• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Toy Story Land (Themenbereich) @ Disney's Hollywood Studios (WDW)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.184
Nach der D23 Expo, bei der der Disneykonzern die ein oder andere Überraschung bereit hielt, ist nun auch klar was neben dem groß angekündigten Star Wars Themenbereich noch im Park entstehen soll!

Das Toy Story Land wird den Umbruch in den Hollywood Studios einleiten, denn nach dem Verschwinden des Zaubererhutes, der American Idol Show sowie der Studio Backlot Tour gibt es im Park selbst schon viele Erweiterungsmöglichkeiten.

Siehe auch: 2014 Schließung: Studio Backlot Tour @ Disney's Hollywood Studios (WDW)

Was in diesem Themenbereich entsteht wurde schon in unserem Artikel auf der Startseite beschrieben:
Artikel: Disney News schrieb:
In Florida's Disney Hollywood Studios wird nämlich nicht nur ein einfaches Toy Story Land gebaut wie wir es beispielsweise bereits aus Disneyland Paris kennen. Nein, diesmal wird richtig geklotzt und auf Theming und Niveau deutlich mehr Wert gelegt. Das erkennt man auch anhand der Attraktionen. Auf knapp 45000 Quadratmetern (=11 Acres; ca. 4 Hektar) erwarten uns neue Attraktionen rund um die Spielzeugbande. Dem Hund Slinky wird sogar eine eigene familienfreundliche Achterbahn gewidmet. Des weiteren wird es eine Teetassenfahrt geben, die Buzz Lightyear und seinen dreiäugigen Aliens zugetan ist.

Artwork des Themenbereiches:
8_15_WDI_008.jpg


Attraktionen:
Disney Blog schrieb:
  • Family-friendly roller coaster – This coaster will zip and zoom, plunge and coast as it takes guests on a thrilling, toy-filled adventure throughout the new land on the back of Slinky Dog.
  • Alien saucers attraction – The famous little green aliens from the movie will take guests around for a spin in their very own flying saucers.
  • Toy Story Mania! – Guests glide into the Toy Story Midway Games Play Set and take aim at 3D objects in a variety of fast-paced games, with an expansion that adds an additional track to this popular attraction.

Video der Familienachterbahn:
https://www.youtube.com/watch?v=_pyjuGQZRNk

Artwork vom Slinky Coaster:
TSL203431.jpg


Dazu kommt noch, wie oben beschrieben, eine Teetassenfahrt mit Buzz Lightyear Thematisierung sowie eine Erweiterung der beliebten Attraktion Toy Story Mania!

Den ganzen Artikel zur D23 Expo gibt es hier:
Disney News, News & News! Fakten von der D23 Expo 2015!

Ich bin mal gespannt wo das Toy Stroy Land und später auch das Star Wars Land entstehen wird. Aber für den Star Wars Bereich gibt es hier ja ein eigenes Thema in dem man darüber diskutieren kann!

Auf Grund der Erwähnung von "Toy Story Mania" kann man davon ausgehen, dass der Themenbereich dort in der Nähe entstehen wird.

Nachdem man schon gigantische Geldbeträge ins Avatarland im Animal Kingdom investiert scheint Disney nun mit der Star Wars und Toy Story Land Kombi zur Großoffensive ausholen zu wollen, denn spätestens wenn diese Projekte vollendet sind, kann man die Disneyparks in Orlando als ziemlich gleichwertig bezeichnen, sich dann für nur einen oder zwei der Parks zu entscheiden dürfte in Zukunft also noch schwerer fallen... Da hilft nur eins: Die volle Disneydröhnung mit dem Besuch aller Parks und einem Hotelaufenthalt in der Walt Disney World! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.184
Das Artwork des Themenbereiches gibt es --->Hier<--- in voller Auflösung :)

8_15_WDI_008.jpg
Für größere Ansicht aufs Bild klicken!


Wenn man es sich genau anschaut entdeckt man, dass der Familycoaster zirka in der Mitte der Strecke mit einem Launch ausgestattet wird!
2.jpg


Man beachte den Text im Brückenbereich über dem Launch...
3.jpg


Die Fahrt beginnt mit einem normalen Lift:
1.jpg


Die Bahn wird eine richtig große Fläche einnehmen!

Bei TPR hat mal jemand versucht den Themenbereich so in der Nähe von Toy Story Midway Mania zu platzieren, das es zu den örtlichen Gegebenheiten passt!
20433664360_4b9e5d418e_b.jpg


Scheint also so als würde nach der Studio Tour auch die Stunt Show wegkommen! :eek:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.184
Wie bereits vermutet wird die Stuntshow "Lights, Motors, Action! Extreme Stunt Show" schließen (am 2. April) um für den neuen Toy Story Bereich sowie zukünftige Erweiterungen Platz zu schaffen.

lcoie3841-613x345.jpg


Der alte Wasserturm (nur eine Attrappe ohne Funktion), der seit Eröffnung des Parks dort steht, wird auch abgerissen. Der große Spielplatz zum Film "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", der Meet-and-Greet Point für Monsters Inc. und das Studio Catering Co. Restaurant werden auch geschlossen.

Mit diesen massiven Änderung steht der baldigen Namensänderung dann wohl nichts mehr im Wege!

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
113
Wenn man es sich genau anschaut entdeckt man, dass der Familycoaster mit einem Launch startet!
Anhang anzeigen 380183

Für mich schaut es sehr danach aus, als käme der Lift vor dem Launch. Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch einen kleinen Drop aus der Station heraus, bevor es in einer Rechtskurve auf den Lift geht. Die lange Gerade vor ebendieser Kurve spricht auch eher dafür, dass dort Bremsen, Transfer Track und Station untergebracht sind.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.887
Sieht man ja auch schon in Marios zweitem Posting. Da ist die Strecke inklusive Bezeichnungen eingezeichnet (letztes Bild): Station, Kurve, Lift, Strecke(1), Launch, Strecke(2) und dann zurück in die Station. Spannender wer es baut, oder ob es z.B. die 7 Zwerge-Technik bekommt und von Vekoma kommt, wobei die Schienen eher nach Zierer/etc. aussehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.184
Ja, stimmt... da habe ich wohl in eile wieder nicht richtig hingeschaut. Der Launch folgt wirklich erst mitten auf der Strecke. Danke für die Richtigstellung. Ich editiere meinen Beitrag oben mal, damit es zu keinen weiteren Verwirrungen mehr kommt :)
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Warum wird eigentlich der Mausturm der Hollywood Studios abgerissen, das ist doch das Wahrzeichen des Parks? Bleibt zu hoffen, das sie mit ihren neuen Attraktionen etwas auf die Tube drücken, so ist doch der Park den Gästen kaum noch zuzumuten, wenn fast alles geschlossen ist wegen Umbau.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.184
Das ist in Anaheim aber auch nicht viel besser, genauso in Paris. Man muss halt Kompromisse eingehen wenn man viel erweitern/renovieren will. So schlimm ist es hier ja nun auch wieder nicht. In Anaheim ist zum Beispiel die Parkeisenbahn für ein Jahr außer Betrieb. Was den Wasserturm angeht: Der Zauberhut von Mickey gehörte für viele auch zum Park und war ein "Wahrzeichen" trotzdem ist dieser Abgang sehr verkraftbar gewesen, bei dem Turm wird es sicher ähnlich sein ;)
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.126
MickeyXtreme hat Luftbilder veröffentlicht, wo man die ersten montierten Schienen der Achterbahn sehen kann:
coasterfriends#2047.jpg
coasterfriends#2048.jpg


Sieht mir nach Intamin aus, da die Stützen nicht rund sind, sondern eher eckig...

Quelle
 
Oben