• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Steel Vengeance (Hybrid Coaster, RMC, Umbau Mean Streak) @ Cedar Point

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Kleiner Nachtrag zu den Rekorden. Es wurden auf dem offiziellen "Steel Vengeance" Teil der "Cedar Point"-Homepage noch die Parkeigenen Rekorde aktualisiert.

Park Records Broken

1. Most steel roller coaster track at one amusement park (57,865 feet/11 miles)

2. Most roller coaster track at one amusement park (60,423 feet/11.4 miles)

3. Most rides at one amusement park (71)

4. Most roller coasters over 200 feet tall at one amusement park (6)

5. Most roller coasters with a first drop of 90 degrees or more at one amusement park (5)
Quelle: https://www.cedarpoint.com/explore/steel-vengeance

Habe das Thema durchsucht aber die Cedar-Point-Parkrekorde dabei noch nicht gefunden.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Stimmt, das fehlt noch, aber die Hauptrekorde der Bahn waren irgendwie schon immer genug... beim Durchsuchen habe ich übrigens festgestellt, das wir a) fast 14 Beitragsseiten geschrieben haben bevor die Bahn überhaupt offiziell angekündigt wurde aber "nur noch" vier weitere Seiten seitdem. lach:-)

Ebenso gefunden:
Für den Spekulatius zu Ostern für den Beitrag:
Ich sage mindestens:
- Schnellster RMC mit 118-125km/h (wie auch immer sie es hinbekommen wollen - vielleicht 'n schneller Lift?)
- Höchster RMC mit 57-61m (WOHO! Der erste Hyper-Hybrid - kommt, allein das Wort ist einen Preis wert! Ich lass mir das mal schnell eintragen und schützen.)
- Längster Einzelspur-RMC mit 1300-1500m (irgendwas zwischen 4000 und 5000ft) - oder ab 1522m sogar überhaupt. yummy:-) (5000ft. wären übrigens genau 1524m. Wäre 'ne wahre Rekord-Punktlandung. Und Notfalls zählt man die Wartungsgleise dazu. :D
- Und eventuell meiste Inversionen, nämlich 4 (oder gar 5), die dann den zweiten Teil der Fahrt richtig aufbocken.
zzgl. der kreativen Cedar Fair&Point-Schöpfungen :-D
rock2:-)

Geschwindigkeit - 119,1 km/h check,
Höhe - 62,5 m/Abfahrt - 61 m, check mit plus (bestimmt eh nur Luftraumprofil). :D
Länge - 1.749,6 m - Krass, da wirken die Colossus-Zwillinge mit 1.521 m ja richtig kurz :rolleyes:
Inversionen - 4 check.
...aber das dazu so XYZ-viele Rekorde kommen, hätte sicher keiner erahnt... aber beiden Amis zieht das halt extrem... bei den Polen wie wir grad sehen auch, aber schön das die höchste deutsche Bahn nie so beworben wurde. love:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein neuer kurzer Videoausschnitt wurde auf Twitter hochgeladen :)

Die Bahn macht eine Übernachtung in einem parkeigenen Hotel noch interessanter, denn Steel Vengeance ist im Early Entry enthalten rock2:-)

Cedar Point Twitter schrieb:
When you stay overnight at a Cedar Point Resort, you can be one of the first each day to experience Steel Vengeance (and 19 other rides) with Early Entry - a chance to get a head start one full hour before the general public.

DZZZ8qIVAAEKsYq.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wobei das ja die Standardbügel von RMC sind, somit ist es nicht weiter verwunderlich.

Bis auf die komischen Lampen sieht das Frontcar ganz schick aus :)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Bei Twisted Timbers (KD) habe ich jedoch vernommen, dass dort RMC neue Bügel/Züge verbaut hat (war in irgendeinem der Youtube-Interviews). Stimmt das? Hat Steel Vengence da noch die alten Bügel?
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Bei Twisted Timbers (KD) habe ich jedoch vernommen, dass dort RMC neue Bügel/Züge verbaut hat (war in irgendeinem der Youtube-Interviews). Stimmt das? Hat Steel Vengence da noch die alten Bügel?

Twisted Timbers und Steel Vengeance besitzen beide die neuen RMC-Züge, welche aber vor allem die Laufruhe verbessern sollen.
Wie man auf diesem Bild von KIngs Dominions' Homepage gut sehen kann, hat Twisted Timbers auch Schienbeinbars.

kd-tt-trains4.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bei Twisted Timbers (KD) habe ich jedoch vernommen, dass dort RMC neue Bügel/Züge verbaut hat (war in irgendeinem der Youtube-Interviews). Stimmt das? Hat Steel Vengence da noch die alten Bügel?

Die Züge sind hier definitiv die selben wie bei Twisted Timbers
smile.gif
Auf den ersten Bildern kann man erkennen, dass die Fahrwerke hier auch mit Federn ausgestattet wurden und es immer 2er Paare bei den Laufrollen gibt.

Die Fahrwerke wurden anscheinend wirklich überarbeitet :)

Es sind nicht nur mehr Räder, sondern die Fahrwerke wurden auch mit Federn ausgestattet, es kann gut sein, dass man durch 2 Laufräder die Belastung pro Feder minimiert hat. So wird die Fahrt wohl noch smoother!
818C5D~1.JPG

Die Bügel sind aber glaube ich nicht anders...
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.254
Die Bügel sind ein kleines bisschen anders: Steel Vengeance und Twisted Timbers haben eine „V-Form“ des Bügels und alle anderen RMCs haben keine V-Form.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da würde jeder gerne tauschen:
DaioAShXcAAImmF.jpg


Tony Clark (Director of Communication) und Jason McClure (GM) sind schon mit der Bahn gefahren :)

Zwar aus größerer Entfernung, aber beim folgenden Video einer Testfahrt sieht man, mit welcher Geschwindigkeit der Zug über die hohen Elemente fliegt (und das bei dem Wind :eek:). In HD schauen, sonst erkennt man nicht viel ;)

Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:
Link für Mobilgeräte

Quelle
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ich bin selten so heiß auf eine Bahn gewesen, wie auf diese hier. Wahnsinn!
Muss mich echt zusammen reißen, mir diese Videos nicht anzuschauen um mir diesen ersten Moment nicht kaputt zu machen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Tony Clark (Director of Communication) und Jason McClure (GM) sind schon mit der Bahn gefahren :)

--->Link<--- zum ausführlichen Fahrbericht von Tony im Cedar Point Blog :)

sv1r2.jpg
sv1r1.jpg
sv1rthmb.jpg


Auf Facebook wurde auch ein Video zur Testfahrt der beiden hochgeladen rock2:-)

Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:
Link für Mobilgeräte

Tony Clark schrieb:
I will go out on a limb and say that Steel Vengeance is the best roller coaster in the world. Yes. I said it. It combines everything you could possibly want. Height. Speed. Inversions. Airtime. Airtime. Airtime. Surprises. Optical illusions.

Der Satz ist sicher mit Vorsicht zu genießen, da das jeder anders sehen kann und er ja auch für den Park arbeitet, aber die Bahn vereint echt viel von dem was mir auch wichtig ist bei einer Achterbahnfahrt (Airtime und Geschwindigkeit
wub.gif
).

Ich muss wieder nach Cedar Point z:-)
zombie.gif
zombie.gif
zombie.gif
zombie.gif


Quelle
 
Oben