unnötig, dieses Schweins-Zeugs erst recht. [...] Da gibt es ja eh schon so ein tolles, großes Kinder-Land, wer braucht da so etwas.
Fazit: Toller Park, leider mit diesem Betreiber sehr viel Potential verschenkt.

Man kann deine Enttäuschung verstehen, aber für Merlin ist es halt einfach nur eine riesen "Cashcow".
"Kung Fu Panda" und "Peppa Pig" sind nämlich in Italien riesige Hits (Radio, Film, Fernsehen)! Jedes Kind, zwangsläufig auch jede Familie, in bella Italia kennt die Geschichten und Charaktere.
Demnach ist dieser Schritt von Merlin ökonomisch absolut nachvollziehbar.

Die VR-Geschichte geht weltweit, trotz m. M. nach mangelhaften Ergebnissen, an den Start. Auch hier ist es eine recht preisgünstige Alternative "normale" Besuchen leicht anzulocken.

Weiteres Beispiel für Peppa: Auch in Capriate San Gervasio hat das Minitalia Leolandia ein Peppa Pig Haus in seine Miniaturlandschaft integriert.
 

Wumbofan

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
150
Ja in Italien vermutlich aber in Deutschland eher weniger erfolgreich ich kenne es durch meine Kids aber so ein Hit ist es nicht
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.778
PeppaPig ist auch im Kindergarten meiner Nichte bei 100% der Kindern (ohne das ich das jetzt erhoben habe^^) bekannt.
Dürfte auch in Deutschland aus wirtschaftlicher Sicht nicht ganz doof sein.
 

Wumbofan

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
150
Es sollen 2 Peppa pic Themenbereiche gebaut werden England fällt weg
legoland niemals also bleiben auf dem europäisch Markt nur das gardaland und der Heidepark
 
Oben