• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Steel Vengeance (Hybrid Coaster, RMC, Umbau Mean Streak) @ Cedar Point

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Seitdem RMC alte Woodys zu Hybridbahnen umbaut schreien die Fans förmlich nach einem Umbau von Mean Streak in Cedar Point. Die Bahn ist zwar noch einigermaßen fahrbar, aber sicherlich schon lange kein Highlight mehr. Aus dem Layout und der vorhandenen Holzkonstruktion würde sich sicherlich einiges rausholen lassen...

Der Park denkt schon länger über einen Umbau nach, jedenfalls wurde das schon öfter bei Frage-Antwort-Runden angesprochen und auch offen kommuniziert :)

Bei Mean Streak wurden nun erste Markierungen gesichtet:
db_2016_0524_MeanStreak31.jpg
db_2016_0530_MeanStreak11.jpg
db_2016_0524_MeanStreak21.jpg
db_2016_0524_MeanStreak11.jpg
db_2016_0530_MeanStreak31.jpg



Dieser Pfosten ist dabei besonders interessant:
db_2016_0524_MeanStreak01.jpg


RMC wurde dabei schon ziemlich offensichtlich genannt. Da der Park aber gerne ein Katz-und-Maus-Spiel mit seinen Fans treibt, ist diese Info mit Vorsicht zu genießen. Wahrscheinlich sitzen die Offiziellen jetzt zu Hause und machen sich nen Spaß draus.

Die erlauben sich ja öfters mal Späße:
Tony Clark der Director of Communications bei Cedar Point hat definitiv Sinn für Humor!

Die To-do-Liste liest sich echt gut :D
thumb_troll.jpg


Quelle

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn das Gerücht diesmal stimmen würde rock2:-)Sollte es so kommen wird es sicherlich eine Rekordbahn!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Schön wäre es, eine Fahrt hat mir damals gereicht.:rolleyes: Zudem wäre es ja für die Cedar Fair Kette eine Premiere, einen RMC Coaster zu haben.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Wäre doch super:D bin sie zwar nicht gefahren, aber laut anderen war sie ja jetzt nicht das gelbe vom Ei. Ist ja ein ziemliches Holz Konstrukt, da können die bestimmt was tolles draus machen:) ,,Coaster Tunnel into Lake Erie" könnte man doch gleich mit einbinden, lol^^
 

Fäbu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
War im Mai im Cedar Point und ich habe dort gesehen das ein Vermessungsteam auf der Baustelle war.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich könnte mir vorstellen das er ankündigt das Mean Streak 2017 Geschlossen bleibt (Großes Tam Tam um die Letzte Fahrt) und dann 2018* als Iron/RMC Mean Streak auf macht.

*Oder sogar 2017, nur ich weiß nicht ob das schon zu früh ist.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ich bin mir sicher, das am Montag den 1.8. keine Info kommen wird, das Mean Streak von RMC umgebaut wird. Denn dazu wurde nicht genug Wind im Vorfeld gemacht.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich sagte ja das angekündigt wird das Mean Streak zu macht... Mal sehen was jetzt dorthin kommt, entweder RMC Umbau oder Abriss und Neue Bahn.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Wahrscheinlich wenn MS endgültig geschlossen ist. Mir kommt hier garnichts anderes als ein RMC-Umbau in den Sinn. Mit einem Hybriden, der MS würdig ersetzt, ist Cedar Point der unangefochtene Coaster-Himmel. Ein gigantischer Intamin Woody wäre auch denkbar, aber viel zu teuer...
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Mean Streak ist eine an sich Gigantische Holz Achterbahn, aber total Lahm... Alleine im First Drop eine Brake.
Ewig lang aber ohne richtig Speed...als n Kumpel und ich die gefahren sind, haben wir uns Unendlich sehr gewünscht das dass Teil einen RMC umbau bekommt...wir denken das es dann mit der Größte Knüller wäre von RMC.
Wir lassen uns Überraschen.
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
181
Ich bin gespannt was das gibt! Wenn man sich die Maße von Mean Streak die 1991 eröffnet anschaut war das schon extrem viel 49 Meter hoch und 1,6 km lang war bestimmt damals Weltrekord in sachen Woodies. als wir im Mai diesen Jahres im CP waren war Mean Streak geschlossen es wurde immer wieder getestet aber ständig blieben die Wagoons im Lifthill stecken.
RMC Umbau wäre sicherlich eine Mega Aktion aber ein El Toro Nachfolger der Rekorde bricht auch nicht von schlechten Eltern. Ich bin noch kein RMC Coaster gefahren aber El Toro war für mich der Absolute Wahnsinn hat mich regelrecht umgehauen das Teil definitiv unter meinen Top 10.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
In dem oben verlinkten Video ist aber die Rede von: "gets the axe" ("bekommt die Axt"). Das klingt für mich eher nach kompletter Entfernung als Schönheitsop/ RMC-Umbau. Möglich ist auch, dass nur von Teilen der Bahn gesprochen wird und wir die Axt und RMC zu sehen bekommen. :rolleyes:
Wir müssen uns wohl überraschen lassen was Ende September mit der Bahn passieren. wird.
 
Oben