• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Steel Vengeance (Hybrid Coaster, RMC, Umbau Mean Streak) @ Cedar Point

Madflex

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.023
Und noch mehr Bilder...

Ich bin ja wirklich sehr gespannt, wie lange sie die Erweiterung des Lifthills noch hinauszögern. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie sich das noch für den Schluss aufheben, denn das wird noch mal einen krassen WOW-Effekt haben.

18559032_1401203986639369_5527344433426955990_o.jpg
18588698_1401204026639365_1899446493372733688_o.jpg
18589055_1401203936639374_3586576593483927209_o.jpg
18589126_1401203966639371_7174331771921871260_o.jpg
18595241_1401203939972707_916917075773495925_o.jpg
18620892_1401203973306037_8048886605356403293_o.jpg
18623677_1401203943306040_9195368435947321070_o.jpg
18671798_1401204029972698_1360010694895367216_o.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/cprundown/
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Das erklärt auch warum man so lang gewartet hat. absolut krank z:-) Die wahrscheinlich neue beste Achterbahn des Parks macht seinem Namen jetzt schon alle Ehre

Jetzt da diese Überraschung bekannt ist kann man vielleicht bald mit einem animated POV rechnen.
 

Madflex

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.023
Cedar Point hat ein kleines Teaser-Video auf FB veröffnetlicht. Dieses Video inkl. des Claims "They're Coming and unruly" hat auf FB das Gerücht entstehen lassen, es könnte ein Duelling Coaster werden. Verrückte Theorie. Schließlich scheinen einige Abschnitte ja schon fertig zu sein. Das Video ist teilweise aber schon so inszeniert, dass man diesen Eindruck gewinnen kann, wahrscheinlich auch beabsichtig. Es wäre allerdings schon ziemlich viel unnötiger Aufwand, wenn man später noch mal an die fertigen Parts ran muss. Eine andere Theorie ist, dass 2018 noch ein zweiter Coaster eröffnet wird.




Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich FB Video hier so einbinde, dass sie sich innerhalb des Threads abspielen lassen.
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
42
Cedar Point hat ein kleines Teaser-Video auf FB veröffnetlicht. Dieses Video inkl. des Claims "They're Coming and unruly" hat auf FB das Gerücht entstehen lassen, es könnte ein Duelling Coaster werden. Verrückte Theorie. Schließlich scheinen einige Abschnitte ja schon fertig zu sein. Das Video ist teilweise aber schon so inszeniert, dass man diesen Eindruck gewinnen kann, wahrscheinlich auch beabsichtig. Es wäre allerdings schon ziemlich viel unnötiger Aufwand, wenn man später noch mal an die fertigen Parts ran muss. Eine andere Theorie ist, dass 2018 noch ein zweiter Coaster eröffnet wird.




Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich FB Video hier so einbinde, dass sie sich innerhalb des Threads abspielen lassen.

In dem Teaser-Clip lässt sich erkennen, dass die beiden "Parallel-Strecken" in einem crazy Turn wieder zusammengeführt werden. Also wohl doch eher nur ein Track. Dafür aber absolut geniale Elemente!!! Wieder mal eine absolut geniale Neuheit. So etwas würde ich mir für die ehemals so tolle Colossos im HeidePark auch wünschen. Die ist ja leider nur noch zur Ansicht da und gammelt vor sich hin.

Egal, anderes Thema. CedarPoint ist für mich das wahre Coaster Capital of the world!
 

Madflex

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.023
Diese Fotos von Tommy Theduck, die er auf der FB-Seite von Wooden Coaster Connoisseurs hochgeladen hat, zeigen, dass viele neue Supports montiert wurden. Seltsam finde ich, dass es keine Fotos der tatsächlichen Arbeiten gibt, sondern immer nur die Fortschritte. Fast könnte man den Eindruck haben, dass hier die Heinzelmännchen am Werk waren/sind.

Quelle: https://www.facebook.com/groups/woodencoasterconnoisseurs/?fref=nf
Copywight: © Tommy Theduck


19055642_10213581122670344_1792183626524213941_o.jpg
19055845_10213581120950301_3365496039604572433_o.jpg
19092615_10213581118630243_7932612734928197266_o.jpg
19092951_10213581119390262_5743081290586796515_o.jpg
19093077_10213581113190107_7348695726977341656_o.jpg
19095553_10213581114310135_3192371859251369047_o.jpg
19143052_10213581116870199_738642907362512084_o.jpg
19143933_10213581112670094_5672402234063174917_o.jpg
19243109_10213581120030278_4269168018739790707_o.jpg
19243425_10213581115710170_3358982379435699819_o.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
41.688
Alan Schilke durfte sich bei diesem Layout glaube ich richtig austoben!
18953175_1419353988157702_2332773824479485436_o.jpg


Auf dem Bild erkennt man auch gut den mega steilen First Drop (dürften wirklich 90° sein) :eek:

Mitten im Gebälk entsteht die nächste Inversion:
19149105_1428731503886617_459510227913033631_n.jpg


Die Bahn wird wohl sämtliche Rekorde von RMC toppen, dass machen Sie in Cedar Point ja zu gerne... :D

Quelle
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
285
Alan Schilke durfte sich bei diesem Layout glaube ich richtig austoben!
Anhang anzeigen 9476549

Auf dem Bild erkennt man auch gut den mega steilen First Drop (dürften wirklich 90° sein) :eek:

Mitten im Gebälk entsteht die nächste Inversion:
Anhang anzeigen 9476550

Die Bahn wird wohl sämtliche Rekorde von RMC toppen, dass machen Sie in Cedar Point ja zu gerne... :D

Quelle

das sieht wirklich lecker ausrock2:-)
Wo du das mit den Rekorden sagst....Cedar Point hat ja bekanntlich wenig Glück damit....wir dürfen also in den nächsten Jahren irgendwo anders eine noch krassere RMC Bahn erwarten?;D

Mich beeindruckt Vorallem der 90° Drop...das muss eine immense Beanspruchung an das Material sein...aber aus mir bisher nicht erklärlichen Gründen scheint RMC ja sowieso über das stabilste Holz der Welt zu verfügen lol...in einigen Jahren sind da sicher einige Reparaturen nötig, sonst wirds....morsch in den Inversionen??
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
41.688
Cedar Point hat ein neues Video auf Twitter hochgeladen:
--->Link zum Video<---


Das Video wurde wieder mit dem Hashtag "They're coming" geteilt. "They're rollin' in like thunder" könnte ein Hinweis auf den Namen der Bahn sein, vielleicht kommt "Thunder" drin vor :rolleyes:
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
...das muss eine immense Beanspruchung an das Material sein...aber aus mir bisher nicht erklärlichen Gründen scheint RMC ja sowieso über das stabilste Holz der Welt zu verfügen lol...in einigen Jahren sind da sicher einige Reparaturen nötig, sonst wirds....morsch in den Inversionen??
Da die Bahn über eine reine Stahlschiene verfügt ist das wohl kein allzu großes Problem. Das Holz dient bei RMC ja nur als reine Stütze und hat mit der Schiene nicht viel zu tun. Selbst der Topper Track fährt auf Stahl der natürlich weitere Strecken ohne Stützen ermöglicht.
 
Oben