• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Toy Story Land (Themenbereich) @ Disneyland Shanghai - China

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.294
Das neuste Disneyland plant sich zu erweitern. Auf einem Plan in dem Disney Thread wurde bereits die Erweiterung durch einen Expedition Everest - Klon gezeig. Es entsteht erstmals nur das Toy Story Land, wo just die Grundsteinlegung erfolgte.

Bilder von der Zeremonie:
coasterfriends#1091.jpg


Dazu noch ein Satelitenbild, auf dem man sehen kann, wo die Erweiterung stattfindet:

Coasterfriends#1116.PNG


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war ursprünglich mal geplant, dass der Toy Story Bereich zusammen mit dem restlichen Park öffnet. Warum man sich dann im Laufe der Planung dazu entschieden hat, den Bau des Bereiches zu verzögern, weiß ich allerdings nicht genau. Kann mit den hohen Baukosten zusammenhängen, der Disney Konzern hatte ja u.a. auch in Orlando in einigen Bereichen an der Kostenschraube gedreht...

Allgemein hat Disney gerade wieder sehr viele Großprojekte in der Pipeline (Avatar, 2x Star Wars, Toy Story Land etc.).
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.675
Ja, es wird wohl mit dem gesprengtem Budgetrahmen von Shanghai zusammenhängen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Die WDC hat halt auch nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung und Buchhalter mit einem fetten, roten Stift. :D
Alles in einem halte ich das Toy Story Playland 2.0 für eine vernünftige Erweiterung. Zudem gibt es ja zukünftig neue Sequels. Somit wird das Thema bei jüngeren Generationen wieder aktueller sein.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Das war dem einen oder anderen schon länger bekannt, denn seit Monaten liegen vereinzelte Bauteile der kommenden und bekannten Attraktionen schon im Park bzw. der Umgebung. Ende 2017 ist dabei schnell 2018, aber viel ist da ja auch nicht aufzubauen. Zwei-drei Flatrides und die Intamin Halfpipe. Fraglich und spannender zu wissen wäre es, ob man auch den Doppel-Familien-Launcher verbaut. Laut dem Satellitenbild und der Kreide-Skizze auf der Grundsteinfoto, sieht es aber weniger danach aus, dafür mehr nach Bau eines Darkrides in einem Gebäude. Also kriegt Buzz vielleicht hier auch was zu tun?

Einige Insider berichten bereits jetzt von der ersten geplanten Erweiterung, die Ende 2017 eröffnen soll. Das Toy Story Land gibt es bereits in mehreren anderen Disney-Parks, ebenso wie man in Shanghai schon das passende Hotel dazu besitzt. Und – wie sollte es auch verwundern – 2017 die nächste Fortsetzung der Filmreihe erscheint.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.675
Also kriegt Buzz vielleicht hier auch was zu tun?

Buzz hat in Shanghai schon alle Hände voll zu tun. ;-)

Ein neuer Darkride wäre natürlich auch eine sehr interessante Alternative. Im Endeffekt wird's aber wahrscheinlich wieder Toy Story Mania.
 

Auji

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Zwei-drei Flatrides und die Intamin Halfpipe.

Bitte nicht, vor allem die Halfpipe von Intamin.
War in Disneyland Paris und Hongkong und die beide Toy Story Bereiche haben mir gar nicht gefallen.
Hoffentlich geht Shanghai in Richtung Orlando mit Toy Story Midway Mania, auch wenn Shanghai Buzz hat.
Toy Story Mania hat mir persönlich in China gefehlt.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Wie ich auch auf irgendwelchen Bildern gesehen habe, lagen da irgendwo schon teile rum. Die bilder finde ich nicht mehr, aber screamscape hat sie auch gesehen bzw. sehen lassen:

I'm not sure why the old "RC Racer" is being replaced with a "Rex" theme in Shanghai, but I'm told that the pieces for the ride are already already on-site in the backstage area somewhere, so once the park opens we should see construction begin on this right away.
(Shanghai Disneyland)

Und das hier sieht auch etwas danach aus:
(Aber durchaus weit hergeholt)

Bildschirmfoto 2016-11-11 um 22.20.22.png

(Ausschnitt Quelle im Post #1)
 
Oben