• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Steel Vengeance (Hybrid Coaster, RMC, Umbau Mean Streak) @ Cedar Point

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
40.247
Wieder ein Bild vom Instagram Account des Park!
27880265_216477058911403_7375975456018792448_n.jpg


Die Liftkette/Führung dafür wurde also noch nicht montiert...

Quelle
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.021
Interessant find ich die Leerrohre oder Hydraulik/Pneumatik Rohre die da den kompletten Lift hochgehen.

Die sind mir jetzt beim schnellen Suchen von verschiedenen RMC Anlagen noch nie aufgefallen
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
628
Die sind für den Anti-Gravitations-Lift :D

Im Ernst: Ich schätze, das sind Kabelführungen für Sensoren, Kameras, Beleuchtung, möglicherweise Anschlüsse für Bügelöffner im Evakuierungsfall.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
40.247
Vielleicht hat man sich ja überlegt, dass ein Launch-Lift doch cooler wäre? geheim:-):p

Wäre auf jeden Fall eine große Überraschung gewesen, aber das hätte sich der Park sicher nicht nehmen lassen es von Anfang an in seine Rekordliste mit aufzunehmen (höchster/schnellster Launched Lift der Welt etc.).

Da der Liftmotor/das Getriebe gestern geliefert wurden, wird es defintiv ein normaler Lift ;)
DWLkGeMXUAAQUiM.jpg


Interessant find ich die Leerrohre oder Hydraulik/Pneumatik Rohre die da den kompletten Lift hochgehen.

Die sind mir jetzt beim schnellen Suchen von verschiedenen RMC Anlagen noch nie aufgefallen

Im Ernst: Ich schätze, das sind Kabelführungen für Sensoren, Kameras, Beleuchtung, möglicherweise Anschlüsse für Bügelöffner im Evakuierungsfall.

Ja, in Amerika ist es üblich, dass keine Kabel offen verlegt werden. Alles wird durch Leerrohre gezogen, das ist übrigens nicht nur Outdoor so, sondern auch bei Industrieanlagen und normalen Gebäuden ;)

Elektrotechnik Vogel schrieb:
Konkret schreibt die neue NFPA 79 Edition 2007 für den Einsatz in Industriemaschinen gelistete Leiter, Kabel und Leitungen vor. „Neu dabei ist, dass die so genannten AWM-Typen — Appliance Wiring Material — nicht mehr erlaubt, bzw. nur unter Beachtung bestimmter Einschränkungen weiterhin akzeptiert werden können“, erklärt Volker Huber, Produktmanager bei Lapp Kabel. Dabei dürfen Leiter, Kabel und Leitungen nicht den Gefahren einer Beschädigung durch mechanische, chemische oder thermische Effekte ausgesetzt sein. Deshalb werden in den USA Kabel und Leitungen zum besseren Schutz üblicherweise in geschlossenen Kabelkanälen, Rohren und Schläuchen verlegt.

Kompletter Artikel --->Hier<---

Im Blog gibt es auch einen neuen Beitrag mit folgenden Bildern:
sv0207_01.jpg
sv0207_02.jpg
sv0207_04.jpg
sv0207_05.jpg


Hier wird bald das Logo der Bahn sein Zuhause finden:
sv0207_03.jpg


Die Felsen sind echt schick geworden, auch wenn das später total nebensächlich sein wird :D

Quelle
Quelle / Blogartikel mit Text
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Gibt's schon einen Öffnungstermin für Steel Vengeance, oder wird die Bahn mit Saisoneröffnung laufen?
 

Loopinglauch

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.561
Da die Saison da oben in Sandusky eh nicht so lang ist, wird man mit Saisoneröffnung im Mai auch die Bahn eröffnen. Presse sicherlich zwei Tage davor und Season-Passholder-Event ein Tag davor, Traditionen muss man schließlich pflegen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
40.247
Gibt's schon einen Öffnungstermin für Steel Vengeance, oder wird die Bahn mit Saisoneröffnung laufen?

Da die Saison da oben in Sandusky eh nicht so lang ist, wird man mit Saisoneröffnung im Mai auch die Bahn eröffnen. Presse sicherlich zwei Tage davor und Season-Passholder-Event ein Tag davor, Traditionen muss man schließlich pflegen :D

Fast richtig! Der Park startet seine Saison offiziell am 5. Mai (Samstag). Alle Jahreskarten und Platinum Pass Besitzer können allerdings bei einem drei Tage andauernden Fanevent (Montag bis Mittwoch) schon eine Fahrt mit der Bahn absolvieren!

Das Event heißt "Passholder FrontierTown Hoedown" und geht vom 30. April bis zum 2. Mai. Donnerstag & Freitag bereiten sie sich dann wohl auf den Saisonstart und die feierliche Eröffnung der Bahn vor.

Jeder Jahreskartenbesitzer bekommt ein Ticket und darf an einem der drei Tagen nur einmal mit der Bahn fahren (die rechnen wohl echt mit vielen Gästen, aber der Park hat sicher viele JaKa Besitzer!). Damit man aber nicht wegen nur eine Fahrt anreisen muss, öffnen sie den kompletten Themenbereich (Steel Vengeance, Maverick, the Cedar Point & Lake Erie Railroad, Cedar Creek Mine Ride, Skyhawk, Antique Cars & Wave Swinger). Der Eintritt zum Event und auch das Parken sind dabei umsonst app:-)

Reserve your ticket for this exclusive event starting Tuesday, April 10 for the chance to ride the all-new, record-breaking Steel Vengeance, Maverick, the Cedar Point & Lake Erie Railroad, Cedar Creek Mine Ride, Skyhawk, Antique Cars and Wave Swinger*. All attendees will have the opportunity to sample select FrontierTown food & beverage items, play western-themed games and meet the Steel Vengeance outcasts, Blackjack, Chess & Digger.

Echt eine tolle Aktion für die Fans!

Quelle
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
628
Wenn an einem Tag nicht so viele Gäste kommen, wie möglicherweise erwartet, werden Wiederholungsfahrten wohl zugelassen. Macht ja keinen Sinn nach der Hälfte der Zeit die Bahn zu schließen, weil alle schon gefahren sind.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.021
Die ersten Fahrten hat Steel Vengeance bereits absolviert und es ist auch ein POV des First Drops bis zum ersten Camelback aufgetaucht. Das Video hat leider eine niedrige Auflösung und einen leichten Zeitraffer-Effekt. Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis weiteres Footage veröffentlicht wird.

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
40.247
Entlang des Liftes wird es hölzerne Lichtmasten geben:
sv.png


Ein kleines aber feines Detail, das die Bahn auch optisch aufwertet. Da die Bahn schon Testfahrten macht scheinen alle technischen Installationen abgeschlossen zu sein. Jetzt geht es nur noch ums Fine Tuning, die Station und den Wartebereich.

Quelle
 
Oben