• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Tatzmania (ehemals Schwarzwaldpark, Übernahme vom Steinwasenpark)

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.787
Sehr schön das man hier eine Lösung gefunden hat die zum einen dem stark angeschlagenen Park hilft und gleichzeitig auch für die Tiere eine riesige Verbesserung zum aktuellen Ist-Zustand darstellt.
Das Konzept eines Safariparks funktioniert im Norden ja schon ganz gut und ich denke auch in dieser Region, mit viel Familientourismus, könnte dies klappen. Das das ganze dann auch noch unter der Leitung vom Steinwasenpark geschieht, die sich in ihrer Nische ebenfalls gut positioniert haben sehe ich auch sehr positiv.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.620
Freut mich, dass in diesem Park endlich mal etwas passiert, denn selbst auf dieser Seite hatte man bisher höchst selten etwas aus dem Schwarzwald Park gehört ;)

Ich war vor einigen (mindestens sieben, acht) Jahren mal dort, und dort haben sowohl die Attraktionen als auch die Spielplätze und sonstige Einrichtungen ziemlich schmuddelig, alt und teilweise sogar marode gewirkt:
Besonders in Erinnerung sind mir die Animatronics in der Dino-Floßfahrt geblieben, die sich kaum bewegt haben und Kabel raushingen, oder das nicht besonders appetitliche Wasser der WiWa.
Beim Nautic Jet hat sich der Bügel nicht richtig geschlossen, sodass ich auf dem Steißbein gelandet bin, dass es mehrere Tage weh tat und für alle Fahrgeschäfte wurde extra Geld verlangt :mad:

Außer uns war der Park wie ausgestorben, was insgesamt schon traurig gewirkt hat...

Umso mehr freut es mich, dass hier das Konzept verändert wird, hoffentlich mit so einem Engagement wie aktuell in Geiselwind :)

LG Lukas
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.761
Auf der HP von Walliser's Raubtierhof steht dieses Statement:

walliser-tiger.de schrieb:
Im August 2015 eröffnete ich einen neuen Ortsteil in Löffingen (Schwarzwald) "Walliser´s Raubtierhof". Auf dem Areal der ehemaligen Stadtsäge wurden großzügige Anlagen für meine sibirische Tiger und afrikanische Löwen errichtet. Nach dem Verkauf des benachbarten Schwarzwaldpark an die Familie Braun gab es viele Gespräche und nun ist es offiziell: Wir ziehen in den Schwarzwaldpark Löffingen!

Auf einem Gelände von 3 Hektar Größe wird dort Europas größte Raubtieranlage für meine Tiere entstehen. Die Anlage wird so gestaltet, dass die Tiere fast ohne Gitterin in einer Art Savanne beobachtet werden können. Auch im Schwarzwaldpark werde ich kommentierte Raubtierproben anbieten um allen Raubtierfreunden den Umgang und das tiergerechte Training mit diesen majestätischen Schönheiten zeigen, denn nichts ist schlimmer für diese Tiere als Langeweile. Ende 2017 werden die Tiere dann in Ihre neue Heimat ziehen und ein großer Besuchermagnet im Schwarzwaldpark sein. Schon jetzt könnt ihr den Schwarzwaldpark unter seiner neuen Leitung besuchen. Ich freue mich auf euer Kommen.

Echt toll, dass die Tiere so große Gehege erhalten. Der Herr Walliser scheint ja mit Leib und Seele bei der Sache zu sei und kann seinen Tieren somit ein noch besseres Gehege bieten :)

Somit wohl eine Win-Win-Situation für beide!

Von den bisherigen Attraktionen bleibt wirklich nur die Indoorhalle erhalten...

Quelle
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
978
Weiß denn schon jemand Näheres zur Wiedereröffnung 2018 des Schwarzwaldparks? Steht da noch die Mini-Mouse und fährt die BobCartbahn noch? Wann wollen die denn wieder aufmachen?
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Als ich vor 1 1/2 Jahren zu Saisonende dort war, war im Außenbereich alles total zugewachsen, vermodert und versifft.
Am Eingang stand ein Schild, daß die Attraktionen gerade geschlossen wären, um "gewartet" zu werden.
Tatsächlich sah aber alles ziemlich kaputt aus und in der Wildwasserbahn und der Bobcartbahn haben sich Berge Blätter gesammelt.

Auch die Tiere standen - wenn man mal welche gesehen hat - ziemlich verwahrlost in der Gegend.
Der einzige Ort, wo überhaupt was lief, war die Kinderhalle am Eingang - und ja die Achterbahn ist dort gelaufen.


Ich habe tatsächlich persönlich noch nie so einen abgewrackten Park gesehen!


Deswegen sind das gute Nachrichten, daß der Park einen anderen Besitzer gefunden hat (Die Tiere wurden glaube ich schon letztes Jahr in andere Obhut begeben.)
Der Steinwasenpark, der auch von den neuen Besitzern betrieben wird, ist zwar ein kleiner, aber sehr nett angelegter Park.
Das sind also gute Neuigkeiten!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.761
Ich habe die letzten beiden Beiträge mal in diesen Thread hier verschoben :)
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.843
Online-Gerüchte sagen, das die BobKart-Bahn verkauft wurde in zwei Teilen. Strecke und Wagen an verschiedene Parks. Ob da was dran ist, wird sich erst nach Eröffnung zeigen.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.276
Also es scheint wohl diese Saison wieder los zu gehen denn es wird Personal gesucht:
WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS - SEIEN SIE VON ANFANG AN DABEI

Zur Unterstützung sucht der Schwarzwaldpark in Löffingen ab sofort Elektriker, Köche, Zootierpfleger und Zimmermänner mit abgeschlossener Berufsausbildung sowie Personal für den Service, die Attraktionen und Aushilfen in Festeinstellung und für die Saison.

Quelle
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.641
Die neue Homepage für den Park gibt es jetzt schon einmal.

Schwarzwaldpark – Wild und Freizeitpark Löffingen

Noch, so muss man sagen, unter diesem Namen zu erreichen. Es wird nämlich auch eine Umbenennung des Parks geben.
Mit vielen Neuheiten wird geworden. Ich denke, wir können wirklich gespannt sein, was uns hier erwarten wird.

Ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden, dann gibt es weitere Neuigkeiten und vor allem den Wiedereröffnungstermin.
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
350
Der neue Parkname wurde nun bekanntgegeben: Tatzmania
Eröffnungstermin ist allerdings immer noch nicht bekannt.
Der Park erhält zudem drei neue Attraktionen von SBF Visa, u.a. einen Spinningcoaster.
Von der Wildwasserbahn hat man sich aber verabschiedet.

Im Tierbereich wird der Park zukünftig eine der größten Raubtieranlagen Europas besitzen.

50382A86-82E0-49ED-9822-2DC0FBF90CB9.jpeg



Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben