• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Twisted Cyclone (Hybrid Coaster, RMC, Umbau) @ Six Flags over Georgia

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.286
Laut Gerüchten könnte aus "Georgia Cyclone", welche eine gespiegelte Kopie von der berühmten Cyclone in Coney Island ist, eine RMC-Coaster werden. Nach 6 Jahren konnte so langsam auch mal wieder eine Achterbahn kommen:rolleyes:. Screamscape hat auch Bilder zugespielt bekommen, wo man auch erste Makierungen sehen kann.

Hier die Bilder mit den Makierungen:
coasterfriends#3440.jpg
coasterfriends#3441.jpg
coasterfriends#3442.jpg
coasterfriends#3443.jpg
coasterfriends#3444.jpg



Quelle
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
922
Six Flags Over Georgia schließung Georgia Cyclone (2017)

Six Flags Over Georgia schließung Georgia Cyclone (2017)

Six Falgs Over Georgia hat bekannt gegeben das der Georgia Cyclone seine letze Fahrt am 30.07.2017 machen wird. Mal schauen ob es dann bei Six Flags denn nächsten RMC Umbau gibt was man ja fast vermuten lässt. Da Six Flags Over Georgia einer der letzen 4 Parks der Gruppe ist der noch kein RMC hat.

Aber was genau kommen wird will Six Flags erst im September bekannt geben wo alle Neuheite verkündet werden.

It was just announced Monday morning that Six Flags Over Georgia will be closing their classic wooden coaster, Georgia Cyclone. The coaster will be giving it’s last rides on July 30th, 2017. While this may upset some fans, usually when Six Flags closes a wooden coaster, it’s rebuilt by Rocky Mountain Coasters into a Steel/Wood hybrid. It definitely looks like the case here, as Six Flags Over Georgia is one of the last parks in the Six Flags chain to get a Rocky Mountain makeover. The question now becomes what insane maneuvers will the new coaster have?
The coaster opened in 1990 and was built by the Dinn Corporation. Over the years the coaster has not aged well, being one of the roughest roller coasters ever.
Six Flags will likely name the replacement in early September, when they make their annual announcements for the coming year.

Quelle: Behind the Thrills
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
93
Finde ich toll das es nicht die Great American Scream Maschine erwischt hat. :)
Nach meiner Fahrt auf dem Cyclone 2012 hatte ich das Gefühl ich habe mir eine Rippe geprellt. 2014 wurde die Bahn
zwar geretrackt aber eine tolle fahrt war es danach trotzdem nicht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.106
Ich habe deinen Thread mal mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt :)

Dann hoffen wir mal das es so kommt, jeder Park sollte einen RMC Hybridcoaster haben :cool:
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
Die Bilder erinnern mich stark an die Bilder von Mean Streak bevor irgend etwas bekannt war. Aktuell bin ich von jedem RMC Umbau begeistert, einfach weil man da die Kreativität sieht, da es ja schon krass ist, was sie da teilweise bauen auf den vorgegebenen Layouts (siehe Mean Streak ) :eek:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.082
Also man könnte ja jetzt meinen, dass das nur schon wieder so ein standardmäßiger Umbau wird. Das was man aber bisher vom Layout sieht ist irgendwie doch schon wieder eigen und individuell. RMC schafft es einfach doch immer wieder einem Coaster seine ganz eigene Note zu geben. Und abgesehen davon wird das ganze sicher genauso eine Spaßmaschine wie Wicked Cyclone in SFNE. Schade, dass wir nun ein Jahr zu früh SFOG besuchen.

Der Blaue Track auf den naturbelassenen Stützen macht sich wie ich finde auch sehr gut!

Die Namensgebung ist ja auch wieder äußerst kreativ. Twisted Cyclone, Wicked Cyclone, Twisted Colossos, Twisted Timbers... Wie soll man da bei den ganzen RMCs nicht durcheinander kommen. :D
 

MaxAirtime

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
44
Hat man bei dem ersten Artwork ein Foto von Iron Rattler genommen und die Schiene einfach blau gefärbt?:Dgeheim:-)
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Das Element direkt nach dem Drop ist wohl RMC's Vorstellung von einer Cobra-Roll :D

"Reverse Cobra-roll"! Ich muss doch bitten. Eine umgedrehte Cobra-Roll ist zwar ein Batwing, aber egal. Mehr gute RMC Namen sind immer gut, so wie "step-up under flip" oder "non inverting half loop". Ach das muss doch Spaß machen 😂
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
"Reverse Cobra-roll"! Ich muss doch bitten. Eine umgedrehte Cobra-Roll ist zwar ein Batwing, aber egal. Mehr gute RMC Namen sind immer gut, so wie "step-up under flip" oder "non inverting half loop". Ach das muss doch Spaß machen 

mein Favorit ist immernoch der "trick-track-double-up" was einfach ein verdrehter double-up ist :D

Aber in diesem Fall finde ich einen neuen Namen angemessen, da es ja kein klassischer Batwing ist (2 Corkscrews + ein halber Loop) sondern eher 2 Zero-G-Rolls + overbanked turn (diese ganzen Namen machen mich noch wahnsinnig)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.747
Das ist eine Twisted Horseshoe Roll, finde ich.
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Das ist eine Twisted Horseshoe Roll, finde ich.

Man könnte da so kreativ werden. Twisted Reverse Cobra Horseshoe. Inclined Sidewinder Roll. Double-Up Under Roll. Inclined Inverting Overbanked Curve.... ach das macht so viel Spaß :D

Man muss RMC aber lassen, dass die Drehrichtung bei dem "Cobra-Roll" in der Tat andersrum ist als gewohnt.

Was das Fahrgefühl angeht, da hab ich bei beiden Batwings die ich bisher gefahren bin (Smiler und Montu), immer das Gefühl gehabt, das wären einfach zwei Corkscrews schnell hintereinander.
 
Oben